Handy als Modem?

hark48

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, bin gerade neu hier und wollte mal guten Tag sagen,
na ich hab da gerade auch ein Problem und hoffe auf Hilfe.
Ich möchte gerne mein Handy SE700i als Modem über Bluetooth mit OS X benutzen.Ich habe dazu von O2 eine GPRS Stringnummer und eine Einwahlnummer bekommen. Ich kann aber im BLuetoothassistent nur eine GPRSnummer eingeben, wo muß ich denn nun mit der Einwahlnummer hin?
Die Einwahl habe ich mit beiden Nummern einzeln versucht, klappt aber, was nun?
würde mich über hilfe sehr freuen
Grüssii
 
GPRS braucht imho keine Einwahlnummer
HSCSD ist übrigens viel billiger als GPRS (außer die Flatrate)

Brauchst ein Modemprofil, irgendwie ist das sehr mühselig, in den Modemskripten beim Mac OS rumzufummeln. Da ist Win und Linux anwenderfreundlicher.
 
Meinst du das ernst ;)? Was ist daran mühselig, in Systemeinstellungen > Netzwerk den Reiter Bluetooth-Modem zu öffnen, dort die Verbindungsdaten einzugeben und dann auf »Jetzt wählen« zu klicken? (Vorausgesetzt, man hat vorher in /Library/ModemScripts auch ein funktionierendes Modemskript abgelegt.)
 
Danke erstmal für die Netzwerkinfo, aber die Internetverbindung findet trotzdem kein Trägersignal???? :mad:
 
Ich hab das mal erfolgreich mit meinem T630 hinbekommen, da gab es einen kleinen Trick... mal googlen, hab ich damals auch gemacht.

Gruss

Alex
 
Schau mal, hilft dir das hier weiter? (Die GPRS-Einstellungen sind die gleichen wie bei UMTS.)
 
Danke, hab es dann mit einem Freund rausgekriegt, da waren dann doch einige Modemsripts in den Netzwerkeistellungen, muß man nur einige ausprobieren bis man das Richtige gefunden hat. Steht ja leider nicht dran welches Sript für welches Handy, nun geht's.
:p
 
Zurück
Oben Unten