Hardware Selbsttest beim MacBook Pro ende 2011 2.4 GHz ?

Wenn du dir aus der Installationsdatei eine DVD, Stick oder ähnliches gebrannt hast, geht es auch ohne Internet.
 
Den Mac habe ich gestern jemandem gebraucht abgekauft. Momentan ist das 10.8.3. Es kann sein, dass er sich ML nachträglich gekauft hat. Das müsste ich ihn noch fragen. Seine Aussage war, das keine DVDs dabei waren. Das late 2011 Book wurde scheinbar mit 10.7 ausgeliefert, wenn ich das richtig verstanden habe. Das heißt, dass ich erst über das Internet recovery erst feststellen kann, womit der Mac damals ausgeliefert wurde ... habe ich das richtig verstanden ?
 
Mit 10.8.x war er nicht von Apple erhältlich, es muss der Verkäufer oder eventuell ein Händler gemacht haben. In der Internet recovery wird allerdings 10.7.x abgerufen werden. Das ML ist auf jeden Fall nicht an den Rechner gebunden.
 
Okay, vielen Dank erstmal. :)

Also, ApfelTaste(cmd)+alt+r startet die Internet recovery. Dann ist alles selbsterklärend ?

... und wenn ich ML haben möchte, dann mit eigener Apple-ID kaufen ... richtig ?
 
Wenn du dir aus der Installationsdatei eine DVD, Stick oder ähnliches gebrannt hast, geht es auch ohne Internet.

Im Moment läuft das Internet recovery. Lion wird installiert. Dauert etwa noch 2 Stunden.

Wie erzeuge ich die Installationsdatei ? Damit es in Zukunft nicht mehr so lange dauert, auf einem Stick zum Beispiel ?
 
Das wird hier beschrieben:
http://www.netzwelt.de/news/87609-anleitung-bootfaehigen-mac-os-x-lion-usb-stick-erstellen.html

Dazu gibt es sehr viele Informationen, hier und im www. Schmeiß doch mal Deine Suchmaschine an ;)

Hier wird beschrieben, wie man das Lion behandelt, wenn man es aus dem Store gekauft hat. Ich lade das Lion gerade aus dem Netz als Internet Recovery. Dabei wird das System direkt installiert. Die frage ist, wie komme ich an die Image-Datei ?
 
wenn der Ladevorgang abeschlossen ist und die Installation anfangen will, muss du dies abbrechen ( CMD+Q )

dann die Image Datei aus dem Ordner Programme, (war es glaube ich) herauskopieren,

am besten auf eine ext. HD oder USB Stick

denn nach der Installation würde diese nämlich von alleine gelöscht ;)
 
Das steht alles in dem verlinkten Artikel. Lesen musst Du ihn schon.

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ein wenig Eigeninitiative sollte auch von Dir kommen. Oder ist Dein Avatar Programm?
 
Wirklich die Installation abbrechen ?

Ein Ordner namens Programme kann es noch nicht geben, da die Festplatte formatiert ist :)

Ich habe noch 30 Minuten bis die Installation beginnt ... noch ist er am laden ...
 
Es sollte diese Anleitung funktionieren: https://www.macuser.de/threads/anleitung-um-mac-mini-2011-ohne-internet-neu-zu-installieren.599132/

Das steht alles in dem verlinkten Artikel. Lesen musst Du ihn schon.

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ein wenig Eigeninitiative sollte auch von Dir kommen. Oder ist Dein Avatar Programm?

Soweit ich das sehen kann, handeln beide Anleitungen davon wie man OS X auf dem App Store auf einen Stick bekommt, der TE will/muss aber die Installation aus der Internetrecovery abfangen ;)
 
Soweit ich das sehen kann, handeln beide Anleitungen davon wie man OS X auf dem App Store auf einen Stick bekommt, der TE will/muss aber die Installation aus der Internetrecovery abfangen ;)

Hast Du auch Seite 1 überflogen? Auf dem MBP war ein System installiert. Das Thema Lion/ML habe ich schon vor ein paar Tagen verlinkt. Es war genug Zeit, sich einzulesen.
 
Hast Du auch Seite 1 überflogen? Auf dem MBP war ein System installiert. Das Thema Lion/ML habe ich schon vor ein paar Tagen verlinkt. Es war genug Zeit, sich einzulesen.

Ne, hatte nur die Links aus deinem letzten Post (#28) nachgeschaut, und da dort keine Anleitung zu finden war wie man OS X aus der Internet-Recovery abfangen kann, habe ich den Link zu dem betreffenden Thread gepostet.

Natürlich hast du mit der Eigeninitiative recht, dies habe ich auch nicht bezweifelt :)
 
Das steht alles in dem verlinkten Artikel. Lesen musst Du ihn schon.

Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ein wenig Eigeninitiative sollte auch von Dir kommen.

Ich brauche Hilfe und keine Belehrung.

Niemand muss helfen, wenn er nicht will oder möchte.
 
Zurück
Oben Unten