Hebräisch - Krav Maga

mami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie Krav Maga (iss so ne israelische kampfsportart) auf hebräisch gheschrieben wird?
Hab leider keine von Hebräisch. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Rauti

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
30
Das heißt schlicht und einfach Kontaktkampf.
Mit Sport hat das eigentlich auch nichts zu tun, sondern ist eine hocheffiziente Nahkampftechnik, die für's israelische Militär entwickelt wurde.
KM verzichtet auf artistische Elemente, wie etwa in asiatischen Kampfsportarten, und basiert auf natürlichen Abwehr- und Angstreaktionen.

Das ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen. :) Siehe Wikipedia.
 

dylan

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
3
Hallo Rauti,

ich glaube, mami wollte nicht wissen, was das ist, sondern wie es auf hebräisch geschrieben wird.

mami, wenn du noch ein bisschen Geduld hast, dann frage ich diese Woche mal einen Bekannten.

Dylan
 

Rauti

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
30
Stimmt - lesen hilft.
Tja, mit der korrekten Schreibweise kann ich leider nicht dienen.
Schade ich war so schön im Klugscheißmodus. :confused:

Edit: Damit ich nicht völlig unproduktiv diesem Fred verlasse. In dem Logo auf Krav-Maga.com steht "Inernational Krav Maga Federation" auf Hebräisch. Ich hab aber keine Ahnung welches der Worte das ist. Ich tippe auf das zweite von rechts.

Gruß
Rauti
 
Zuletzt bearbeitet:

fimbul

Aktives Mitglied
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
1.146
Punkte Reaktionen
2
images


So? :confused:
 

ana

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
1.970
Punkte Reaktionen
28
Hallo,
das erste von rechts ist krav, das linke maga.
shalom.
:)
 

dylan

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
6.444
Punkte Reaktionen
3
Ken, ana, ken. Kol ha kawod! ;)



Jalla zum nächsten Thread! :D
 

mami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
0
ana schrieb:
Hallo,
das erste von rechts ist krav, das linke maga.
shalom.
:)

Erst mal danke für die Antworten und
@ana: Wie sicher bist du? Ich müsste das nämlich sehr genau wissen, weil das für ein Logo ist. Und es würde schlöecht ankommen, wenn es dann falsch ist ist. Also sind die diese 6 Buchstaben von Rechts nach Links richtig oder?
 

ana

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
1.970
Punkte Reaktionen
28
Sorry, war mal kurz im "echten" Leben unterwegs. :)
Ganz sicher.
Rechts 3 Buchstaben, dann links drei Buchstaben - zwei Worte.
sozusagen 1k, r, 1w, neues Wort 1m, 1g, 1a. Von rechts nach links.
lehitraot.
:)
 

mami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank. Hilft mir echt weiter. Hier im Forum ist man echt gut aufgehoben.
 
Oben Unten