Hat jemand Erfahrungen mit Fienix (Linux-Distribution für PowerPC)?

Mankind75

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
2.088
Hallo zusammen,

über eine Facebookgruppe, die sich mit Linux auf PowerPC-Macs beschäftigt, wurde ich auf eine Distribution namens Fienix aufmerksam. Hat jemand die Distribution schon ausprobiert?
 

steffensam

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
232
Hi.

Ich hatte mal Finnix 107 live CD probiert.
Ist aber nur Schrift , kein Desktop.
Ähnlich wie PowerPup, Puppy-Linux.

sorry, zu spät gesehen...Fienix, nee hab ich nicht.
 

Meilenstein

Mitglied
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
425
Leider sehe ich hier auf den ersten Blick nicht für welche PowerPC Modelle die Distribution geeignet ist. Liest sich ansonsten aber recht interessant, gerade auch was die Softwareauswahl angeht.
 

Mankind75

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
2.088
Meines Wissens (bzw. so wie ich das verstanden habe) sind sowohl 32-Bit als auch 64-Bit (G5) vorgesehen. Anbei auch der Link zur Facebook-Gruppe. Ist ein sehr kleines Team. Viele aus der Amiga-Szene sind wohl auch dabei.