1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat Jemand Erfahrungen mit icommune ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von macneuling, 14.03.2003.

  1. macneuling

    macneuling Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit icommune?
    Giebt es irgendwo im Netz eine Serverliste?
    Hoffentlicch kann mir hier geholfen werden. Ist nämlich ein cooles Prog (auch wenn es mittlerweite von Apple verboten worden ist ).

    MfG Olaf
     
  2. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    UPDATE

    Eine neue Version von iCommune ist downloadbar, gesehen im heise newsticker.

    Das Programm gibts hier.
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin drin...

    Zu finden: http://HeckMecks-Computer.local./~HeckMeck/Music

    Sollte eigentlich funktionieren...

    Wer versuchts?
     
  4. tinti

    tinti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Habe deine Adresse eingegeben.
    Da tut sich nichts.:(
     
  5. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
     

    jetzt mal ehrlich......
    wie soll denn das funktionieren ?????
    deine Adresse ist eine lokale Netzwerkadresse, d.h. die Adresse ist nur in deinem "Netzwerk" (sofern du eines Zuhause hast) erreichbar.....

    Also no chance für andere.
    Ich glaube kaum dass du die Domain HeckMecks-Computer.local besitzt, oder ? :D :D :D

    Um von außen erreichbar zu sein müßstest du z.B. dir bei dyndns.org eine Dynamic Host besorgen und deine WAN-IP-Adresse über ein tool updaten lassen.
    Ansonsten geht da nix!

    Hoffe jetzt nicht alle verwirrt zu haben!

    Gruß

    carsten
     
  6. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Erklärungsversuch...

    ...diese Adresse muss man bei Sharing in iCommune eintragen.
    Dort steht bei mir das was ihr auf dem Bild seht, mehr kann ich auch nicht sagen.
     

    Anhänge:

    • icommune.jpg
      Dateigröße:
      39,3 KB
      Aufrufe:
      43
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen