Health App zeigt nur Daten "Herzfrequenz"

Jetzt stelle man sich mal vor, da haste in 2015 die erste Apple Watch in Gold für die günstigen 18.000€ damals gekauft und nun 2 Jahre später ist das Ding durch Funktionsbeschneidung im Vergleich zur 2er Watch wertloser „Elektroschrott“
Das war ja schon damals ein Thema. Deshalb dachten ja manche seinerzeit, die Watch würde kein "normales" Apple-Produkt, zu dem es jedes Jahr ein Hardware-Update gibt und noch vor einigen Monaten gab es hier einige, die es für sehr unwahrscheinlich hielten, dass es 2017 eine Series 3 geben wird.

Aber selbst Apple hat das wohl eingesehen und die Edition eingedampft. Für mich heißt dieser Updatezyklus, dass eigentlich nur die Alu-Version sinnvoll ist, obwohl ich die schwarze Edelstahlversion immer noch mit Abstand für die schönste Variante halte. Aber wenn sich viele hier schon über den Preis für das iPhone X aufregen, dann kann man eigentlich nicht alle zwei Jahre eine Armbanduhr für 1000 Euro rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh und Magic Mountain
Jetzt stelle man sich mal vor, da haste in 2015 die erste Apple Watch in Gold für die günstigen 18.000€ damals gekauft und nun 2 Jahre später ist das Ding durch Funktionsbeschneidung im Vergleich zur 2er Watch wertloser „Elektroschrott“
Zwei Dinge dazu:
1. Ganz normal, dass elektronische Geräte relativ schnell veralten und auch bei Apple nicht alle Funktionsupdates kriegen - haben wir bei den iPhones z.B. auch.
2. Die Uhrzeit zeigt das Gerät doch hoffentlich noch an. :D
 
Zwei Dinge dazu:
1. Ganz normal, dass elektronische Geräte relativ schnell veralten und auch bei Apple nicht alle Funktionsupdates kriegen - haben wir bei den iPhones z.B. auch.
Aber das ist ja gerade der Punkt. Armbanduhren wurden und werden eben gemeinhin nicht als elektronische Geräte in dem Sinne gesehen. Und Apple selbst hat damals mit der Edition aus Gold für 18.000 Euro auch eher die klassische Sicht als Armbanduhr betont. Weshalb sich viele gefragt haben, ob das wirklich auch regelmäßig aktualisiert wird wie iPhones oder iPads. Die Spekulationen reichten ja damals von Hardwareabo-Modellen bis zu modularen Gehäusen, bei denen man die Innereien einfach und günstig austauschen kann.
 
Aber das ist ja gerade der Punkt. Armbanduhren wurden und werden eben gemeinhin nicht als elektronische Geräte in dem Sinne gesehen.
Deshalb habe ich auch 2. erwähnt - auch wenn es dort etwas ironisch wirkt. Dass mit der goldenen AW war nicht so durchdacht. Technisch ist es wohl auch nicht möglich einfach die 'Innereien' auszutauschen, um ein Upgrade zu haben.
 
Hier stand Blödsinn
 
Aber das ist ja gerade der Punkt. Armbanduhren wurden und werden eben gemeinhin nicht als elektronische Geräte in dem Sinne gesehen. Und Apple selbst hat damals mit der Edition aus Gold für 18.000 Euro auch eher die klassische Sicht als Armbanduhr betont. Weshalb sich viele gefragt haben, ob das wirklich auch regelmäßig aktualisiert wird wie iPhones oder iPads. Die Spekulationen reichten ja damals von Hardwareabo-Modellen bis zu modularen Gehäusen, bei denen man die Innereien einfach und günstig austauschen kann.

Wer 18k für eine Apple Watch ausgibt, hat auch kein Problem damit, 2 Jahre später wieder so einen Betrag zu investieren.
 
Edition gibt es ja immer noch. Nur nicht mehr in Gold. :)
Ich bezog mich auf die zitierte Edition für 18.000 Euro. Es war ja schon auffällig, wie viel deutlich billiger die Edition bei Series 2 wurde. Offenbar glaubte Apple selbst nicht daran, dass die Käufer der ersten Edition diesen Preis nun immer wieder zahlen wollen.
 
Offenbar glaubte Apple selbst nicht daran, dass die Käufer der ersten Edition diesen Preis nun immer wieder zahlen wollen.
Wahrscheinlich haben die auch nur fünf Stück verkauft davon... :D
 
Zurück
Oben Unten