Hamburg

ChrisPro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
So liebe Hamburger,

was sollte man denn in eurer Stadt ,als Münchner, gesehen haben wenn man 4 Tage dort verbringt?

Nächsten Montag geht es los und ich möchte mich nur ungern lediglich auf einen Reiseführer verlassen. Ich wäre euch also sehr dankbar wenn ihr ein paar Tipps vor allem im Hinblick auf Bars und Restaurants für mich hättet.

Vielen Dank

Chris
 
Miniaturwunderland.

Dämmertörn auf der Alster; immer besser als jede Hafenrundfahrt.

Den Dammtorbahnhof zeigen; sehr schön wenn einen sowas interessiert.

Planten und Blomen

Mit Olivia Jones auf die Reeperbahn, auch wenn es Tourikram ist.


Omas Apotheke zum Futtern.

Hotel Hafen Hamburg zur Tower Bar zum Versacken.
 
Hamburger Michel anschauen, unbedingt das Miniaturwunderland (riesige Modelleisenbahnanlage mit gerade frisch eröffnetem Flughafen) in der Speicherstadt besuchen, mit dem HVV (Öffi!)-Schiff von den Landungsbrücken durch den Hafen nach Finkenwerder und zurück fahren (kostet nur soviel wie eine Busfahrt bzw. ist in der Tages- oder Wochenkarte enthalten), ab jungfernstieg mit einem der Alsterdampfer eine Alster- oder Fleet-(Kanal-)-Rundfahrt machen, in der Nähe des Hauptbahnhofs an den Deichtorhallen mit dem Fesselballon aufsteigen und den Blick über den Hafen geniessen, .....

Gruß, MacSteven
 
Wenn man die Suchfunktion benutzt findet man unzählige Threads zum Thema Übernachtung von teuer bis günstig, zu Sehenswürdigkeiten, Lokalitäten in allen Preislagen, Freizeitgestaltung, der besten Currywurst, dem Nachtleben in Hamburg und und und...erstaunlich, aber wahr . :suspect:
 
Wenn man die Suchfunktion benutzt findet man unzählige Threads zum Thema Übernachtung von teuer bis günstig, zu Sehenswürdigkeiten, Lokalitäten in allen Preislagen, Freizeitgestaltung, der besten Currywurst, dem Nachtleben in Hamburg und und und...erstaunlich, aber wahr . :suspect:

:unterschreibe:
 
Wenn das Wetter gut ist kann man den Tag auch am Elbstrand (Övelgönne, Blankenese oder Falkenstein) vertrödeln. Da gibt es einige Örtlichkeiten, an denen es sich gut kuscheln lässt. Die harten (wie unser Hund) gehen sogar in die Elbe. :hehehe:
Also, Badehose nicht vergessen!
 
Moin!

Ich grabe mal diesen Uralt-Thread heraus. Ich bin demnächst auf der Durchreise und stoppe für zwei Nächte in Hamburg und komme dort bei einer Freundin in der Nähe des Schanzenviertels unter.

Nun meine Frage:
Habt ihr Tipps wo man in Hamburg kostengünstig (in dem Maße wie das in einer Großstadt möglich ist) sein Auto für drei Tage abstellen kann? Ich komme Freitags morgens an und plane Sonntags Nachmittags wieder abzureisen.
Da das Auto mit Krempel vollbeladen sein wird sollte es auch eine Stelle sein in der ich das Auto ohne Sorge ums Auto und Inhalt stehen lassen kann. Da dies mein erster Besuch in Hamburg ist kenne ich mich dort mit den Vierteln (und ggf. "Problemvierteln") gar nicht aus.

Schön wäre es natürlich wenn es in der Nähe vom Schanzenviertel ist - habe aber auch kein Problem mit Park&Ride wenn sich die Ersparnis lohnt. Vielleicht gibt es ja auch "Geheimtipps" bei der man das Auto in einer guten Nachbarschaft kostenlos stehen lassen kann.

Freue mich auf eure Tipps,
Viele Grüße
Keek

edit: Falls das relevant ist, ich komme aus Richtung Rostock.
 
Hi,
in der Schanze kannst Du parken vergessen.
Ich schicke Dir eine PM, wo Du es zb gut abstellen kannst und nicht weit hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Ich schicke dir bei Interesse einen pm, wo du den Schlüssel deponieren kannst, ... :girli:
 
Stimmt, Auto könnte ich zur Zeit gut gebrauchen :crack:
 
Meine russischen Freunde sind bereit, das Auto solange unentgeltlich und selbstlos zu verwalten :hehehe:
 
22218424_1932583376956611_4078586703933542177_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Sakrosant
Zurück
Oben Unten