HDTV-Receiver an iMac 24 Zoll anschließen

R

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Guten Morgen,

ich liebäugele mit einem iMac 24 Zoll und möchte diesen auch als Fernseher nutzen. Dazu wollte ich den Satellitenreceiver Humax PR 1000HD über DVI oder HDMI anschließen und der iMac sollte dann quasi als reines Display fungieren. Könnt ihr mir sagen, ob das funktioniert? Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert.

Vielen Dank im voraus

rael
 
Meines Wissens nach hat der iMac keinen HDMI bzw. DVI-Eingang, nur einen Ausgang. Die einzige Möglichkeit wäre einen TV-Tuner direkt an den iMac anzuschließen, aber ich weiß nicht ob es da schon HDTV-Varianten gibt.
 
das hört sich ja nicht so gut an, weiß sonst noch jemand Bescheid?
 
Funktioniert nicht.
Du kannst es höchstens über einen analogen USB TV Stick in den Mac bekommen.
Allerdings dann eben analog und nur SDTV.

Du kannst dir aber die EyeTV310 kaufen. Das ist ein SAT Empfänger für den Mac.
 
Was ist daran schwer zu verstehen?
Der iMac hat keinen DVI/HDMI-In - somit ist ein anschließen des Humax unmöglich. Einzige Lösung für HDTV am iMac per Sat ist ein EyeTV 310/320 - allerdings langt da ein Core2Duo 2,16 Ghz noch nicht für Premiere HD oder Discovery HD.
 
@Night-Hawk:

Danke für die Info, bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Hab noch folgende Frage:

Reicht der 2,8 Ghz iMac aus für Premiere HD und Discovery HD?
 
@Night-Hawk:

Danke für die Info, bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Hab noch folgende Frage:

Reicht der 2,8 Ghz iMac aus für Premiere HD und Discovery HD?

sorry, dass ich mich jetzt einklinke und auch ne dumme frag stell...muss aber sein:D

hab das selbe wie rael vor, aber mehr als das 24zoll gerät mit 2,4hz und 256mb ati und 1gb ram aus den Restbeständen von gravis kann ich mir als azubi net leisten. (dauert aber noch 2monate:()

würde das auch reichen? denke den ram kireg ich dann nen monat später auf 3-4gb.
 
@Night-Hawk:

Danke für die Info, bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Hab noch folgende Frage:

Reicht der 2,8 Ghz iMac aus für Premiere HD und Discovery HD?
Die Frage ist nur, wie kommt Premiere HD auf den Mac. ;)

Hast du Satellit oder Kabel? Willst du unter OSX oder Windows fernsehen?


Unter OSX gibt es eigentlich nur die Elgato-Produkte.

Für digitalen Sat-Empfang brauchst du die EyeTV 310: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/310/product1.de.html

Für digitales Kabel gibt es zur Zeit leider kein Produkt mehr von Elgato. Bei verschiedenen Händlern gibts aber noch die EyeTV 610 für digitales Kabel.
 
Und die zweite Frage ist, läuft Premiere HD noch (und wenn ja, wie lange) mit einem nicht zertifizierten Receiver.
Premiere wird in nächster Zeit (oder sind sie schon dran?) das Verschlüsselungsverfahren über Satellit umstellen. Und für PC/Mac Empfänger gibt es dafür noch kein passendes CAM.

Für Kabelfernsehen gilt das Gesagte stellenweise sogar jetzt schon. Der ein oder andere Netzbetreiber hat schon umgestellt.

Gruß
 
Für digitales Kabel gibt es zur Zeit leider kein Produkt mehr von Elgato. Bei verschiedenen Händlern gibts aber noch die EyeTV 610 für digitales Kabel.

inzwischen wird aber das firedtv c/ci von eyetv unterstützt...
 
Jo, nur anderes Gehäuse und Name. Das Innenleben ist gleich.
 
Die Frage ist nur, wie kommt Premiere HD auf den Mac. ;)

Hast du Satellit oder Kabel? Willst du unter OSX oder Windows fernsehen?


Unter OSX gibt es eigentlich nur die Elgato-Produkte.

Für digitalen Sat-Empfang brauchst du die EyeTV 310: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/310/product1.de.html

Für digitales Kabel gibt es zur Zeit leider kein Produkt mehr von Elgato. Bei verschiedenen Händlern gibts aber noch die EyeTV 610 für digitales Kabel.

@Tensai:

Hab Satellit und wollte unter OSX schauen. Sollte dass mit den 2,8 GHZ aureichen?
 
@Tensai:

Hab Satellit und wollte unter OSX schauen. Sollte dass mit den 2,8 GHZ aureichen?
Mit der aktuellen EyeTV 3.0.2 Software sollte das auf dem 2,8 GHz Core 2 Duo iMac laufen. Aber bei hohen Datenraten könnte es dennoch gelegentlich ruckeln. Schwerwiegender ist aber BirdOfPreys Argument, dass eben Premiere HD nur "zertifizierten Receiver" unterstützt.
 
@Tensai:

Danke für die Info. Noch eine Frage: Der 2,4 GHZ Prozessor reicht nicht aus für HDTV oder?
 
Da niemand Premiere-HDTV über einen Mac per Satellit schauen kann, weiß es wahrscheinlich auch niemand.
 
... die aber wohl nicht zu beeinflussen ist?
Natürlich nicht. Die Datenraten sind auch höchst unterschiedlich, je nach Sender und Film. d.h. einen Film kann man völlig flüssig ansehen, den darauf folgenden ggf. nicht mal mit gutem Willen für 5 Minuten ertragen.
 
Zurück
Oben Unten