Hamster alleine lassen?

Wenn er die Kaninchentränke zum Nuckeln nicht annimmt, versuchs mit einer Vogeltränke, die haben unten ein Reservoir und es läuft immer frisches Wasser nach. Futter kannst auch in einer Vogelfutter-Röhre reichen, und da es die Teile in allen Größen gibt sollte es auch nicht zuwenig werden (vor allem da ein Zwerghamster ja nicht wirklich groß ist).

Edit: sowas meinte ich: http://www.zoobi.de/product_info.ph...--und-wasserautomat-fuer-nymphensittiche.html
 
Nimm ein festes flaches Wassergefäß und stülpe eine volle
Plastikflasche (0,33) kopfüber da rein, bis knapp über dem Boden
(irgendwas unterlegen, Flasche am Gitter befestigen o.ä.)

Dann bleibt das Trinkgefäß immer voll relativ frischem Wasser.

:jaja: Den Tip finde ich sehr gut!
 
Hallo,

meine Degus (ebenfalls Kleinnager) sind öfters mal über das Wochenende allein. Das Wasser in der Trinkflasche ist auch nach 4 Tagen noch ok, zumindest klappt das seit 4 Jahren ohne Infektionen oder Krankheiten (Backup-Tränke ist drin, falls ein gieriges Maul die Flasche verdreht).

Dann hängt da auch noch die
http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=99979
vor dem Käfig, damit ich nach dem rechten sehen kann.

Grüße
Ender
 
Wir haben auch einen Dsungaren und einen Goldhamster. Wenn wir übers WE schonmal wegfahren, hat es bis jetzt auch immer geklappt. Über Weihnachten werden wir wohl auch 2 - 3 Tage zur Familie fahren.

Was das Trockenfutter betrifft, mach dir mal keine Sorgen. Wenn ich bei meinen Hamstis die Käfige sauber mache, finde ich in ihren Nestern immer eine wahre Futter-Goldgrube! Verhungern wird da schon keiner ;)

Für nächsten Sommer muss ich mir aber auch was überlegen, wenn wir mal etwas länger wegfahren.. Werde sie dann wahrscheinlich in eine Pension geben oder beim Nachbarschaftsverein im Dorf nachfragen, weil wir hier noch keinen kennen, dem wir die Tierchen anvertrauen wollen.

Ender: Das mit der Cam ist auch ne gute Idee :-D
 
Hi henchen,

wenn Du nur für 4 Tage wegmusst, sollte das kein Problem darstellen.

Flasche ganz voll mit Wasser, zusätzih (erhöht stellen) nen Wassernapf, genug Körnerfutter und vor allem gib ihm viel Gemüse, da dieses auch Flüssigkeuit in sich hat. In der freien Natur bekommen Hamster oftmals auch tagelang kein Wasser, das sollte also klargehn. Hab ich auch schon so gemacht bei meinen und klappte wunderbar.

Denk aber daran, da du eine Zwerg hast und die viele Proteine brauchen, Gammarus bereitzustellen oder tote (!) Mehlis. lebende könnten abhauen, und frischfleisch über mehrere Tage ist auch nciht soo gut. Zusätzlich kannst Du zuckerfreie (!!) Joghurtdrops beigeben, der Hamster wird sich dann nehmen was der braucht. Und denke daran, dass Du, sobald du wieder da bist, ne Nestkontrolle machst :)
 
Zurück
Oben Unten