HDMI und Audio über Komponentenausgang gleichzeitig am Apple TV?

oSIRus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
2.737
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob ich mein Apple TV per HDMI an meinen LCD-Fernseher anschließen kann, ich aber gleichzeitig den Ton vom Komponentanausgang über Cinch-Kabel zur Stereoanlage führen kann?

Oder wird der Ton, sobald HDMI angeschlossen ist, über den Komponentenausgang nicht mehr ausgegeben?

Der optische Ausgang kommt wegen älterer Stereoanlage für micht nicht in Frage.

Vielen Dank,

oSIRus
 
>mich würde interessieren ob ich mein Apple TV per HDMI an meinen LCD-Fernseher anschließen kann, ich aber gleichzeitig den Ton vom Komponentanausgang über Cinch-Kabel zur Stereoanlage führen kann?

..über die beiden Audio-Chinch Buchsen immer..

>Oder wird der Ton, sobald HDMI angeschlossen ist, über den Komponentenausgang nicht mehr ausgegeben?

Habe ich jetzt nicht versucht, ich gehe mal davon aus das die beiden Audio-Buchsen immer ein Signal liefern. Wäre auch sonst irgend wie seltsam. Man bekommt ja sonst den Ton kaum wieder aus dem Fernseher raus, will man dessen Brüllhörner nicht verwenden..
 
Ich betreibe testweise Apple TV am Monitor via HDMI und der Ton kommt aus der Musikanlage, d.h. ws/rt Kabel von ATV an AuxIn der Anlage.
 
Zurück
Oben Unten