Handbrake konvertiert nur in m4v statt mp4

Nur mal so als Tip. Problem ist oft der Container, nicht die Filmdatei.
Mit remux geht das "umpacken" von .mp4 (oder .m4v) nach .mkv in Sekunden.
Teste es doch einfach mal. Da gibt es auch eine Stapelverarbeitung...... :D
MKV unterstützt auch Untertitel und Kapitelsprung erheblich besser als mp4 oder m4v.
 
Danke für die Info. Nur in meinem Fall braucht es weder Untertitel noch Kapitelsprung oder sonstwas. Film von Anfang bis Ende anschauen, dann ab ins Archiv für eventuelles späteres Ansehen (falls der Film das hergibt ihn mehrmals zu sehen) wenn nicht, wird er nach dem ersten Ansehen gelöscht und damit hat sich das. Doppelklick zum öffnen von Quicktime Player genügt.

Ich weiß echt nicht, was das soll mit diesem .mkv - ich brauche es jedenfalls nicht. Es geht mir lediglich darum, einen Film von x GB in eyeTV auf einige hundert MB in mp4 runterzubringen, damit die Festplatte nicht zuquillt. Es wird aufgenommen und einige Tage, Wochen, Monate oder Jahre später auf dieser oder jener Hardware angesehen oder irgendjemand weitergegeben, der von Vidoecodecs und all dem Zeug keinen blassen Schimmer hat und nur eins möchet: auf seinem Mac per Doppelklick den Film abzuspulen ohne sich irgendwelche weiteren Gedanken zu machen. Sollte es nämlich irgendwelche Probleme geben, habe ich am Telefon mind. eine halbe Stunde damit zu tun, zu erklären wie es geht. Nein Danke!

domeru
 
Zurück
Oben Unten