HDTV auf iMac

JolietJake

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hat jemand Erfahrung mit Apple Firewire SDK und VLC um eine HD receiver mit einem iMac zu verbinden um alle Kanäle, inkusiv veschlüsselte, auf dem Display mindestens bis 1080i (720p wäre auch ok) zu sehen?

Natürlich wäre PVR auch wünscheswert, aber dafür muss mein iMac erst das Fernsehsignal empfangen können, was für mich schon ein schöner Erfolg wäre :p

Oder gibt es kommerzielle, out-of-the-box Lösungen? Ich kenne MyTV und EyeTV, aber damit kann ich keinen HD receiver in guter Auflösung verbinden, oder? :confused:
 
EyeTV mit einem USB TV Stick, der auch HD kann?
EyeTV Hybrid zum Beispiel.
 
Damit kann ich aber entweder nur unverschlüsselte Kanäle direkt empfangen, oder meinen Receiver nur über Composite- oder S-Video verbinden. Würde es schon reichen, um mindestens 720p zu haben? Oder habe ich die EyeTV Hybrid Spezifikationen falsch kapiert?
 
die receiver haben doch meist keine funktion für so was...
es gibt so netzwerk streaming receiver wie hdhomerun oder so was wie dlan devolo.
wenn du direkt am mac verschlüsseltes gucken und aufnehmen willst, wäre doch so was wie der terratec S7 (baugleich mit eyetv sat) oder H7 die bessere lösung...
 
Es gibt auch CI Module dafür. Also EyeTV Hybrid oder Terratec H7 bzw. EyeTV Sat oder Terratec S7 und dazu das CI Modul und Du kannst HDTV gucken.
 
Tja, leider darf ich bei mir keine Schüssel anbringen und muss mich mit Kabel-BW vergnügen :(...
 
das H7 ist doch für DVB-C, also genau das richtige für dich...
 
Kabel-BW hat das sch... öne Videoguard, theoretisch dürfte ich nur Humax 1000 verwenden... Natürlich theoretisch :p

Ob ich die CI Modul mit ihre Card zu laufen kriege, werde ich wohl probieren mussen... :)
 
stöber mal durch die threads hier, da steht welche karte mit dem alphacrypt light als CAM geht...
 
Eine CAM die mit Videoguard funktioniert scheint mir nicht soooo leicht zu finden... Suche weiter und werde vielleicht trotzdem, aus reine Neugier, Firewire SDK + VLC probieren... ;)
 
die geben dir auf anfrage auch eine ohne videoguard, deswegen solltest du ja gucken, welche das ist und wie man die bekommt.
 
Also, um zusammenzufassen... Vielleicht interessiert es doch jemandem ;)

1) In Kabel-BW Netz man kann nur Signale empfangen, die mit NDS-Videoguard verschlusselt sind. Eine Smartcard ohne Videoguard bringt nichts, so weit ich verstanden habe. Das heisst, man hat nur Hardware zu verfügung, der von News Corporation (Haupteigentumer von NDS und Sky) abgesegnet wurde.

2) Es gibt auf dem Markt keinen HD-Receiver + PVR mit DVB-C Tuner, der Videoguard auf Hardware Niveau implementiert. Leicht verständlich, dass einer entweder ein PVR mit CI slot oder sein iMac als PVR verwenden will. Aber...

3) Es gibt keine "autorisierte" Möglichkeit, an einen CAM ranzukommen, der Videoguard kann. Ob es nicht autorisierte Wege gibt, muss man selber rausfinden. Eine interessante Diskussion gibt es in Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/VideoGuard
http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:VideoGuard
Ob diese eine erstrebenswerte langfristige Lösung sei, soll jeder für sich selber entscheiden.

Also, Terratec H7 bringt nichts, dann lieber gleich EyeTv Hybrid und nur das unverschlüsselten Angebot gucken.

Die einzige "legale" Alternative bleibt, einen autorisierten HD-Receiver über Firewire direkt am Mac anzuschliessen. Wie das gehen soll habe ich z.B. in
http://karmicaxiom.blogspot.com/2007/09/how-to-watch-hdtv-on-your-mac-live.html
gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Falls ich irgendwann dazu kommen wird, und es jemandem interessieren sollte, kann ich gerne darüber berichten...

Cheers...
 
Hat zwar nix mit Mac zu tun, aber ich werfe mal die Dreambox in den Raum...nat. mit Gemini Image...

asterix
 
Also, Terratec H7 bringt nichts, dann lieber gleich EyeTv Hybrid und nur das unverschlüsselten Angebot gucken.

Zwar ein wenig alt, aber ich frag mal:
d.h. mit dem EyeTV Hybrid kann ich das unverschlüsselte, digitale Kanalangebot von KabelBW reinbekommen (die normalen Sender eben) und auch HDTV empfangen (720p/1080i), sofern gesendet?
 
Zwar ein wenig alt, aber ich frag mal:
d.h. mit dem EyeTV Hybrid kann ich das unverschlüsselte, digitale Kanalangebot von KabelBW reinbekommen (die normalen Sender eben) und auch HDTV empfangen (720p/1080i), sofern gesendet?

Damit wird zumindest geworben... Kaufe ich demnächst, werde gleich was posten wenn es Probleme gibt...
 
Wenn KabelBW nicht alles komplett verschlüsselt, kannst Du damit die HD Kanäle der ÖR und ein paar andere empfangen. FashionTV in HD ist geil. ;)
 
@JolietJake

Hast Du PayTV?

Wenn Nein, kannst Du jeden HD Receiver nehmen, der muß nicht KabelBW zertifiziert sein.

Das Videoguard bezieht sich nur auf die PayTV Programme.
 
Yap, weiss ich. Es ging eben um einen PVR-Ersatz für alles, Sky & Co. inklusive.
 
Zurück
Oben Unten