Hausdurchsuchung - wie wehren?

Kannst dir das ja mal zu Gemüte führen und ggf. an die Türe bappen :)
It schon ein paar Jahre alt ... ich hoffe man kann es lesen. Aber die Türe (wo es derzeit pappt) leg' ich jetzt wegen besserer Qualität nicht auf den Scanner...
 
gulli.com/untergrund/szene/hausdurchsuchung/
 
Oh Gott. Was ist das denn für ein Pamphlet?

Bei:
In Zeiten wachsender Staatswillkuer, arroganten und skrupellosen Umgangs der Staatsorgane und seiner willigen Vollstrecker mit ihren Buergern
als erstem Satz kann ich mir den Rest auch schenken.
 
§129a? Ich hab ja schon öfters gehört, dass das der neue Lieblingsparagraph aller Staatsanwälte ist. Und anscheinend werden sogar die Richter hysterisch wenn man auf Grund vonner terroristischen Vereinigung nen Durchsuchungsbefehl durchsetzen will.

Ich kann die og Videos sowie Herrn Vetters Blog nur empfehlen.
 
Kann mir denn mal jemand erklären, wie man in Verdacht kommt, eine terroristische Vereinigung zu bilden? :kopfkratz: Mir hat das noch keiner vorgeworfen..
 
§129a? Ich hab ja schon öfters gehört, dass das der neue Lieblingsparagraph aller Staatsanwälte ist. Und anscheinend werden sogar die Richter hysterisch wenn man auf Grund vonner terroristischen Vereinigung nen Durchsuchungsbefehl durchsetzen will.

Wo hast du denn so etwas gehört. Beim Stammtischparolenweitwurf? :D
 
Oh Gott. Was ist das denn für ein Pamphlet?

Bei:

als erstem Satz kann ich mir den Rest auch schenken.

Bei solchen ignoranten Kommentaren und der derzeitigen Situation wundert mich nicht das es genauso weit gekommen ist.
Personen wie du sind es, bei denen noch nicht angekommen ist welche Willkür stellenweise vorherrscht. Es ist erschreckend das es hier in Deutschland so weit kommen konnte. Ich mal nicht den Teufel an die Wand, hier geht es um Tatsachen.
 
Wie wäre es mit einer zufälligen größeren Explosion in der Wohnung?
Dann wird bestimmt wegen Verdachts von Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, das Gesetz zur Kontrolle von Kriegswaffen oder ähnliches durchsucht.

Notfalls wird halt das durchsucht, was noch übrig ist - insofern entgeht man der Hausdurchsuchung dann wohl kaum.
Auch wenn man die vielleicht treffender dann als Schuttuntersuchung bezeichnen muß...
 
Bei solchen ignoranten Kommentaren und der derzeitigen Situation wundert mich nicht das es genauso weit gekommen ist.
Personen wie du sind es, bei denen noch nicht angekommen ist welche Willkür stellenweise vorherrscht. Es ist erschreckend das es hier in Deutschland so weit kommen konnte. Ich mal nicht den Teufel an die Wand, hier geht es um Tatsachen.

Saugkraft verfolgt dabei wohl eher einen pragmatischeren Ansatz. Ich übrigends auch, ich habe es mir z.B. erst gar nicht angeschaut. Es ist ja die Frage wie man die Öffentlichkeit für die Vorhaben unseres Innenministers sensibilisiert, ich wage mal die Vermutung mit diesem Beginn werden die meisten eher abgeschreckt...
 
So sieht's aus. Warum muss man sich immer gegen den Polizeistaat und die Staatswillkür wehren und den Sch*ssbullen auf's Maul geben, weil Schäuble morgen das Ausnahmerecht verhängen will?

Warum kann man nicht einfach mal einen derartigen Artikel verfassen und die Problematik so sachlich und leidenschaftslos auseinandernehmen, dass sich selbst das bayrische Establishment nicht gegen die Argumentationslinie wehren will? Das Geschreibsel ist schlimmer als Bildzeitungsniveau.

Weißt du, warum es soweit gekommen ist, e.v.o.? Weil Typen wie unser Innenminister zwar zwielichtig sein mögen, aber kein RAF-Marketing machen sondern dem Bürger, der einfach seine Ruhe haben will, die Nummer besser verkaufen.

Man hat in Deutschland die Wahl: Scheißhausparolen und Hetze oder das politische Establishment, das tiefgreifende Änderungen ganz subtil umsetzt. Und letzteres findet einfach breite Akzeptanz.

Du kannst nunmal nicht auf der Straße auf jemanden zurennen und ihn anbrüllen: "ALTER, MACH WAS SONST MÜSSEN WIR MORGEN ALLE STERBEN." Darüber will nämlich niemand nachdenken. Menschen denken nunmal gewinnorientiert. Und Tod und Verderben bedeutet psychologisch gesehen Verlust. Also wendet man sich lieber was anderem zu.

Der Weg ist nicht "Polizeistaat" brüllen, sondern Leute für Zusammenhänge sensibilisieren. Und "sensibilisieren" enthält "sensibel". ;)
 
Morgen ist im Übrigen 1. Verhandlungstag.
In diesem Sinne: Prost :drink:
 
Kann mir denn mal jemand erklären, wie man in Verdacht kommt, eine terroristische Vereinigung zu bilden? :kopfkratz: Mir hat das noch keiner vorgeworfen..

Das ist nicht schwer. Du hast Bekannte oder auch Freunde, schreibst denen eMails oder chattest mit denen, betreibst also korrespondierende Mommunikation.

Dann wird einer deiner sogenannten Kontaktpersonen durch fadenscheinige Vorwürfe "dingfest" gemacht, der Rechner wird beschlagnahmt, die eMails und sonstige Korrespondenz wird durchsucht.

Danach werden die gefundenen "Kontaktpersonen" ermittelt und das gleiche Spiel geht von vorne los.

Alte Methoden, das gleiche System, selber Effekt.

Durch die systematische Erhebung von Personendaten wird die Erstellung eines komplexen Personennetzes möglich. Die sogenannten "Rädelsführer" werden herausgepickt und dann nach 129a angeklagt. Dient in erster Linie dazu, ein oder mehrere Exempel zu statuieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fredstarter: Aber einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß hatten die schon, oder? Die sollen ja angeblich auch immer öfter mit Gefahr im Verzug ankommen und dann meinen, auf den korrekten Rechtsweg verzichten zu dürfen...

Nach was suchen die denn, wenn die wegen des betreffenden Vorwurfs durchsuchen? Was nehmen die mit? Theoretisch könnten ja informationen auf allen analogen und digitialen Medien enthalten sein...
 
titanic-2007-08-0727-neues-heft.jpg


Das ist das einzige, was mir dazu einfällt :D

Viele andere Argumente wurden hier schon genannt, und das zu wiederholen wäre sinnlos...
 
Ich kapiere nicht, warum Du deine Zeit mit solchen Fragen hier in einem Macuser-Forum vergeudest. In deinem Fall würde ich sofort zu einem Anwalt gehen, der einen einigermaßen kompetenten Eindruck macht. Wechseln kannst Du den immer noch. Hier geht es ja nicht um Rechte reparieren, sondern um Rechte erhalten.

Komisch, zu welchen Zwecken dieses Forum genutzt wird. Multifunktional.
 
Zurück
Oben Unten