Health App zeigt nur Daten "Herzfrequenz"

christoph192

christoph192

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen,

meine Health App zeigt nur die "Herzfrequenz", welche meine Apple Watch ermittelt. Nun gibt es bei der Health App auch noch "Ruheherzfrequenz". Hier habe ich keine dDaten. Die Apple Watch lässt sich auch nicht als Datenquelle hinzufügen. Benötige ich hier ein anderes Gadget?
 
Wird automatisch bestimmt, warte mal einen Tag ab.
 
ok. Aber die Daten der Herzfrequenz liegen ja auch aus der Vergangenheit vor. Ist das ein neues Feature?
 
Korrekt, hängt mit der erweiterten Nutzung der Pulsmesser-Daten in WatchOS 4 zusammen.
Auf der Watch wird dir der Herzfrequenz App jetzt auch Ruhepuls anzeigt.
 
Bei mir sind Daten vorhanden. Update hatte ich heute Nacht gemacht.
 
Ihr müsst schon ein bisschen rumlaufen, also zum Beispiel einen Spaziergang machen, dann kommen auch die Daten.
 
Ihr müsst schon ein bisschen rumlaufen, also zum Beispiel einen Spaziergang machen, dann kommen auch die Daten.
Also ich hab über 10.000 Schritte für heute. Das ist doch etwas Bewegung...?
 
Bei mir auch keine Ruheherzfrequenz.
 
so, heute einen Tag später, weiterhin keine Ruhefrequenz. Benötigt mann gff. einen anderen Pulsmesser?
 
Oder ist das vielleicht ein Feature was nur der AW 2 und 3 vorbehalten ist?
 
Hmm gute Frage. Ich nutze die AW2.
 
Bei mir zeigt es bei Series 0 auch nichts als die Herzfrequenz an (auf dem iPhone und der Watch). Schön, dass da wirklich ALLE Artkel zu watchOS 4 falsch sind, denn in jedem wird behauptet, die neuen Funktionen zur Herzfrequenz seien auch auf den alten Modellen verfügbar. Tja, hat offenbar niemand der Artikelschreiber auch mal getestet.
 
Bei mir zeigt es bei Series 0 auch nichts als die Herzfrequenz an (auf dem iPhone und der Watch).
Ja, ist leider so. Steht auch hier in diesem Support-Dokument:
  • New heart rate measurements and visual graphs for resting rate (Apple Watch Series 1 and later), walking average, workout average and high, recovery time, and sessions in the Breathe app

https://support.apple.com/en-us/HT208071

(Alle Bearbeitungen waren der 'Kampf' mit dem Link und dem Zitat... :p)
 
Bei mir wird auch keine Ruheherzfrequenz angezeigt. Jetzt aber eine vermutlich blöde Frage: Woran kann ich denn erkennen, ob eine Series 0 oder Series 1 habe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Eine Series 0 gab es nicht offiziell. Damit ist die erste Apple Watch gemeint, die 2015 in den drei Varianten Watch, Sport und Edition erschien. 2016 erschienen dann gleichzeitig Series 1 und 2. Series 1 war ein Update der ursprünglichen Apple Watch mit einem besseren Prozessor. Series 2 hatte noch deutlich mehr Neuheiten (GPS, helleres Display, Schwimmtauglichkeit, etc.). Wann hast Du denn Deine gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Danke! Dann hab ich wohl ne „Series 0“. Da steht nur was von „… 7000 Series Aluminum ...“.
Das klingt so.

Edit: Bei der goldenen oder Edelstahluhr würde das dabeistehen. Bei Series 1 und 2 eben dieser Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Jetzt stelle man sich mal vor, da haste in 2015 die erste Apple Watch in Gold für die günstigen 18.000€ damals gekauft und nun 2 Jahre später ist das Ding durch Funktionsbeschneidung im Vergleich zur 2er Watch wertloser „Elektroschrott“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin, exxpler und Magic Mountain
Zurück
Oben Unten