Hamburg Aufenthalt Mitte Oktober

Hej Steffen,

der Rach betreibt im gleichen Gebäude wie sein Tafelhaus mittags die "Cantina Milano". das ist das, was du meinst (http://www.tafelhaus-hamburg.de/tafelhaus/cantina_milano.php).

Wo liegt euer Hotel?

Du hast schon viele gute Tipps bekommen, von mir auch noch ein paar:
1. Macht zusätzlich zur Hafen- oder Elbfahrt unbedingt auch eine Kanalfahrt (nicht Fleetfahrt!). Geht ab Jungfernstieg los mit ner Barkasse. Da schippert ihr auf wunderschönen Kanälen unter den vielen Brücken Hamburgs durch, und seht viel von Hamburgs schönen Ecken (ist m.E. schöner als ne Stadtrundfahrt).

2. Mindestens so empfehlenswert wie das Schanzenviertel ist das angrenzende kleine Karoviertel, hier speziell die Marktstrasse mit ihren kultigen Läden und Cafés/Kneipen. Ihr steigt einfach U-Feldstraße oder U-Messehallen aus, von da aus ist es leicht zu finden.

3. Auch ein sehr tolles Viertel ist Ottensen (Bahnhof Altona aussteigen). Ein bisschen wie Prenzlauer Berg, nur etwas größer. Gastrotipps: Legendäre Pizza und auch sonst tolles Essen gibts im Eisenstein (alte Schiffsschraubenfabrik), anschließend vielleicht nebenan ins Zeise-Kino. Gut für Kaffee und Kuchen aber auch warmes Essen: Café Katelbach oder das Hatari gegenüber. Von Ottensen kann man zu Fuß Richtung Rathaus an die Elbe laufen und von dort oben auf dem "Altonaer Balkon" einen tollen Ausblick auf den Hafen genießen (ein kleines Café gibt es dort auch etwas versteckt). Geht man von diesem hoch gelegenen Plateau zur Elbe runter, ist man direkt bei Christian Rach, ein Stück weiter kommt dann Övelgönne.

Und es gäbe noch so viel mehr, Hamburg ist einfach die geilste Stadt Deutschlands :D
 
dank euch beiden.

vielen dank für die interessanten tips.

habe mittlerweile so viel stichpunkte gemacht das wir eigentlich garnicht zum shoppen kommen :)

mal schauen wie ich das alles am besten organisiere :)

weiß jemand ob dieses neue rach restaurant "slowman" bereits geöffnet ist?
 
Jau, der Slowman ist geöffnet! Liegt ziemlich zentral in der Innenstadt/Altstadt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass, weil die Sendung ja noch läuft, es da ziemlich überlaufen ist. Und zum Thema Rach: Wir hatten mal das Glück, ein Abendessen im Tafelhaus geschenkt zu bekommen. Es war auch wirklich oberlecker und ist eine tolle Location. Aber: die Portionen waren sowas von furzklein! Eigentlich bestand jeder Gang aus max. 3 Happen. Und wir haben ja auf der Karte die Preise dafür gesehen - :eek: mein lieber Scholli! Um es mit Loriot zu sagen: "Das sieht sehr übersichtlich aus..." Wir hätten jedenfalls nach 5 Gängen noch gut nen Döner verdrücken können. Bei Rach & Ritchy sind die Preise auch ziemlich happig. Was ich damit nur sagen will: Tolles Essen aber nichts für großen Hunger und/oder schmales Portmonnaie. Und ich denke, in Richtung kleine Portionen wird es auch im Slowman und in der Cantina gehen.

Nichts gegen Rach, aber Essen könnt ihr überall in Hamburg sehr gut, reichlich und günstiger (Steak z.B. im Block-House überall in der Stadt).
Oder in der Hafencity: Ein guter Thailänder mit Blick aufs Wasser und die Magellan-Terassen, auch Mittagstisch und bei schönem Wetter eine tolle Terasse: Sala Thai!

Und das Shoppen wird nicht zu kurz kommen ;) tolle Läden findet ihr überall, die lassen sich gar nicht vermeiden!
 
dank dir torro

hab mir die speisekarten auch schon angesehen aber irgendwann muss man das einfach mal machen auch wenn man dann noch hunger hat :)

mal schauen wie wir so drauf sind.

hast noch nen tipp für einen guten sushi laden?
 
Sushi kann man wohl am besten bei Steffen Henssler essen. Der hat sein Restaurant auch an der Elbe, aber ein bisschen weiter stadteinwärts (Rach und Övergönne sind ca. 1,5 km weiter). Soweit ich weiss, kann man bei ihm auch mittags essen, es wird aber auch immer sehr voll sein (und teuer). Also unbedingt reservieren.

Ansonsten könnte ich noch das "Raw like Sushi" in HH-Eppendorf empfehlen. Wenn das für euch erreichbar ist. Eppendorf ist übrigens auch ein nettes Viertel ;)
 
supi danke den henssler hatte schon jemand genannt aber der hat wirklich preise oha

eppendorf sollte mit auto erreichbar sein.

nun noch eine letzte frage in die runde. ist wer in letzter zeit berlin - hamburg mit auto gefahren? stau? baustelle?
 
