Heckisack
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.10.2005
- Beiträge
- 593
- Reaktionspunkte
- 9
Guten Abend liebe Macuser,
sorry für den merkwürdigen Threadtitel aber ich bin gerade etwas gereizt.
Ich hab vor 10 Tagen mein Macbook bei Gravis zur Reparatur gegeben. Grund dafür war, dass der Line In Anschluß nicht mehr ging, sowohl mein Plattenspieler mit zwischengeschaltetem Vorverstärker als auch 2 getestete Headsets funktionierten nicht mehr, bzw. gaben kein Signal mehr in den Audio-Optionen aus.
Gravis hat das Teil eingeschickt, die Prüfung (die wohl nur mit Messgeräten durchgeführt wird) ergab keine Fehler. Bei Gravis selbst wurde das Book auch getestet und ergab auch einen funktionierenden Line In. Als meine Freundin das Book vorhin abgeholt hat wurde ihr Alles nochmal erklärt (soweit ja ganz ok).
Der Line In sei nämlich nur für aktive Anschlussgeräte mit eigener Stromversorgung (was ist denn mein Plattenspieler mit Vorverstärker ????) und sie hätten ja auch gar kein Headset angschlossen sondern den Anschluß mit ihren Geräten vermessen.
So und irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Der Anschluß hat schon mit meinem Headset funktioniert, soll das etwa einfach aufhören ? Gabs irgendein Update bei dem was geändert wurde und ich habs nicht mitbekommen ? Stimmt die Aussage das nur aktive Geräte unterstützt werden (warum hat mein Headset dann schonmal funktioniert) ?
Ich wäre froh wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen kann, ich kann die Aussage der Gravis-mitarbeiter nicht wirklich nachvollziehen..
Verwirrte Grüße,
Tobias
sorry für den merkwürdigen Threadtitel aber ich bin gerade etwas gereizt.
Ich hab vor 10 Tagen mein Macbook bei Gravis zur Reparatur gegeben. Grund dafür war, dass der Line In Anschluß nicht mehr ging, sowohl mein Plattenspieler mit zwischengeschaltetem Vorverstärker als auch 2 getestete Headsets funktionierten nicht mehr, bzw. gaben kein Signal mehr in den Audio-Optionen aus.
Gravis hat das Teil eingeschickt, die Prüfung (die wohl nur mit Messgeräten durchgeführt wird) ergab keine Fehler. Bei Gravis selbst wurde das Book auch getestet und ergab auch einen funktionierenden Line In. Als meine Freundin das Book vorhin abgeholt hat wurde ihr Alles nochmal erklärt (soweit ja ganz ok).
Der Line In sei nämlich nur für aktive Anschlussgeräte mit eigener Stromversorgung (was ist denn mein Plattenspieler mit Vorverstärker ????) und sie hätten ja auch gar kein Headset angschlossen sondern den Anschluß mit ihren Geräten vermessen.
So und irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Der Anschluß hat schon mit meinem Headset funktioniert, soll das etwa einfach aufhören ? Gabs irgendein Update bei dem was geändert wurde und ich habs nicht mitbekommen ? Stimmt die Aussage das nur aktive Geräte unterstützt werden (warum hat mein Headset dann schonmal funktioniert) ?
Ich wäre froh wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen kann, ich kann die Aussage der Gravis-mitarbeiter nicht wirklich nachvollziehen..
Verwirrte Grüße,
Tobias