HDMI und Audio über Komponentenausgang gleichzeitig am Apple TV?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von oSIRus, 17.04.2008.

  1. oSIRus

    oSIRus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren ob ich mein Apple TV per HDMI an meinen LCD-Fernseher anschließen kann, ich aber gleichzeitig den Ton vom Komponentanausgang über Cinch-Kabel zur Stereoanlage führen kann?

    Oder wird der Ton, sobald HDMI angeschlossen ist, über den Komponentenausgang nicht mehr ausgegeben?

    Der optische Ausgang kommt wegen älterer Stereoanlage für micht nicht in Frage.

    Vielen Dank,

    oSIRus
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    858
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >mich würde interessieren ob ich mein Apple TV per HDMI an meinen LCD-Fernseher anschließen kann, ich aber gleichzeitig den Ton vom Komponentanausgang über Cinch-Kabel zur Stereoanlage führen kann?

    ..über die beiden Audio-Chinch Buchsen immer..

    >Oder wird der Ton, sobald HDMI angeschlossen ist, über den Komponentenausgang nicht mehr ausgegeben?

    Habe ich jetzt nicht versucht, ich gehe mal davon aus das die beiden Audio-Buchsen immer ein Signal liefern. Wäre auch sonst irgend wie seltsam. Man bekommt ja sonst den Ton kaum wieder aus dem Fernseher raus, will man dessen Brüllhörner nicht verwenden..
     
  3. mtbbee

    mtbbee Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.12.2007
    Ich betreibe testweise Apple TV am Monitor via HDMI und der Ton kommt aus der Musikanlage, d.h. ws/rt Kabel von ATV an AuxIn der Anlage.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.