Handy futsch.. was nun?

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Hallo Community!

Bräuchte mal euren Rat zur folgender Situation: Bin gestern mit dem Zug von Köln nach Oberhausen gefahren. Voller Vorfreude auf ein entspanntes Wochenende in meiner alten Heimat machte ich es mir auch gleich gemütlich auf einem Vierer-Sitzplatz. Ich verteilte meine Sachen schön gleichmässig auf die Sitzplätze, um während der Fahrt nicht duch Mitreisende belästigt zu werden. Mein Mobiltelefon platzierte ich nach dessen Gebrauch auf dem kleinen Brettchen vor dem Fenster. Danach war erstmal etwas Lektüre angesagt. Doch die beschauliche Ruhe war nicht von langer Dauer. Eine Musikcombo kündigte sich mit mehr oder weniger wohlklingendem Geplärre an. Da ich nicht gerne als Geizhals dastehe, spendierte ich ihnen auch ein paar Cents. Naja - schön und gut.. Die Combo war inzwischen wieder vondannen gezogen und ich vertiefte mich weiterhin in meine Lektüre. So verflog die Zeit auch wie im Fluge und als der Lautsprecher dann meine Zielstation ankündigte, wurde ich aus meinem inzwischen vorangeschrittenen Dämmerschlaf aufgeweckt. Ich packte hastig meine Taschen zusammen und ging zur nächsten Ausgangstüre. Der Zug hielt schliesslich und ich stieg aus. Dann lief ich zum Parkplatz runter und wollte mein Handy aus der Tasche holen, um schonmal meine Ankunft zu Hause anzukündigen. Doch was war das? Voller Schrecken wurde mir schlagartig klar, dass ich mein gutes Mobiltelefon auf der Fensterbank im Zug hatte liegenlassen. Schöner Mist.. zum Haareraufen! OK, erstmal Ruhe bewahren. Der Zug war inzwischen bereits abgefahren und ich stand nun dumm da.

Nun meine Frage an euch: Wie kann ich diesen Schock am besten überwinden? Fühle mich momentan so ganz ohne Handy irgendwie nackt. Da ich nicht glaube, mein Mobiltelefon jemals wiederzusehen, überlege ich schon, welches Modell ich mir zulegen soll. Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen , was gute und vom Design her ansprechende Geräte angeht?

Freue mich auf eure Antworten! :)

Euer BAF
 
Am besten ein altes Motorola (den Knochen); wiegt etwa ein Pfund,kann man dafür nicht so leicht vergessen! :p
 
Das Gefühl ein halber Mensch zu sein ohne Handy kenne ich :D Ich werde total nervös, wenn ich es mal daheim vergesse oder so.
Welches Handy Du kaufen sollst hängt ja wohl davon ab, was Du damit vorhaus :zwinker: Gibt einige Threads dazu.
 
Ruf doch einfach mal an vielleicht geht der Finder ran. Ansonsten Karte sperren lassen.
 
nackt? nackt fühle ich mich ohne klamotten, aber mein handy geht mir doch (abgesehn vom finanziellen) am arsch vorbei. öfter als 2 mal die woche brauch ichs eh nicht, und öfter als einmal im monat ruf ich damit bestimmt niemand an.

ich würde einfach mal anrufen und hoffen dass der finder drangeht und ansonsten eben die karte sperren.
jakob
 
och, ich fühl mich durchaus bestens angezogen ohne die Klingel-Töle.
Muß das Teil nicht immer & ständig bei mir haben. Geht auch immer öfter mal locker ohne.

Aber ärgerlich ist das natürlich schon, BigAppleFan. Hoffentlich war das Teil nicht zu neu & zu teuer.
Karte hast ja sicher gleich gesperrt nehme ich an. Nicht daß einer nach Timbuktu noch Dauergespräche
führt & Du die Zeche auch noch zahlen darfst.

btw. kommt es darauf an, was für nen Zweck Dein "neues" Handy erfüllen soll & auf welche Features.
 
-Ruf bei der Bahn
-Geh zur Polizei
-Fundbüro kannst du dir imho sparen, da du es ja in der Bahn verloren hast und die haben ein eigenes Fundbüro!
 
Ruf bei dem Verkehrsbetrieb an.
Sowas wird auch häufiger abgegeben.
Einer aus meiner Klasse hat mal einen Camcorder an der Haltestelle vergessen, den hat jemandem dem Busfahrer gegeben, er hat sie noch am gleichen Tag wiederbekommen!

Auf jeden Fall mal versuchen, das wird schon gut gehen.
 
Merke: Wirklich wichtige Menschen leisten sich den Luxus auch mal nicht erreichbar zu sein.

Vertragshandy ist ärgerlich - Firmenhandy ist sehr ärgerlich.

