Hardware Probleme bei MacBooks ? Apple Care notwendig ?

Empfehle auf jeden Fall Apple Care zu einem neuen Mac dazu zu nehmen oder eine alternative Garantie-Verlängerung sofern es die noch gibt (Mac Trade und Gravis boten da mal was an, bin aber nicht mehr auf dem Laufenden)
 
Ja ne is mir schon bewusst ;) aber zumindest ein Teil des Mehrpreises sollte in Qualität fließen. Oder anders gesagt sie darf nicht schlechter als bei billigen Geräten sein !!!

Dass ich für das Design , die teuren Materialien , das Image , MacOS , usw bezahle weiß ich doch. Aber am Ende haben auch andere Mütter schöne Töchter und Apple sollte sich ranhalten den Vorsprung nicht zu verbauen. Die Qualität muss nicht wie bei einem Militärjet sein aber solide gebaut und kulant im Support sollte man bei diesem Preisrahmen einfach voraussetzen dürfen.

Mich stört es einfach sehr dass Apple hier anscheinend gerade so "schlampig" arbeitet dass es keine großen Rückholaktionen gibt aber dennoch fast jeder das Risiko scheut und Apple Care - aka 250€€€ - dazu kauft
 
Ohne alles gelesen zu haben: Apple Care bei MacBooks ab 2012 Retina:

Ja. Quasi "Pflicht", oder noch besser eine z.B. 5-Jahres-Garantieerweiterung über den Händler, sofern diese keinen (indirekten) Selbstbehalt vereinbart.
 
Hi
da Apple Care innerhalb des ersten Jahres nach Kauf erfolgen muss, reicht es auch einen Tag davor es zu kaufen. Man darf es halt nicht vergessen.
.... oder wo anders, also nicht bei Apple - was sowieso günstiger ist - rechtzeitig vorher kaufen und erst Tage zuvor aktivieren.

Gruß yew
 
Also ich habe heute mein MBP 13 ohne Touchbar gekauft. Inkl. Apple Care auf 3 J. hat es mich als Student 1619€ gekostet.

Ich geh stark davon aus dass bis Okt keine Neuerungen bei dem Pro MacBooks kommen und selbst wenn vorzeitig im April ein neues 12" MacBook kommt so ist es immer noch kleiner und schwächer als mein MBP 13 heute. Daher eine für mich gute Entscheidung
 
Zurück
Oben Unten