Health App zeigt nur Daten "Herzfrequenz"

Diskutiere das Thema Health App zeigt nur Daten "Herzfrequenz" im Forum Apple Watch. Hallo Zusammen, meine Health App zeigt nur die "Herzfrequenz", welche meine Apple Watch ermittelt. Nun gibt es bei der Health App auch...

  1. christoph192

    christoph192 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.10.2015
    Hallo Zusammen,

    meine Health App zeigt nur die "Herzfrequenz", welche meine Apple Watch ermittelt. Nun gibt es bei der Health App auch noch "Ruheherzfrequenz". Hier habe ich keine dDaten. Die Apple Watch lässt sich auch nicht als Datenquelle hinzufügen. Benötige ich hier ein anderes Gadget?
     
  2. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    843
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Wird automatisch bestimmt, warte mal einen Tag ab.
     
  3. christoph192

    christoph192 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.10.2015
    ok. Aber die Daten der Herzfrequenz liegen ja auch aus der Vergangenheit vor. Ist das ein neues Feature?
     
  4. Meeseeks

    Meeseeks Mitglied

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Korrekt, hängt mit der erweiterten Nutzung der Pulsmesser-Daten in WatchOS 4 zusammen.
    Auf der Watch wird dir der Herzfrequenz App jetzt auch Ruhepuls anzeigt.
     
  5. AW312

    AW312 Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Bei mir sind Daten vorhanden. Update hatte ich heute Nacht gemacht.
     
  6. exxpler

    exxpler Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.11.2006
    Bei mir fehlen sie auch. Auch auf der Watch (Model 1) ist nur der normale Puls zu sehen.
     
  7. pspfreak

    pspfreak Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    19.03.2008
    Ihr müsst schon ein bisschen rumlaufen, also zum Beispiel einen Spaziergang machen, dann kommen auch die Daten.
     
  8. exxpler

    exxpler Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.11.2006
    Also ich hab über 10.000 Schritte für heute. Das ist doch etwas Bewegung...?
     
  9. Gunn

    Gunn Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Bei mir auch keine Ruheherzfrequenz.
     
  10. christoph192

    christoph192 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.10.2015
    so, heute einen Tag später, weiterhin keine Ruhefrequenz. Benötigt mann gff. einen anderen Pulsmesser?
     
  11. Gunn

    Gunn Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Oder ist das vielleicht ein Feature was nur der AW 2 und 3 vorbehalten ist?
     
  12. AW312

    AW312 Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Hmm gute Frage. Ich nutze die AW2.
     
  13. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    2.602
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Bei mir zeigt es bei Series 0 auch nichts als die Herzfrequenz an (auf dem iPhone und der Watch). Schön, dass da wirklich ALLE Artkel zu watchOS 4 falsch sind, denn in jedem wird behauptet, die neuen Funktionen zur Herzfrequenz seien auch auf den alten Modellen verfügbar. Tja, hat offenbar niemand der Artikelschreiber auch mal getestet.
     
  14. Patmacintosh

    Patmacintosh Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    12.09.2015
    Ja, ist leider so. Steht auch hier in diesem Support-Dokument:
    https://support.apple.com/en-us/HT208071

    (Alle Bearbeitungen waren der 'Kampf' mit dem Link und dem Zitat... :p)
     
  15. Magic Mountain

    Magic Mountain Mitglied

    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    Bei mir wird auch keine Ruheherzfrequenz angezeigt. Jetzt aber eine vermutlich blöde Frage: Woran kann ich denn erkennen, ob eine Series 0 oder Series 1 habe?
     
  16. Patmacintosh

    Patmacintosh Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    12.09.2015
    Bei Series 1 (und Series 2) steht auf der Unterseite Series 1 - bei der Originaluhr steht da nichts von.
     
  17. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.147
    Zustimmungen:
    2.602
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Eine Series 0 gab es nicht offiziell. Damit ist die erste Apple Watch gemeint, die 2015 in den drei Varianten Watch, Sport und Edition erschien. 2016 erschienen dann gleichzeitig Series 1 und 2. Series 1 war ein Update der ursprünglichen Apple Watch mit einem besseren Prozessor. Series 2 hatte noch deutlich mehr Neuheiten (GPS, helleres Display, Schwimmtauglichkeit, etc.). Wann hast Du denn Deine gekauft?
     
  18. Magic Mountain

    Magic Mountain Mitglied

    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    Danke! Dann hab ich wohl ne „Series 0“. Da steht nur was von „… 7000 Series Aluminum ...“.

    Letztes Jahr im Sommer, also vor Erscheinen der Series 2. Somit ist meine wohl noch eine der ersten Generation.
     
  19. Patmacintosh

    Patmacintosh Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    12.09.2015
    Das klingt so.

    Edit: Bei der goldenen oder Edelstahluhr würde das dabeistehen. Bei Series 1 und 2 eben dieser Hinweis.
     
  20. hifimirko

    hifimirko Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    10.04.2010
    Jetzt stelle man sich mal vor, da haste in 2015 die erste Apple Watch in Gold für die günstigen 18.000€ damals gekauft und nun 2 Jahre später ist das Ding durch Funktionsbeschneidung im Vergleich zur 2er Watch wertloser „Elektroschrott“
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...