Hamburg Aufenthalt Mitte Oktober

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

Mitte Oktober sind wir (Freundin und Mich) für ein paar Tage in Hamburg und ich möchte ne Menge schöne Singe Unternehmen die im Kopf bleiben.

Neben den normalen Sachen wie Shopping, Cafe trinken, Stadtrundfahrt usw Suche ich aussergewöhnliche Sachen.

Hotel ist bereits gebucht.

Hoffe auf die Hamburger Unterstützung.

Ideen hatte ich folgende:

Bootstour durch die Speicherstadt?
Besonders gute oder aussergewöhnliche Restaurants bzw. Esserlebnisse?
Ausflug ans Meer! Wohin am besten? (Auto vorhanden)
Interessante Museen ? Kaffeemuseeum?

Hoffentlich habt ihr noch gute ideen.

Gruss aus Berlin

Steffen



Ich möchte
 
Dialog im Dunkeln - sehr beeindruckend musst du vorher reservieren.


Reeperbahnführung mit Olivia Jones
 
Sorry mir ist kein besseres deutsch eingefallen
 
Tim Mälzer, Steffen Henzler und Herr Rach betreiben dort gehobene Küche. Die Bullerei (Mälzer) kann man sich auch mit schmalem Buget leisten. Am Ende der Fußgängerzone (genauer kann ich es leider nicht beschreiben) gibt es eine französische Brasserie in der man sehr genial und authentisch Frühstücken kann.
 
Das mit dem mälzer ist ganz gut .

Rachs tafelhaus ist glaub ich bissel zu teuer ...

Meinst du das Cafe Paris in der Seitenstraße vom Rathaus ?
 
Jep das ist es. Henzler macht gute Sushi undvseine Freundin gute Steaks
 
Kann es sein, dass der Großteil der Hanseaten Schlag den Raab guckt ? :)

Ihr schlaft doch sonst nicht schon alle.
 
Mein letzter Tipp Cocktailbar 20up abends genüsslich und stilvoll einen Cocktail trinken und über Hamburg schauen
 
Ich habe mit meiner provokanten äußerung nicht dich gemeint.

Das ist ebenfalls eine sehr gute Idee ... Nun hätt ich einen Tag ja gefüllt.

Hast noch nen Tipp für einen Trip ans Meer ?
 
Da muss ich passen. Wenn wir in Hamburg sind bleiben wir in Hamburg. Allein mit Shopping,...., ich lege dir aber Dialog im Dunkeln noch mal wärmstens an Herz die sind sehr ausgebucht, wenn du dahin willst musstbdu frühzeitig kümmern. Ist in der speicherstadt,... Da gibt es genügend drumherum
 
Moin Moin,

Miniaturwelt Wunderland ist wärmstens zu empfehlen und der Fußmarsch durch den alten Elbtunnel mit anschließendem Blick von der anderen Elbseite.
Wenn das Wetter hält, Kanutour auf den Alsterkanälen (z.B. Sommerterassen).

Essen: La Sepia auf dem Schulterblatt!

Meer im Oktober ist immer ein kleines Risiko wg. Wetter.
Nordsee: Husum und wenn Du auf den Deich willst, Büsum oder St. Peter Ording.
 
Günstig geht's mit dem HVV Ticket und der Fähre Richtung Finkenwerder. Coffe to go nicht vergessen und warm anziehen, damit ihr auf dem offenem Deck sein könnt. Einmal Hin&Zurück = kleine Hafenrundfahrt. Oder am Museumshafen Övelgönne aussteigen, am Elbstrand und durchs Treppenviertel spazieren gehen.

Das alte Planetarium im Stadtpark. Die Shows sind alle recht empfehlenswert (imo besser als Kino!) und im Anschluss ab auf die Aussichtsplattform.

Dann wäre da noch der Botanischen Garten in Klein Flottbek. Da waren selbst Hamburger kaum. Ist aber empfehlenswert.

Ab nach Blankenese... man kann in kleinen Boutiquen wunderbar shoppen und dann kleine Treppen Richtung Elbstrand hinunter wandern.

Die Alpha Noble Ice Bar (http://www.indochine.de/icebar/) Neumühlen 11, hier ist alles aus Eis, kalt, aber sehenswert.

Das 20 up. Geniale Bar mit Blick über den gesamten Hafen und Umgebung aus dem 20ten Stock.

Weiter Bars findest du natürlich in der Schanze oder alternativ in St.Georg die Lange Reihe.



noch mehr?! ;)


P.S.: Lieber weniger machen und sich auf Hamburg konzentrieren. Ein Wochenende reicht bei weitem nicht aus Hamburg's Umland auch nur annähernd zu erkunden. Verweilt an schönen Orten ruhig ein wenig länger und lasst die Seele baumen oder knutsch mit ihr wie nen Teenager auf ner Parkbank. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Nordsee würd ich nur fahren, wenn ich über Nacht bleibe, von Hamburg aus sind das ein 2 1/2 - 3 Stunden Gegurke.
Wenns nur für den kurzen Ausflug sein soll, würd ich an den Timmendorfer Strand fahren, ist zwar nur Ostsee, dafür braucht Ihr dahin nur ne halbe Stunde.

An Hafentour kann ich die Fahrt durch die beleuchtete Speicherstadt empfehlen, das ist spannender als tagsüber.
Tagsüber könnt Ihr zu Fuß durch die Speicherstadt und Euch dann die Hafencity mit den Magellan- und Marco-Polo-Terassen anschauen, das würd ich mir nicht entgehen lassen.

Und auf jeden Fall wie Stonehorn schon sagte mit dem Hvv-Ticket von den Landungsbrücken bis Övelgönne und dort zu Fuß den Strand bis zum alten Schweden runter.
(Das Treppenviertel ist zwar sehr schön, aber erst in Blankenese, das wär zu Fuß etwas weit..)
Ach, ja, und wie auch schon genannt, auf dem Rückweg wenns dämmert unbedingt an den Landungsbrücken durch den alten Elbtunnel.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Ich war in Hamburg auch vom Miniaturwunderland begeistert. Irgendwo da in der Ecke gibt es dann auch noch ein criminal dinner. Das war auch super.
 
also wie schon richtig erwähnt, sind wir 3 übernachtungen in hamburg.

nordsee wäre mir in der tat etwas zu weit. also wirds wohl auf timmendorfer strand oder ähnliches hinauslaufen.

kann man diese speichertour im dunklen oder die fahrt nach Övelgönne auch im internet buchen? oder geht das nur vor ort?
 
Ich bin vor ein paar Wochen auch da gewesen, mir hat das Schanzenviertel super zugesagt das ist aber Geschmacksache. Alter Elbtunnel und Miniaturwunderland wurde schon gesagt, anstatt der Alsterrundfahrt habe ich eine Kanalfahrt gemacht und einen Sonnenuntergang am Hafen hat auch was. Einen schönen Blick bei guten Wetter hat man vom Michel. Ausstellungen und Museen habe ich nur das Maritime und die Tutanchamun Ausstellung sehen können. Ich wollte noch in die BallinStadt was aber nicht mehr geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten