Hat jemand hier ein funktionierendes MacBook?

na wenn schon alle schreiben:

MEINS FUNKT AUCH OHNE MUCKEN!


danke fürs zuhören. :p


Grüsse
 
Man sollte bedenken, dass Leute mit Problemen hier ehr mal ein Posting machen,
als Leute bei denen alles läuft. Deshalb ist es normal, dass auf solchen Foren der
Eindruck entsteht, als wenn nichts funktioniert und alle nur Probleme haben...
 
das ganze Zeugs in meiner Signatur läuft seit dem jeweiligen Kauf völlig ohne Hardware-Probleme -- dazu kommen aus meiner "Missionarstätigkeit" diverse iBooks, iMacs und MacBooks bei Familie und Freunden

Fazit: NO PROBLEMS bei den anderen oder bei mir! :D
 
Also ich hab mein Macbook (weiss, die "kleine" Version) seit Ende Dezember und bin vollauf zufrieden. Habe bisher keine Mängel feststellen können. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit dem WLAN, aber das wurde durch eines der Updates behoben.
Insgesamt bin ich weiterhin begeistert von meinem Book, vom Look & Feel und auch der Performance. Wobei alle Mängel von denen ich weiß sich ja auch die Verarbeitung bezogen. Mein Wissenstand ist aber, dass diese Mängel bei den aktuellen Macbooks gar nicht mehr auftauchen (Verfärbungen, Lüfter die ständig laufen...).
Aber generell scheint es bei Apple ja die sogennanten Montags-Geräte zu geben, bei denen der Wurm drin ist. Sollte man an so eins geraten kann man es ja zurückgeben, Apple ist was das angeht ja sehr problemlos.

Also von meiner Seite eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Aber unbedingt auf 2GB RAM aufrüsten, dann macht ales mehr Spaß!

Gruß

Eric
 
Sorry, falls so ein Thread bereits existieren sollte, aber ich habe schon einiges hier gelesen und überwiegend Beschwerdenthemen gefunden.
Natürlich findet man hier fast nur Themen über Probleme, dafür ist dieses Forum ja da.

Wenn man sich nur in der Notaufnahme im Krankenhaus umschaut frägt man sich sicher auch ob denn überhaupt irgendein Mensch keine schwere Verletzung hat oder kurz vor dem Tod steht. Der Mensch ist aber dennoch ein sehr robustes Wesen, sonst würde er ja nicht seit zig tausend Jahren auf diesem Planeten leben.

Und genau so solltest Du das hier auch sehen. Denkst Du denn nicht, dass man in der Fachpresse und sonst überall davon hören würde wenn die MacBooks so schlecht wären? Die MacBooks bekommen in der Fachpresse aber überwiegend gute Testergebnisse, warum konzentrierst Du Dich nicht darauf? Das hier überwiegend Probleme diskutiert werden ist doch normal.
 
meins funzt auch ohne probleme, bis auf den getauschten akku, die schon abgerauchte festplatte (bis hierhin kann man apple nur begrenzt vorwürfe machen), die flackernde hintergrundbeleuchtung (DAS nervt!), die sich verfärbende oberschale und die maustaste die nur an bestimmten stellen auf druck reagiert... :hum:


dazu muss man sagen, dass ich eins aus den ersten produktionswochen habe, bei den aktuellen sollten diese fehler abgestellt sein...
trotzdem würde ich die 250€ für die erweiterte garantie mit einrechnen bei der anschaffung, ohne würde ich es nicht kaufen.
 
Dann will ich mal einen kleinen Bericht abgeben, zu aller erst, ich habe bereits mein 2. Gerät Innerhalb einer Woche, welches auch Mängel aufweist...

Das erste das ich bekomme habe, war auf den ersten Blick perfekt, auf dem 2. jedoch war das Touchpad schief, das Gehäuse knackte vorne Rechts und an den Anschlüssen (bei leichtem Druck), die CPU fiepte und sendete mir regelmäßig Morsesignale, der Akku hatte eine lausige Kapazität von 96% und diese wurde auch nicht besser nach 20 Zyklen und blieb in diesem Bereich, das Display wackelte etwas beim tippen auf weichen untergründen und quittierte das mit einen leichten knarren.

Mein neues, macht vieles besser, die CPU sendet mir immer noch Signale, was ich aber bereits als Serienfehler abgetan habe(...) . Was mich aber am meisten stört, das Laufwerk knackt bei einlegen einer CD als ob jemand mit einem kleinen Hammer im Laufwerk zugange ist, beim einlegen 3mal klopft und beim auswerfen 1mal. Bisher wurde zwar noch keine CD beschädigt aber ich denke das ist eine Frage der Zeit. Das die neuen OSX CDs jetzt unrund laufen ist nur ein kleines übel, das das Laufwerk mit einem lauten brummen wiederspiegelt.

Fazit, auch die neusten Modelle weisen grobe Mängel auf und Apple muss mal seine Hausaufgaben in Sachen Qualitätsicherung machen.

MfG.: nysosym
 
Dann will ich mal einen kleinen Bericht abgeben, zu aller erst, ich habe bereits mein 2. Gerät Innerhalb einer Woche, welches auch Mängel aufweist...

Das erste das ich bekomme habe, war auf den ersten Blick perfekt, auf dem 2. jedoch war das Touchpad schief, das Gehäuse knackte vorne Rechts und an den Anschlüssen (bei leichtem Druck), die CPU fiepte und sendete mir regelmäßig Morsesignale, der Akku hatte eine lausige Kapazität von 96% und diese wurde auch nicht besser nach 20 Zyklen und blieb in diesem Bereich, das Display wackelte etwas beim tippen auf weichen untergründen und quittierte das mit einen leichten knarren.

Mein neues, macht vieles besser, die CPU sendet mir immer noch Signale, was ich aber bereits als Serienfehler abgetan habe(...) . Was mich aber am meisten stört, das Laufwerk knackt bei einlegen einer CD als ob jemand mit einem kleinen Hammer im Laufwerk zugange ist, beim einlegen 3mal klopft und beim auswerfen 1mal. Bisher wurde zwar noch keine CD beschädigt aber ich denke das ist eine Frage der Zeit. Das die neuen OSX CDs jetzt unrund laufen ist nur ein kleines übel, das das Laufwerk mit einem lauten brummen wiederspiegelt.

Fazit, auch die neusten Modelle weisen grobe Mängel auf und Apple muss mal seine Hausaufgaben in Sachen Qualitätsicherung machen.

MfG.: nysosym

Was ich mich beim Lesen solcher Horrorgeschichten manchmal frage ist,
ob einige Konkurrenten von Apple nicht eventuell Leute angestellt haben
die solche Geschichten hier bewusst posten ...
... im sozusagen ein wenig Imagearbeit zu leisten...

Besonders in Hinblick auf solche Geschichten:
http://eniak.info/2007/04/06/unbemerkte-calvin-klein-werbung-in-deutschen-blogs/
 
Bei mir ist auch alles in Ordnung. Erstklassige Qualität kann ich nur sagen und (ohne Scheiß) auf meiner FH hat jedes Schwein 'n MacBook oder iBook/PowerBook und keiner hier hat n Problem damit...
Inzwischen müsste ich doch zufällig mal auf jemand getroffen sein, bei dem irgend etwas nicht stimmt. Aber ich finde keinen!
 
Zurück
Oben Unten