[Headset] Gravis oder Ich ?

Heckisack

Heckisack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
9
Guten Abend liebe Macuser,

sorry für den merkwürdigen Threadtitel aber ich bin gerade etwas gereizt.
Ich hab vor 10 Tagen mein Macbook bei Gravis zur Reparatur gegeben. Grund dafür war, dass der Line In Anschluß nicht mehr ging, sowohl mein Plattenspieler mit zwischengeschaltetem Vorverstärker als auch 2 getestete Headsets funktionierten nicht mehr, bzw. gaben kein Signal mehr in den Audio-Optionen aus.
Gravis hat das Teil eingeschickt, die Prüfung (die wohl nur mit Messgeräten durchgeführt wird) ergab keine Fehler. Bei Gravis selbst wurde das Book auch getestet und ergab auch einen funktionierenden Line In. Als meine Freundin das Book vorhin abgeholt hat wurde ihr Alles nochmal erklärt (soweit ja ganz ok).
Der Line In sei nämlich nur für aktive Anschlussgeräte mit eigener Stromversorgung (was ist denn mein Plattenspieler mit Vorverstärker ????) und sie hätten ja auch gar kein Headset angschlossen sondern den Anschluß mit ihren Geräten vermessen.

So und irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Der Anschluß hat schon mit meinem Headset funktioniert, soll das etwa einfach aufhören ? Gabs irgendein Update bei dem was geändert wurde und ich habs nicht mitbekommen ? Stimmt die Aussage das nur aktive Geräte unterstützt werden (warum hat mein Headset dann schonmal funktioniert) ?

Ich wäre froh wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen kann, ich kann die Aussage der Gravis-mitarbeiter nicht wirklich nachvollziehen..

Verwirrte Grüße,
Tobias
 
Schwachsinn!!! Nochmal hingehen und beschweren!!!
 
Tja wenns so einfach wäre.. Ich sitz ja wie links beschrieben in würzburg, das Book ist gerade in Bonn (Freundin studiert da). Ihr will ich das nicht aufhalsen, sie bringt es mir am Fr. vorbei, dann wird nochmal getestet und wenns nicht geht "Radau" gemacht. Ich würde nur gerne mal wissen ob sie mir das auch erzählt wenn ich (als Nicht-Frau :hehehe:) da vorbei gekommen wäre...

Komisch ist nur dass die Messung keinen Defekt am Line In ergibt, das Headset aber nicht funktioniert...
 
Bei meinem MBP funktioniert der Line-In ohne Probleme mit sämtlicher Peripherie!!!
 
@Mick Dundee: Das Headset hat gut funktioniert, war keineswegs leise. Aber selbst wenn das nicht mehr gehen sollte (was ich schon bescheu**** finde, ich will keinen USB Anschluß für ein Headset belegen...) dann müsste doch trotzdem der Plattenspieler mit dem Verstärker funktionieren wenn schon nur "aktive" Anschlußgeräte gehen sollten. Oder hab ich da auch einen Denkfehler ?
 
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich will Dir natürlich nichts unterstellen. Wundert mich jedenfalls, wäre jedenfalls keine Neuigkeit, wenn es nicht geht. Wäre mir neu, dass es mittlerweile funktioniert. Welche Generation sind Eure Geräte?
 
Mein Book ist eines der ersten Generationen, kurz nach Vorstellung des Macbooks gekauft.
Das heißt dann wohl mir bleibt nur der Weg übers USB-Headset übrig oder ?
 
Zurück
Oben Unten