xxdoubletriax
Registriert
- Dabei seit
- 21.12.2005
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
hallo
also all jene, die hier die meinung vertratn, probleme gebe es nur mit der alten zu hause, aber nicht mit kingston ram, die muss ich leider herb enttäuschen.
besitzte etwa seit einem monat ein nigelnagelneues powerbook 15 zoll. dieses ding habe ich mit dem erwähnten kingston kta-pb533/1G ram erweitert und seither gab es nur noch abstürze, auf die mein vorheriger windowsrechner stolz gewesen wäre.
also ram wieder raus. doch die abstürze sind geblieben. bei apple angerufen (mehrmals, lange!) und vor einer woche ein neues powerbook bekommen. alles neu installiert - tipptopp. bis ich gestern wieder den kingston riegel eingebaut habe. seither wieder abstürze, wie sie sonst nur in schlechten hollywoodfilmen vorkommen.
die spannbreite reicht von eingefrorenem bildschirm über alles wird transparent grau und eine fehlermeldung erscheint, die um sofortigen neustart via einschaltknopf bittet, bis zu ZACK! alles weg. SCHWARZ!
habe jetzt mal den kingston riegel zurückgeschickt - aber für mich sieht das mehr nach einem problem von apple aus.
fazit: kauft nur ram, das getestet ist und das ihr notfalls zurückgeben könnt. kein value ram, denn damit seit ihr in einem solchen fall angeschissen.
so long
also all jene, die hier die meinung vertratn, probleme gebe es nur mit der alten zu hause, aber nicht mit kingston ram, die muss ich leider herb enttäuschen.
besitzte etwa seit einem monat ein nigelnagelneues powerbook 15 zoll. dieses ding habe ich mit dem erwähnten kingston kta-pb533/1G ram erweitert und seither gab es nur noch abstürze, auf die mein vorheriger windowsrechner stolz gewesen wäre.
also ram wieder raus. doch die abstürze sind geblieben. bei apple angerufen (mehrmals, lange!) und vor einer woche ein neues powerbook bekommen. alles neu installiert - tipptopp. bis ich gestern wieder den kingston riegel eingebaut habe. seither wieder abstürze, wie sie sonst nur in schlechten hollywoodfilmen vorkommen.
die spannbreite reicht von eingefrorenem bildschirm über alles wird transparent grau und eine fehlermeldung erscheint, die um sofortigen neustart via einschaltknopf bittet, bis zu ZACK! alles weg. SCHWARZ!
habe jetzt mal den kingston riegel zurückgeschickt - aber für mich sieht das mehr nach einem problem von apple aus.
fazit: kauft nur ram, das getestet ist und das ihr notfalls zurückgeben könnt. kein value ram, denn damit seit ihr in einem solchen fall angeschissen.
so long