Hat jemand Erfahrungen mit Fienix (Linux-Distribution für PowerPC)?

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

über eine Facebookgruppe, die sich mit Linux auf PowerPC-Macs beschäftigt, wurde ich auf eine Distribution namens Fienix aufmerksam. Hat jemand die Distribution schon ausprobiert?
 
Hi.

Ich hatte mal Finnix 107 live CD probiert.
Ist aber nur Schrift , kein Desktop.
Ähnlich wie PowerPup, Puppy-Linux.

sorry, zu spät gesehen...Fienix, nee hab ich nicht.
 
Leider sehe ich hier auf den ersten Blick nicht für welche PowerPC Modelle die Distribution geeignet ist. Liest sich ansonsten aber recht interessant, gerade auch was die Softwareauswahl angeht.
 
Meines Wissens (bzw. so wie ich das verstanden habe) sind sowohl 32-Bit als auch 64-Bit (G5) vorgesehen. Anbei auch der Link zur Facebook-Gruppe. Ist ein sehr kleines Team. Viele aus der Amiga-Szene sind wohl auch dabei.
 
Fienix 6.0.1 ist seit gestern erschienen. Ich selbst finde die Distribution ganz interessant, da sie eine der Wenigen ist, die explizit PowerPC mit 32-Bit-Architektur unterstützt.

Vielleicht etwas für Leute, die auf ihrem damals doch sehr stolzen PowerMac G4 ein aktuelles Linux mit neuen Browsern installieren möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Zurück
Oben Unten