Mein Handy (Nokia 8210) klaut eh keine Sau mehr - das wird sogar im Fundbüro abgegeben. Die Simyo-Karte bringt die auch nicht lange weiter.

Kauf Dir was Gebrauchtes bei ebay und gut ist und nehm nicht das Neueste Modell - das bringt Dir wirklich keiner ins Fundbüro.
 
Anrufen, mal gucken vielleicht ist der Finder ehrlich und gibt es dir zurück :rolleyes:

Karte sperren

Wenn nichts kommt, ein Gebrauchtes kaufen mit Prepaid.

Ach übrigens was war es denn für eins?
 
schleiku, die Aussage macht Dich sehr symphatisch ;)

Nokia 8210 :cool: :D immer noch eines mit der schönsten Handys finde ich.
 
Jo hab meine Nummer angerufen und es hat auch länger geschellt. Aber der Zug war ziemlich leer und in meinem Abteil waren nur ein paar Leute. Dazu kommt noch, dass der Akku fast leer war. Daher kann ich es jetzt gar nicht mehr erreichen. Als ich zu Hause angekommen bin hab ich es sofort sperren lassen. Danach gleich das Fundbüro der DB angerufen, und eine Meldung gemacht. Leider ist bis jetzt nichts abgegeben worden. :rolleyes:

Es war übrigens das Samsung SGH-D500.

Greez der verzweifelte BAF
 
Nur weil's zum Thema passt:

Ich hab mal ein Handy in der Uni gefunden. Durch's Adressbuch geblättert und einfach mal "Schatz" angerufen. Das war, wie sich herausstellte der Freund des Mädels, die das Handy verloren hatte. Am nächsten Tag hab ich mich mit dem Mädel in der Mensa getroffen und ihr das Handy zurück gegeben. Und sie hat mich mir ner riesen Schachtel Merci erschlagen ;)

Vielleicht hast du ja auch so ein Glück?
 
BigAppleFan schrieb:
Es war übrigens das Samsung SGH-D500.
schande, ein klassiker

also wenn es nicht zurückkommt, hat es dich nicht verdient!

ich würde mir mal das qtek 8500 ansehen. allgemein ist windows-mobile zu empfehlen!

nasonsten bin ich grad an einem PEBL als zweitgerät dran und möchte bald ein m600i kaufen.
 
BigAppleFan schrieb:
Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen , was gute und vom Design her ansprechende Geräte angeht?

Ich find das Nokia 8800 vom Design her richtig genial. Schade das es so teuer ist.

Gruß,
Daniel.
 
Was tun, wenn das Handy weg ist:

1. Einen neuen Thread in macuser erstellen, Titel: »:( Handy futsch.. was nun?«.
2. Unschuldige mit bösen Blicken strafen.
3. Nach neuem Handy umschauen.
4. Neuen Thread in macuser erstellen, Titel: »:noplan: Umfrage: Welches Handy soll ich kaufen?«
5. Fotos in der Galerie posten, die deine momentane Gefühlslage wiederspiegeln (Trauer, Wut, Verzweiflung).
6. Neues Handy nach Umfrageergebnis von macuser kaufen.
7. Neuen Thread erstellen, Titel: »:( Das Handy von xy ist totaler Schrott!«
8. Fotoserie mit allen Mängeln am neuen Handy in der Galerie posten.
9. Die Katze vom Nachbarn treten.
10. Basics à la alte Nummer anrufen, Handy sperren lassen, bei der Bahn fragen.
11. Das alte Handy im Koffer wiederfinden.
12. Fotos in der Galerie posten, die deine momentane Gefühlslage wiederspiegeln (Freude, Glück, Liebe).


:D

Ansonsten mein Beileid, ist schon ne üble Sache. Als nächstes Handy rate ich zu einem Sony-Ericsson.
 
Willeswind schrieb:
....
Ansonsten mein Beileid, ist schon ne üble Sache. Als nächstes Handy rate ich zu einem Sony-Ericsson.


Waaaaahhhhh bloß nicht, kein Handy hat in mir solche Hasss und Wutausbrüche
ausgelösst wwie mein T630.
Seit gestern habe ich wieder ein Nokia. Dieser komische Joystick zur Steuerung geht über kurz oder lang kaputt. Zumindest kenne ich keinen bei dem er nach 1 Jahr starker Nutzung noch Problemlos funktioniert;)
 
Es sollten anschließend noch Fotos von der getrenenen Katze in die Galerie gestellt werden die anschließend von anderen gephotoshoppt werden *sorrycouldnotresist*
 
Dr. Snuggles schrieb:
Dieser komische Joystick zur Steuerung geht über kurz oder lang kaputt. Zumindest kenne ich keinen bei dem er nach 1 Jahr starker Nutzung noch Problemlos funktioniert;)

Stimmt: :heul:
 
Zurück
Oben Unten