HDTV auf iMac

Wenn KabelBW nicht alles komplett verschlüsselt, kannst Du damit die HD Kanäle der ÖR und ein paar andere empfangen. FashionTV in HD ist geil. ;)

Bekomme die Digitalen Kanäle von KabelBW über einen ganz gewöhnlichen Reciver an meinen Fernseher.
Was mich noch wundert... der Reciver ist so groß und der EyeTV Hybrid soll das gleiche in viel kleiner können, was den Digitalempfang betrifft?
 
Was mich noch wundert... der Reciver ist so groß und der EyeTV Hybrid soll das gleiche in viel kleiner können, was den Digitalempfang betrifft?

Da ist nur die Schnittstelle um den Kabelsignal mit dem MAc zu empfangen drin, das mitgelieferte Software und dein Mac ersetzen den Rest... :)
 
Schön!
Habe nämlich die Hoffnung ich kann einen 27"er dann zu einem Fernseher mutieren lassen, besser als mein bisheriger Uralt-TV sollte das auf jeden Fall sein.
 
Hat zwar nix mit Mac zu tun, aber ich werfe mal die Dreambox in den Raum...nat. mit Gemini Image...

asterix


Mmmhh, kann zwar keine Aussage darüber treffen, ob die DM Kabel-BW verarbeitet, aber die DM böte das, was Du suchst, wenn auch nur Streaming via LAN und VLC-Client.

Ob so eine Lösung sinnvoll ist, ist wiederum eine andere Kiste ;)

Gibt es eigentlich auf dem Mac schon eine Möglichkeit, HD-Aufnahmen nachzubearbeiten? Der Cuteditor der DM bietet zwar im Grunde alles, was das Herz begehrt, aber trotzdem wäre ein "Schnippler" für den Mac von Vorteil :)
 
Ich sitze im Kabel-Deutschland-Einzugsbereich und kann daher Nagravision-Smartcards verwenden. Damit lässt sich eine Digital-Everywhere-Box (ehemals auch Elgato 610) über FireWire an den mac anschließen. EyeTV zeichnet auch HDTV auf (hab's mit ZDF/ARD während der Leichtathletik-WM probiert) und kann es intern auch schneiden.

Die Smartcard ist von Typ D02 und wird von dem CI-Modul (Alphacrypt 3.16) problemlos erkannt. Die Sky-HD-Kanäle habe ich bisher allerdings nicht entschlüsseln können, obwohl das mit dem CI eigentlich gehen sollte.

Für das Kabel-BW-Gebiet gibt's - wie schon erklärt - keine nutzbaren CI-Module. Die einzige mir bekannte Möglichkeit führt über den Komponentenausgang des Receivers auf eine Hauppauge HD-PVR-Box. Diese Box kann Komponentensignale digitalisieren und sie zum Mac schicken (wieder über EyeTV). Das klappt leidlich, erinnert aber sehr an die Zeiten, als Videorecorder noch keinen EPG hatten und programmiert werden mussten. Auch kann das Komponentensignal senderseitig qualitätsreduziert werden. Man hat aber wenigstens Zugriff auf alle empfangbaren Kanäle, ohne sich mit CI-Modulen und unpassenden Smartcards herumzuärgern.
 
Zurück
Oben Unten