Eppendorf IST mit Auto erreichbar - ein Parkplatz aber nicht ;)
Fahrt lieber mit der Bahn oder mit dem Leihrad - es gibt dort definitiv besonders abends KEINE Parkplätze, da Wohngebiet.
 
ah shit

na denn ....

das wollt ich mich eh am hotel erkundigen obs da drahtesel zum ausleihen gibt.
 
supi danke den henssler hatte schon jemand genannt aber der hat wirklich preise oha

eppendorf sollte mit auto erreichbar sein.

nun noch eine letzte frage in die runde. ist wer in letzter zeit berlin - hamburg mit auto gefahren? stau? baustelle?

Bln -> HH fährt man am bequemsten und schnellsten mit dem ICE. 1:38h für 29,-€ schafft kein Auto. ;)
Ja Baustellen gibt es auf der A24

Wenn ihr ne Bahncard habt, lohnt es sich noch mehr, dann kostet es 21,75 € (pro Pers und Richtung). Dazu kommt, dass man mit der Bahncard die Hamburger Stadträder günstig mieten kann. Geht aber auch mit einer Kreditkarte. In HH stehen gut verteilt im Stadtgebiet zahlreiche Mietstationen für Fahrräder. Tagespreis 12,-€ pro Rad.
 
Diese DB-Leihräder sind großartig, es gibt sie überall, die erste halbe Stunde ist kostenlos und du kannst sie hier mieten und da wieder abgeben.
Einfach vorher online registrieren und los gehts!

Und man kann ausserhalb der Berufsverkehr-Rush-Hour in der Zeit von 9-16 und 18-6 Uhr Räder auch kostenlos mitnehmen in der U- und S-Bahn und im Bus, am Wochenende auch ganztags.
 
Hänge mich an den Thread mal dran.

Bin auch in ein paar Tagen für ein paar Tage in Hamburg. Kann mir jemand ein Cafe möglichst im Znetrum empfehlen in dem man gut frühstücken kann, auch unter der Woche? Ich kenne aus dem Thread bereits das Café Paris würde mich aber über weitere Empfehlungen freuen. Preislich nicht zu hoch, um die 10€ und sollte nicht zu überlaufen und zu hektisch sein. Was ruhiges loungiges wäre optimal.
 
Ein frühstück bei starbucks ist auch ab und zu ganz nett ...
 
na gut dann benutz ich immer das cafe paris.

ein muss .... :)

aber des kennste ja schon
 
Am Wochenende als Auswärtige vom Kiez-Gucken dann Richtung Hamburger Berg und dort richtig schön versacken. :hehehe:
Zum Schnabulieren eines gepflegten und gerechten Preisleistungs-Menue: Vapiano Rothenbaum - Rotherbaum, Hamburg www.vapiano.de
Vapiano: mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich an den Thread mal dran.

Bin auch in ein paar Tagen für ein paar Tage in Hamburg. Kann mir jemand ein Cafe möglichst im Znetrum empfehlen in dem man gut frühstücken kann, auch unter der Woche? Ich kenne aus dem Thread bereits das Café Paris würde mich aber über weitere Empfehlungen freuen. Preislich nicht zu hoch, um die 10€ und sollte nicht zu überlaufen und zu hektisch sein. Was ruhiges loungiges wäre optimal.

Alex Brasserie an der Innenalster
 
Habt ihr noch ein ausflugstip irgendwo an der Küste ?
 
Hänge mich an den Thread mal dran.

Bin auch in ein paar Tagen für ein paar Tage in Hamburg. Kann mir jemand ein Cafe möglichst im Znetrum empfehlen in dem man gut frühstücken kann, auch unter der Woche? Ich kenne aus dem Thread bereits das Café Paris würde mich aber über weitere Empfehlungen freuen. Preislich nicht zu hoch, um die 10€ und sollte nicht zu überlaufen und zu hektisch sein. Was ruhiges loungiges wäre optimal.
die Campus Suite in der Hafencity
 
Die Campus Suites sind allgemein ganz ok und es gibt mehrere in der Innenstadt.
Auch ganz gut, günstig und "stylish" kann man in den Filialen von "Dat Backhuus" (z.B. am Jungfernstieg oder Lange Reihe) oder der Schanzenbäckerei (z.B. im "Raboisen" gegenüber HBF) frühstücken.

Ansonsten auf der Langen Reihe in St. Georg (nh. HBF) z.B. das Café Uhrlaub, div. kleine Portugiesen oder das schön plüschige (nicht-nur-Gay-)Café Gnosa.

Oder ins Portugiesenviertel nahe den Landungsbrücken gehen und Galao und Natas verdrücken (auch abends sehr empfehlenswert - wie im Süden)!
 
Zurück
Oben Unten