Hamburg Aufenthalt Mitte Oktober

Habt ihr noch ein ausflugstip irgendwo an der Küste ?

Wie schon gesagt, alles Schöne an der Küste ist mindestens 1 Stunde Fahrzeit weg. Wenn ihr schon so ausgelastet seid mit der HH City dürftet ihr dafür gar keine Zeit mehr haben! Vielleicht fahrt ihr auf dem Rückweg mal nach MeckPomm in die kleinen Nester schräg gegenüber von Lübeck/Travemünde. So bei Boltenhagen rum (wobei Boltenhagen selbst ziemlich furchtbar ist).

Ansonsten: Ostsee-Tipp: Eckernförde (superniedliches Fischerstädtchen mit Strand und Hafen), oder an der Kieler Förde Heidkate, Kalifornien, Falkenstein, Strande (zum Strandspaziergang und Durchpusten-lassen). Lohnt sich (ich komm aus der Gegend), ist aber wie gesagt weit zu fahren.
 
super danke für die anregungen.

meine bessere hälfte wollte einen tag oder so an die küste deswegen die frage.

mal schauen ob ich ihr das erfüllen kann :)
 
Hallo Leute,

Ich werde kommende Woche wieder für eie knappe Woche nach Hamburg tingeln und möchte mit meiner Freundin etwa schönes Unternehmen und erleben.

Hotel ist gebucht und Restaurants hae ich auch schon ein paar im Visier !

Nun habe ich irgendwo entdeckt, dass man binden Landungsbrücken mit einem Katamaran aus Ala Tagesausflug nach Helgoland Kutschen kann.

Nun die Frage, lohnt sich Helgoland?

Habe gelesen man soll da gut shoppen können? Gibts nette Restaurants?

Würde mich über Tips oder Anregungen von Euch hierzu freuen!

Gruß und Dank

Steffen
 
Helgoland ist sehr schön, naturmäßig gesehen.

Ansonsten natürlich Tourihochburg.

Zumal die Insel nicht wirklich groß ist.

Aber gesehen habe sollte man sie schon mal.
 
Helgoland ist sehr schön, naturmäßig gesehen.

Ansonsten natürlich Tourihochburg.

Zumal die Insel nicht wirklich groß ist.

Aber gesehen habe sollte man sie schon mal.

Danke

Also meinst du, dass ein Tagesausflug mit reiner Zeit auf der Insel von ca. 4 Stunden ausreichend ist?
 
Jo, in 2 Stunden bist einmal um die Insel gelaufen inkl. der langen Anna. Ansonsten ist ja nur noch das Shopping-Viertel am Hafen interessant (die aber fast alles dasselbe haben). Mit Kindern bräuchte man schon etwas mehr Zeit...
 
hm, aber gesehen haben sollte man es schon einmal oder?

shopping technisch wahrscheinlich eher uninteressant wenn man sich nicht für Spirituosen und Tabak interessiert oder?

habt ihr ne Ahnung ob man lieber die comfort class oder Jet class auf dem Katamaran buchen sollte?

kann man während der fahrt aufstehen und rumlaufen oder ist das festgeklebe auf dem sitz?
 
Klar, so lange Helgoland noch da ist, sollte man mal da gewesen sein. Shopping ist halt "recht maritim" was die Souvenirs angeht (und auch nicht ganz billig) ansonsten halt "Butterfahrtseinkauf". Zum Katamaran kann ich nichts sagen, OLT und die "Inselflieger" sind da bequemer :)
 
Ich war erst mal wieder kürzlich in Hamburg.

Das beste an der Stadt ist die Autobahn nach Berlin. :hehehe:
 
Klar, so lange Helgoland noch da ist, sollte man mal da gewesen sein. Shopping ist halt "recht maritim" was die Souvenirs angeht (und auch nicht ganz billig) ansonsten halt "Butterfahrtseinkauf". Zum Katamaran kann ich nichts sagen, OLT und die "Inselflieger" sind da bequemer :)

Helgoland ist klasse, ich zitiere: "Gruselige Unterkünfte, miese Restaurants, schlechte Infrastruktur." Kann ich bestätigen.

Der Spiegel hat es erst kürzlich "das letzte Stück DDR in Deutschland" genannt. Sollte man gewesen sein. :hehehe:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,769709,00.html
 
Ich empfehle für Hamburg immer Dialog in Dunkeln. Absolutes muss! Ansonsten- wie gut kennt ihr Hamburg schon? Wenn gut , dann Helgoland. Wenn nicht so gut hat Hamburg mehr zu bieten, es sei denn, dass die Katamaranreise reizt.
 
Ich empfehle für Hamburg immer Dialog in Dunkeln. Absolutes muss! Ansonsten- wie gut kennt ihr Hamburg schon? Wenn gut , dann Helgoland. Wenn nicht so gut hat Hamburg mehr zu bieten, es sei denn, dass die Katamaranreise reizt.

war vier - fünf mal in hh.

shopping technisch kenne ich mich schon gut aus und da glüht immer das Plastik deswegen dacht ich mal schauen was es sonst noch so gibt in Umgebung.
 
An die Nordsee würd ich nur fahren, wenn ich über Nacht bleibe, von Hamburg aus sind das ein 2 1/2 - 3 Stunden Gegurke.
Wenns nur für den kurzen Ausflug sein soll, würd ich an den Timmendorfer Strand fahren, ist zwar nur Ostsee, dafür braucht Ihr dahin nur ne halbe Stunde.

An Hafentour kann ich die Fahrt durch die beleuchtete Speicherstadt empfehlen, das ist spannender als tagsüber.
Tagsüber könnt Ihr zu Fuß durch die Speicherstadt und Euch dann die Hafencity mit den Magellan- und Marco-Polo-Terassen anschauen, das würd ich mir nicht entgehen lassen.

Und auf jeden Fall wie Stonehorn schon sagte mit dem Hvv-Ticket von den Landungsbrücken bis Övelgönne und dort zu Fuß den Strand bis zum alten Schweden runter.
(Das Treppenviertel ist zwar sehr schön, aber erst in Blankenese, das wär zu Fuß etwas weit..)
Ach, ja, und wie auch schon genannt, auf dem Rückweg wenns dämmert unbedingt an den Landungsbrücken durch den alten Elbtunnel.:)
Immer noch aktuell :D
 
Interessant ist übrigens auch, dass es inzwischen schon 4 Threads von @mac*berlin zum Thema Hamburg gibt :crack:
1
2
3
4

Ist mir nur gestern bei meiner kleinen Hamburg-Recherche aufgefallen :Pfeif:
 
Ach deshalb, ich hatte auch irgendwie langsam das Gefühl, dass ich ganz schön häufig Hamburg-Tipps gebe hier..

Das Tor zur Welt ist halt ungeschlagen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Ja, in Hamburch ist alles immer gut und jeder willkommen: :D

 
Hamburger-Hüpf-Hopf kann man durchaus anklicken. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten