Hängt sich daurnd auf (nervt!!)

Maccerer

Mitglied
Hallo, liebe Mac-Freunde,

betreibe einen 2x2.66 Ghz Quad-Core Intel Xeon mit 2 Grafikkarten (ATI Radeon HD 4870 & NVIDIA GeForce GT 120) und 4 Monitoren. Das Problem neuerdings: Immer wenn ich mit einem Browser (Firefox oder Safari) herumhantiere hängt sich das System (10.6.8) nach einiger Zeit auf. Oft bei Videos oder beim Scrollen – auch wenn ich die Montore synchronisiere.Die Bilschirme flackern und nur die Maus lässt sich bewegen, kann aber nichts klicken. Selbst beim Schreiben dieses Textes ist es passiert. Das nervt. Beim iChat passiert es auch oft. Hat jemand eine Idee? Ich glaube nicht, dass es die Grafikkarten sind. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Hamburg
Manu

hast du mal die aktualisierung laufen lassen, alles auf dem neuesten stand,? FF hat jetzt kürzlich ein update gehabt auf 13.0.1
oder das hier mal versucht ;)

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

1. sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

schau mal im programm konsole ob sich eine verdächtige meldung zur zeit des problems befindet...

Hallo Retneug,

danke für deine Tipps. Habe alles gemacht, hat nichts gebracht. Leider.

LG Manu

Hallo blue apple,

habe leider keine Ahnung, wie ich mit meiner Konsole unterhalten kann.

LG Manu

Hallo blue apple,

habe leider keine Ahnung, wie ich mit meiner Konsole unterhalten kann.

LG Manu

Ordner > Programme >Dienstprogramme > Konsole > öffnen ;)

hast du auch mal das Comboupdate 10.6.8 drüber installiert ?

http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

oder auch nur von der Original DVD, das system neu installiert, im Anschluss das Comboupdate drüber, dann bist du wieder auf dem neuesten stand, Daten bleiben alle erhalten, Backup ist aber trotzdem Pflicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Retnueg,

Combo Update gemacht. Youtube aufgemacht, Film abgespielt. Computer hängt sich nach weigen Sekunden auf. Ende. – Werde noch wahnsinnig.
Liebe Grüße

Hallo Leute,
diese Meldungen gibt die Konsole aus. Kann irgend jemand verstehen, was da los ist?

28.06.12 19:39:49 firefox[381] *** __NSAutoreleaseNoPool(): Object 0x10039d980 of class NSCFString autoreleased with no pool in place - just leaking
28.06.12 19:39:49 firefox[381] *** __NSAutoreleaseNoPool(): Object 0x10035f080 of class NSCFNumber autoreleased with no pool in place - just leaking
28.06.12 19:39:54 plugin-container[384] Error loading /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio: dlopen(/Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio, 262): no suitable image found. Did find:
/Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio: no matching architecture in universal wrapper
28.06.12 19:39:54 [0x0-0x2a02a].org.mozilla.firefox[381] 2012-06-28 19:39:54.943 plugin-container[384:903] Error loading /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio: dlopen(/Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio, 262): no suitable image found. Did find:
28.06.12 19:39:54 [0x0-0x2a02a].org.mozilla.firefox[381] /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio: no matching architecture in universal wrapper
28.06.12 19:39:54 plugin-container[384] Cannot find function pointer NewPlugIn for factory C5A4CE5B-0BB8-11D8-9D75-0003939615B6 in CFBundle/CFPlugIn 0x102459ca0 </Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin> (bundle, not loaded)
28.06.12 19:39:54 [0x0-0x2a02a].org.mozilla.firefox[381] 2012-06-28 19:39:54.946 plugin-container[384:903] Cannot find function pointer NewPlugIn for factory C5A4CE5B-0BB8-11D8-9D75-0003939615B6 in CFBundle/CFPlugIn 0x102459ca0 </Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin> (bundle, not loaded)[/I][/I]

Bitte helft mir, wenn ihr könnt. Danke
Manu

Was hast Du noch an Peripherie am Rechner hängen?

Fragt jürgen

Hallo Jürgen,

einen Drucker und einen Scanner. Einen Elgato TV-Stick. Tastatur, 2 Firewire-Platten.

Mir scheint aber eher, das das was mit dem Audio nicht klappt. Audio lässt ihn abstürzen vermute ich.

LG Manu

Probier mal das Terminal zu öffnen und folgendes einzugeben:

Code:
sudo mv /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.backup

Danach das Administratorpasswort eingeben und neustarten. Sollte es Probleme geben, kannst du das mit

Code:
sudo mv /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.backup /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin

wieder rückgängig machen.

Hallo Pill,
sah ne Weile gut aus. 3 Filme konnte ich sehen, dann gings wieder los. Schluss Ende Aus.
Danke für die Mühe.
Manu

Wie siehts im Safemode aus? (shift beim Starten)
Also einfach im Safemode bleiben und da testen.

Hallo Manu,

hast Du mit all Deinen Peripheerie-geräten mal den
„Hardware-Reset” gemacht und dann im Einzel-Benutzer
gestarte?

Noch' ne Frage von

Jürgen:)

Hallo Manu,

manchmal hilft es auf diesem Wege:

28.06.12 19:39:49 firefox[381] *** __NSAutoreleaseNoPool(): Object 0x10039d980 of class NSCFString autoreleased with no pool in place - just leaking
28.06.12 19:39:49 firefox[381] *** __NSAutoreleaseNoPool(): Object 0x10035f080 of class NSCFNumber autoreleased with no pool in place - just leaking
28.06.12 19:39:54 plugin-container[384] Error loading /Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio: dlopen(/Library/Audio/Plug-Ins/HAL/DVCPROHDAudio.plugin/Contents/MacOS/DVCPROHDAudio, 262): no suitable image found. Did find:

Dupliziere diese Datei, gebe ihr den alten Namen wieder (ohne „Kopie”)
lösche die „alte” Datei und starte den Rechner mit Apfel + S neu,
dann gehst Du den Befehlen nach. ACHTUNG! Amerikanische Tastatur!

Du gibst ein:

-sbin-fsck ßfz

dann die Enter-Taste drücken

wenn er das Okay gibt, tippst Du ein:

exit

mal sehen, ab und an hilft dieses Vorgehen!

Gruss Jürgen

Etwas vergessen!!! Sehe mal nach ob diese beschädigte
Datei (Audio-Programm) auch eine .plist-datei hat,
wenn ja, lösche sie ebenfalls.

Das hat er ja schon gemacht, JürgenggB. (Nur in anderer Reihenfolge.)

Sorry, ich nehme mir nun Oropax in die Ohren,
das Gestöhne meiner Nachbarn macht mich im
Denken nachlässig!

Ne, nicht Sex-Gestöhne, es dreht sich um den Fussball!

Gruss Jürgen

In den Apple Communities wurde das Problem auch behandelt. Klick Irgendwo war da zu finden, dass das Plug-In zu Final Cut Pro gehört und auch Logic bringt es mit, evtl. iDVD.

Soweit ich es verstanden habe, ist das Plug-In veraltet, aber lies besser selbst. Es gibt dort eine handvoll Diskussionen dazu.

Zurück
Oben Unten