Hat jemand Erfahrung mit der BMW-iPhone-Integration?

... also weder unser Shuffle noch mein iPhone wird via AUX-In (Mittelarmkonsole 1er) erkannt :hum:

Kommt davon wenn man BMW fährt.... :D

Aber tröste dich, ich wollte mein iPhone bei einem mir zur Verfügung gestellten Porsche Cayenne über Bluetooth ans laufen kriegen.

Fehlanzeige: Es wird erkannt und nach Eingabe der obligatorischen Codes geschieht nichts.
Wieder und wieder versucht.
Nichts zu machen.

Traurig traurig....
Ich weiß nur nicht ob Porsche oder Apple da Mist baut.
 
... ja auf Aux-In eingestellt und dann iPhone und Shuffle ohne Erfolg getestet :noplan:


Ich würde einfach beim Händler vorbeischauen... Ist das schon der aktuelle Shuffle (ohne Tasten) oder noch der etwas ältere Shuffle ?

Denn kann man den neuen Shuffle überhaupt an etwas anderes als die Apple Kopfhörer anschließen ?!? Wie steuert man denn dann das Teil an ?!
Ist ja total bescheuert dass Apple alle Tasten auf die Köpfhörer gelegt hat... Das war meines erachtens ein Rückschritt. Der alte Shuffle war perfekt...
 
... ja auf Aux-In eingestellt und dann iPhone und Shuffle ohne Erfolg getestet :noplan:

Also in Z4 funktioniert am AUX-In das iPhone 3G, iPod 5G und auch der Shuffle ohne Probleme. Prüf mal dein Kabel. Irgendetwas stimmt da nicht bei dir. Oder der AUX Anschluss ist kaputt. Da kannst du auch jede andere Audioquelle dran hängen um es zu testen.
 
So mein 1er kommt morgen. Der BMW Händler weiß jetzt aber nicht ob das Y-Kabel funktioniert am iPhone 3Gs (er ist der Meinung das Telefon wird nicht geladen). Wenn jemand weiß welches Kabel das richtige ist bitte mal die Teilenummer posten.

Danke.
 
So mein 1er kommt morgen. Der BMW Händler weiß jetzt aber nicht ob das Y-Kabel funktioniert am iPhone 3Gs (er ist der Meinung das Telefon wird nicht geladen). Wenn jemand weiß welches Kabel das richtige ist bitte mal die Teilenummer posten.

Danke.

Stimmt, es wird nicht geladen. Funktioniert aber alles perfekt. Ich hab allerdings mein Iphone immer in der Snap IN und ipod über das y-kabel. Auf Dauer wirste mim Iphone als Doppellösung nicht glücklich.

p.s. :cake:zum 1er! Gute Wahl
 
So 1er BMW ist da in Edition Lifestyle, das iPhone 3GS funktioniert perfekt auch das aufladen, Bluetooth, iPod und Navi :):).

folgenden Adapter habe ich gekauft:
"Kabeladapter für Apple iPod" ab Markteinführung Januar 2004
Teile Nr.: 61120440812
 
Also, wenn ich den Thread hier richtig verstehe, dann hat hier niemand das iPhone (3 GS) via Bluetooth ans Laufen gekriegt, richtig? Was - wie ich gelesen habe wohl am Nokia System RSAP (= Remote SIM access protocol) liegt, das das iPhone nicht unterstützt.
Ich habe - um meinen iPod (noch kein Touch) anzuschliessen, den Adapter Gateway 300 gekauft, aber zumindest an der Schnittstelle des iPones wird das Gerät nicht erkannt. USB hab ich noch nicht getestet.
Auto ist ein Mini Cooper mit Radio Boost (und Navi Prof). Das alte Nokia Handy hat per BT einwandfrei funktioniert...

Hat jemand Erfahrung mit dem iPhone und nem Mini Cooper?

gruß in die Runde
film-mix
 
Bei dir müsste doch die origninal BMW teile, passen, habe auch das Professional Radio mit Connectivity Packet(Bluetooth und Multimedia IN, USB), und das Kabel von oben. das Müsste doch auch bei dir gehen. Das RSAP profil unterstützen ja eh nur ein paar wenige Nokia's, im 6 Golf gibt es deshalb zwei verschiedene Bluetoothfreisprecheinrichtungen. Ein mit RSAP und eine ohne (und nur die geht mit dem iPhone).
 
Das Radio Boost hat keinen USB Anschluss... (Auch keinen Multimedia IN) :noplan:
Ich stelle den Anschluss (bisher des iPods, 4. Generation, kein Touch) über den "Gateway 300" her - und dass der Mini 2 verschiedenen BT Einrichtungen hätte, wäre mir auch neu... :kopfkratz:

Werde mal bei BMW direkt nachfragen, bin sicher nicht der Einzige, der ein iPhone im Cooper BJ 06 hat...

Aber danke schon mal.

grüße
film-mix
 
Beim Kauf unseres 2008er Clubman gab es 2 Bluetooth-Optionen. Bei der teureren waren Armlehne sowie USB UND Aux-Eingang mit im Paket. Läuft mit einem Y-Adapter-Kabel einwandfrei, wobei ich eher einen USB-Stick nutze... Wäre die von BMW vorgesehene iPod-Integration für unseren gerade erstandenen 2006er X3 nur so...
 
Zurück
Oben Unten