HDD defekt ? oder doch nicht ??? TIPS bitte ...

...Die Daten haben einen hohen Wert für mich, bin aber wie gesagt nicht gewillt so viel Geld auszugeben.

Du musst dich für das kleinere Übel entscheiden! :hum:

Abgesehen davon, versuchs mal bei MyHammer, da stehen jeden Tag welche drin, die für'n Appel un'n Ei ihre wichtigen, nicht ge"backupten" Daten wiederhaben möchten. (100,-€ :rotfl: )

Selbst wenn sich dann einer meldet, im Zweifelsfall kriegt er halt kein Geld und deine Daten sind nicht nur futsch, sondern ganz futsch... :noplan:
...oder sollte ich sagen pfutsch? :kopfkratz:
 
Also ich hab noch bei ontrack angerufen und dann auch solch eine Richtung des Preises bekommen. 1300 - 1800 war auch da die Angabe. Ich überlege ob ich die Nummer mit der identischen HDD mache. Muss erstmal eine besorgen und dann werd ich mich wohl daran versuchen. Denke mal das Umbauen ist das wenigste , das das Ding funktioniert und meine Daten ausspuckt das wildere an der ganzen Nummer. ... :confused:
 
Du wirst wohl ein Reinraumlabor für den Umbau benötigen, wenn dir die Daten so wichtig sind, wähle das kleinere Übel bevor es noch teurer wird. Ausserdem ist die Spindel sehr dünn wenn du die beschädigst oder die Ausrichtung beeinträchtigst, viel Spass :)

Meine Empfehlung ist Attingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem

Hallo Zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem.
Die Mutter meiner Ex-Freundin hat mir heute ihr Sony Vaio in die Hand gedrückt.
Auch mit einer MK6021GAS Toshiba Platte.
Die Platte summt, schnurrt mal schneller, mal langsamer.

Und jetzt das:
ich habe nach ca. einer Stunde rumfummeln den richtigen Winkel heraus gefunden.
Die Platte muss tatsächlich mit gaaaanz viel Gefühl an einem USB zu IDE Adapter frei in der Luft genau in der total-schrägen Achse gehalten werden, dann wird sie erkannt.

ich konnte bisher ein paar Dateien, ca. 5 MB kopieren.
Bei der kleinsten Erschütterung geht die Platte dann wieder aus.

Ich werde mir nun einen Kollegen dazu holen und im Teamwork weitermachen,
evtl muss auch die Kühlmethode ran. (Bei offenen Fenster gehts besser)

ich schreib dann wie es weitergeht.
vlg
--
jimmm
 
So,

habe letztes Wochenende wieder einmal die HDD per externem Gehäuse an meinen MAC angeschlossen. Wie durch ein Wunder wurde die Platte vollständig erkannt. Also habe ich darauf hin gleich meine für mich wichtigen Daten gesichert. Ich kann nur sagen : GUT DING WILL WEILE HABEN :cool:

Jedenfalls hat sich diese HDD erstmal selbst wieder aktiviert. Bin echt froh - denn das war die günstigste Alternative :unterschreibe:

Weiß nicht wie häufig so etwas vorkommt, bin aber echt froh. Also meine Beileid allen Leid geplagten Datenverlieren - ich hatte Glück :eek:
 
Zurück
Oben Unten