Hallo zusammen,
ich habe versucht von 10.14 Mojave auf 10.15 Catalina zu aktualisieren. Es ist bei dem Versuch geblieben, da meine Festplatte (Macintosh HD) nun seine Partition nicht mehr findet.
Beim hochfahren zeigt er mit den "grauen Ordner mit Fragezeichen" an. Ich habe über Cmd+R nun OSX -Dienstprogram versucht, das macOS neu installieren zu lassen, da findet er die Partition "Macintosh HD" nicht. Wenn ich versuche, die Festplatte über den Festplattendienstprogramm zu sichern, dann zeigt das System mir "Error 254" an.
Ich gehe davon aus, dass bei dem Install-Vorgang ein Pfad nicht richtig beschrieben wurde oder ein ReStart nicht richtig ausgeführt wurde und da etwas schief gelaufen ist. <- VERMUTUNG
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich über den Terminal oder auf einem anderen Weg, die Partition manuell zuweisen oder zumindest die kaputte OS umgehen, um an die Daten hinter meinem Benutzeraccount liegt dran zu kommen?
Ja, mea culpa, ich habe ein update durchgeführt ohne das ich ein Backup gemacht habe. Mein Backup ist leider 5 Tage alt und mir würden paar Daten verloren gehen, die ich gerne versuchen würde zu retten.
Zu meinem System:
iMac late 2012
macOS 10.14
FusionDrive (SSD 128Gb, HDD 3TB)
Link zum "Volumen reparieren" Bericht: https://www.dropbox.com/s/qo3ms2c8razcyo9/IMG_6755.jpg
		
		
	
	
		 
	
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
VG Jani
	
		
			
		
		
	
				
			ich habe versucht von 10.14 Mojave auf 10.15 Catalina zu aktualisieren. Es ist bei dem Versuch geblieben, da meine Festplatte (Macintosh HD) nun seine Partition nicht mehr findet.
Beim hochfahren zeigt er mit den "grauen Ordner mit Fragezeichen" an. Ich habe über Cmd+R nun OSX -Dienstprogram versucht, das macOS neu installieren zu lassen, da findet er die Partition "Macintosh HD" nicht. Wenn ich versuche, die Festplatte über den Festplattendienstprogramm zu sichern, dann zeigt das System mir "Error 254" an.
Ich gehe davon aus, dass bei dem Install-Vorgang ein Pfad nicht richtig beschrieben wurde oder ein ReStart nicht richtig ausgeführt wurde und da etwas schief gelaufen ist. <- VERMUTUNG

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich über den Terminal oder auf einem anderen Weg, die Partition manuell zuweisen oder zumindest die kaputte OS umgehen, um an die Daten hinter meinem Benutzeraccount liegt dran zu kommen?
Ja, mea culpa, ich habe ein update durchgeführt ohne das ich ein Backup gemacht habe. Mein Backup ist leider 5 Tage alt und mir würden paar Daten verloren gehen, die ich gerne versuchen würde zu retten.
Zu meinem System:
iMac late 2012
macOS 10.14
FusionDrive (SSD 128Gb, HDD 3TB)
Link zum "Volumen reparieren" Bericht: https://www.dropbox.com/s/qo3ms2c8razcyo9/IMG_6755.jpg
 
	Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
VG Jani
 
 
		 
 
		 
 
		