Handy als Modem?

  1. hark48

    hark48 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, bin gerade neu hier und wollte mal guten Tag sagen,
    na ich hab da gerade auch ein Problem und hoffe auf Hilfe.
    Ich möchte gerne mein Handy SE700i als Modem über Bluetooth mit OS X benutzen.Ich habe dazu von O2 eine GPRS Stringnummer und eine Einwahlnummer bekommen. Ich kann aber im BLuetoothassistent nur eine GPRSnummer eingeben, wo muß ich denn nun mit der Einwahlnummer hin?
    Die Einwahl habe ich mit beiden Nummern einzeln versucht, klappt aber, was nun?
    würde mich über hilfe sehr freuen
    Grüssii
     
    hark48, 14.10.2005
  2. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    GPRS braucht imho keine Einwahlnummer
    HSCSD ist übrigens viel billiger als GPRS (außer die Flatrate)

    Brauchst ein Modemprofil, irgendwie ist das sehr mühselig, in den Modemskripten beim Mac OS rumzufummeln. Da ist Win und Linux anwenderfreundlicher.
     
    Incoming1983, 14.10.2005
  3. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Meinst du das ernst ;)? Was ist daran mühselig, in Systemeinstellungen > Netzwerk den Reiter Bluetooth-Modem zu öffnen, dort die Verbindungsdaten einzugeben und dann auf »Jetzt wählen« zu klicken? (Vorausgesetzt, man hat vorher in /Library/ModemScripts auch ein funktionierendes Modemskript abgelegt.)
     
    Scribble, 14.10.2005
  4. hark48

    hark48 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Netzwerkinfo, aber die Internetverbindung findet trotzdem kein Trägersignal???? :mad:
     
    hark48, 14.10.2005
  5. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Ich hab das mal erfolgreich mit meinem T630 hinbekommen, da gab es einen kleinen Trick... mal googlen, hab ich damals auch gemacht.

    Gruss

    Alex
     
    below, 14.10.2005
  6. Scribble

    ScribbleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    Schau mal, hilft dir das hier weiter? (Die GPRS-Einstellungen sind die gleichen wie bei UMTS.)
     
    Scribble, 14.10.2005
  7. hark48

    hark48 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab es dann mit einem Freund rausgekriegt, da waren dann doch einige Modemsripts in den Netzwerkeistellungen, muß man nur einige ausprobieren bis man das Richtige gefunden hat. Steht ja leider nicht dran welches Sript für welches Handy, nun geht's.
    :p
     
    hark48, 15.10.2005
Die Seite wird geladen...