Hebräisch - Krav Maga

mami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie Krav Maga (iss so ne israelische kampfsportart) auf hebräisch gheschrieben wird?
Hab leider keine von Hebräisch. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Das heißt schlicht und einfach Kontaktkampf.
Mit Sport hat das eigentlich auch nichts zu tun, sondern ist eine hocheffiziente Nahkampftechnik, die für's israelische Militär entwickelt wurde.
KM verzichtet auf artistische Elemente, wie etwa in asiatischen Kampfsportarten, und basiert auf natürlichen Abwehr- und Angstreaktionen.

Das ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen. :) Siehe Wikipedia.
 
Hallo Rauti,

ich glaube, mami wollte nicht wissen, was das ist, sondern wie es auf hebräisch geschrieben wird.

mami, wenn du noch ein bisschen Geduld hast, dann frage ich diese Woche mal einen Bekannten.

Dylan
 
Stimmt - lesen hilft.
Tja, mit der korrekten Schreibweise kann ich leider nicht dienen.
Schade ich war so schön im Klugscheißmodus. :confused:

Edit: Damit ich nicht völlig unproduktiv diesem Fred verlasse. In dem Logo auf Krav-Maga.com steht "Inernational Krav Maga Federation" auf Hebräisch. Ich hab aber keine Ahnung welches der Worte das ist. Ich tippe auf das zweite von rechts.

Gruß
Rauti
 
Zuletzt bearbeitet:
images


So? :confused:
 
Hallo,
das erste von rechts ist krav, das linke maga.
shalom.
:)
 
Ken, ana, ken. Kol ha kawod! ;)



Jalla zum nächsten Thread! :D
 
ana schrieb:
Hallo,
das erste von rechts ist krav, das linke maga.
shalom.
:)

Erst mal danke für die Antworten und
@ana: Wie sicher bist du? Ich müsste das nämlich sehr genau wissen, weil das für ein Logo ist. Und es würde schlöecht ankommen, wenn es dann falsch ist ist. Also sind die diese 6 Buchstaben von Rechts nach Links richtig oder?
 
Sorry, war mal kurz im "echten" Leben unterwegs. :)
Ganz sicher.
Rechts 3 Buchstaben, dann links drei Buchstaben - zwei Worte.
sozusagen 1k, r, 1w, neues Wort 1m, 1g, 1a. Von rechts nach links.
lehitraot.
:)
 
Vielen Dank. Hilft mir echt weiter. Hier im Forum ist man echt gut aufgehoben.
 
Zurück
Oben Unten