HDTV-Receiver an iMac 24 Zoll anschließen

Natürlich nicht. Die Datenraten sind auch höchst unterschiedlich, je nach Sender und Film. d.h. einen Film kann man völlig flüssig ansehen, den darauf folgenden ggf. nicht mal mit gutem Willen für 5 Minuten ertragen.

Hallo Tensai, was schaust Du (Sender) und wie (Geräte) ?

Könnte zeitversetztes Ansehen eine Lösung sein?
 
ich habe eine andere Frage: wieso möchtest Du unbedingt am iMac HD sehen. Kauf Dir doch einen guten Plasma 42" (zb: Panasonic) bekommst inkl. eines HD Receiver um 1.000,- Euro. Desto größer das Bild desto besser schaut HD aus. Und um die Differenz zum iMac kannst Dir noch immer einen Mini aus dem Refurb holen. Somit hast Du HD und einen Mac -also zwei Fliegen mit einer Klappe.

lg
 
ich habe eine andere Frage: wieso möchtest Du unbedingt am iMac HD sehen. Kauf Dir doch einen guten Plasma 42" (zb: Panasonic) bekommst inkl. eines HD Receiver um 1.000,- Euro. Desto größer das Bild desto besser schaut HD aus. Und um die Differenz zum iMac kannst Dir noch immer einen Mini aus dem Refurb holen. Somit hast Du HD und einen Mac -also zwei Fliegen mit einer Klappe.

lg

Hi,
hab sogar nen 50 Zoll Plasma mit HD Receiver im Wohnzimmer, nur wird der des öfteren von meiner besseren Hälfte genutzt und dann muss ich (oder sie) ausweichen. Von daher hätte es sich angeboten, am iMac HD zu schauen, wenn es flüssig laufen würde. Ist aber für mich kein alleiniges Entscheidungskriterium, sondern fällt eher unter die Rubrik "nice to have". Im Prinzip reichen mir auch die normalen SD-Programme. Derjenige von uns der HD schauen will, kann ja im Wohnzimmer bleiben. BTW hab heute in der Mittagspause im MM zugeschlagen. Allerdings das ältere iMac-Modell (24 Zoll Variante mit 2,4 GHz). Durch die 25 % Aktion war der Preis sehr günstig und für meine sonstigen Anwendungen ist die 2,4 GHz Variante völlig ausreichend.
 
Ich weiß immer noch nicht, möchte aber wissen, was für HD-Inhalte ihr im TV schaut? Danke!
 
Hallo Tensai, was schaust Du (Sender) und wie (Geräte) ?

Könnte zeitversetztes Ansehen eine Lösung sein?
Ich schau nur die freien HD-Sender im Kabel (also kein Premiere HD). Es ist eben ein Mac mini Core 2 Duo 2 GHz mit 2GB RAM und die EyeTV 610.
Das alles hängt am 42" Plasma TV (Gruß an darren1 ;))

Seit EyeTV 3.02 läuft es wesentlich flüssiger (dank dem neuen H.264-Decoder in EyeTV) und seit OSX 10.5.3 geht der mini nach der Aufnahme auch wieder in den Ruhezustand.
 
... BTW hab heute in der Mittagspause im MM zugeschlagen. Allerdings das ältere iMac-Modell (24 Zoll Variante mit 2,4 GHz). Durch die 25 % Aktion war der Preis sehr günstig und für meine sonstigen Anwendungen ist die 2,4 GHz Variante völlig ausreichend.
... und mit 1GB RAM? Darf man fragen, was Du dafür löhnen musstest?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Night-Hawk:

Danke für die Info, bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Hab noch folgende Frage:

Reicht der 2,8 Ghz iMac aus für Premiere HD und Discovery HD?

Gute Frage - kann man es vielleicht mit den HD Trailern von Apple vergleichen.

Beispiel: "Hancock" Trailer in 1080p - 30 bis 57% CPU Last.

Vom encoder Aufwand her schafft mein iMac 2,4Ghz diese ja ohne Probleme.
 
also derzeit ganz klar. Die Fussball EM in HD.

Wo bitte, ich bin TV-Analphabet :p

Ich schau nur die freien HD-Sender im Kabel (also kein Premiere HD). Es ist eben ein Mac mini Core 2 Duo 2 GHz mit 2GB RAM und die EyeTV 610.

Seit EyeTV 3.02 läuft es wesentlich flüssiger (dank dem neuen H.264-Decoder in EyeTV) und seit OSX 10.5.3 geht der mini nach der Aufnahme auch wieder in den Ruhezustand.

Danke!
 
Mag sein, jedem wie er möchte.

Was aber schlimmer ist:
EyeTV 300 and 310 were built to receive DVB-S signals. DVB-S2, introduced in Europe recently, cannot be received by normal DVB-S hardware. It can use MPEG-4 part 10 (H.264), which EyeTV is not currently designed to support. There are also other reasons that make this new technology not backwards compatible with DVB-S receivers.

EDIT: HA, von wegen, Elgato sollte mal seine Homepage aktualisieren...

HD geht doch laut den Screenshots hier: http://www.icord-forum.de/community/viewtopic.php?f=82&t=1397

Kann das jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: HA, von wegen, Elgato sollte mal seine Homepage aktualisieren...

HD geht doch laut den Screenshots hier: http://www.icord-forum.de/community/viewtopic.php?f=82&t=1397

Kann das jemand bestätigen ?

du solltest mal die homepage richtig lesen, denn in der 310 beschreibung steht weiter unten folgendes:
Bitte beachten Sie: EyeTV 310 empfängt momentan ausschließlich DVB-S-Signale. Die Hardware des neuen Modells EyeTV 310 ist jedoch bereits DVB-S2-fähig. Eine zukünftige Nutzung ist abhängig von der weiteren Software-Weiterentwicklung.

und eyetv 3.0.2 hat HD support drin...
 
du solltest mal die homepage richtig lesen, denn in der 310 beschreibung steht weiter unten folgendes:


und eyetv 3.0.2 hat HD support drin...

Wenn bei der FAQ die erste Frage gleich DVB-S2 beinhaltet kommt der Kommentar unterm Bild dort recht kurz.

Immerhin - danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben Unten