HDD Größe unter Mac OS 8.5

Hallo

Also doch Limits? :)
Denn ein späteres Konfigurieren ist ja nicht möglich weil es die Systempartition ist. :( Ausser halt bei neuen Laufwerken die dazukommen.

Mal anderes, wie kann ich es verhindern mit der Fehlermeldung? Kann ich Installieren ohne dass später eine Datei etc. fehlt? Sprich vorher mit einer Systemdiskette und den neuen "Laufwerke konfigurieren". :kopfkratz:

Hoffe ich nerve nicht mit den Thema, nur so ist es wenn man keine 4 oder 6GB Platten mehr hat die "Leise" sind. Die Originale HDD ist ziemlich laut. :(

Danke allen Usern für Ihre Hilfe. Auch dass Sie es mit mir aushalten müssen. :Pfeif:

Viele Grüße vom verchi
 
Mal anderes, wie kann ich es verhindern mit der Fehlermeldung? Kann ich Installieren ohne dass später eine Datei etc. fehlt? Sprich vorher mit einer Systemdiskette und den neuen "Laufwerke konfigurieren".
Ich verstehe die Fragen nicht. Die normale Vorgangsweise ist von CD starten und die Platte mit "Laufwerke Konfigurieren" von der CD neu partitionieren. Oder was meinst Du jetzt mit "Systemdiskette"?

Echt, nimm doch 8.6 und installiere das System nochmal komplett neu (inkl. Neu-Partitionierung der Festplatte), dann gibts keine Probleme.
 
Hallo

Also noch mal von vorn. Ich kann mit OS 8.5 meine HDD ohne Fehlermeldung auf 20GB stellen/Partitionieren. Alles was dadrüber ist, gibt es eine Fehlermeldung das ich nicht genügend Speicherplatz habe. Obwohl ja allerhand noch frei ist. :) Nun ist meine Befürchtung wenn ich diesen Dialog mit Überspringen fortsetze, dass mir einige Dateien Fehlen.
Wie Du selber schreibst gibt es ein Fehler in OS 8.5 mit den Laufwerk konfigurieren.
Das OS 8.6 ist nur ein Update und keine Bootfähige CD bei mir. :( Also fällt eine normale Installation weg.

Fehlermeldung:

Auf "Macintosh HD" ist nicht genügend Platz, um die Installation abzuschließen (2178675K benötigt, 2095932K verfügbar). Verwenden Sie ein anderes Volume oder beenden Sie das Programm und entfernen Sie einige nicht benötigte Dateien.

Die Installation wurde wegen eines Fehlers unterbrochen. Einige Softwarepakete wurden nicht Installiert.
Wie wollen Sie vorgehen?
- Mac OS 8.5 erneut zu Installieren versuchen
- Mac OS 8.5 überspringen
- Installationsvorgang beenden.

Ich nehme dann überspringen. :) Deshalb ist ja die Frage mit den Datein fehlen gewesen. Denn am Ende kommt ein Hinweis das nicht alle Pakete installiert werden konnten.

Ich glaube es gibt wohl nur drei Möglichkeiten: 1. Kleinere Platte, 2. 1. Partition bis 20GB, 3. OS 8.6 als Vollversion

Viele Grüße von verchi

Mac OS 8.1 (Original CD vom G3) hat dieses Problem nicht bei der Installation.
 
OK, das Problem ist also daß Du nur die 8.5er als startfähige CD hast. Vorschlag. Häng die kleine Platte wieder an (also dazu). Installiere 8.5 drauf, und dann das Update auf 8.6, dann partitioniere mit dem neuen "Laufwerke konfigurieren" vom 8.6 von der kleine Platte die Große, und schieb die ganze kleine Platte auf die Große - also einfach das komplette Mac OS 8.6 kopieren. Dann kannst Du die Kleine Platte wieder abhängen, und alles sollte passen.
 
Hallo

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. :) DANKE! :hug:

Vielen Dank an alle User! Werde euch bestimmt noch öfter auf den Geist gehen mit solchen Historischen Sachen. :jaja:

Es Grüßt verchi
 
Zurück
Oben Unten