Hamachi MAC OS X

Es sind Werkzeuge zum Kompilieren von Programmen.
Die befinden sich auf der Installations CD/DVD und müssen bei Bedarf selbst installiert werden.

Bei 10.3 musst Du sie aus dem Internet herunterladen (Apple Seite).

HTH
 
Also bei mir geht alles blos kann ich mir nichts von anderen leuten ziehen die auch im Netztwerk sind. Ich erscheine nicht im Netzwerk bei den WinUsern. Weis jemand wie das geht das ich mir von ihnen auch sachen ziehen kann?
 
Bitte versuche Dich ein wenig präziser auszudrücken, das erleichtert die Hilfestellung ungemein. Außerdem solltest Du wenigstens die wichtigsten Details Deiner Konfiguration und des physikalischen Netzwerkaufbaus geben, da Kristallkugeln in letzter Zeit sehr schwer erhältlich sind ;).

Der einzige Satz, mit dem ich etwas anfangen kann, ist "Ich erscheine nicht im Netzwerk bei den WinUsern". Gemeint ist vermutlich die Netzwerkunmgebung unter Windows.

Da ich ansonsten keinerlei Informationen von Dir erhalten habe, kann ich nur raten.
Damit das Netzwerkbrowsing funktioniert, verwendet Windows Broadcasts. Diese werden nicht über die Grenzen der sog. Broadcastdomain übertragen. Meine Vermutung: Du befindest Dich in einer anderen Broadcastdomain. Die Verbindung würde dann trotzdem funktionieren, wenn die Netzwerkdaten (IP Adresse, Freigaben etc.) bekannt sind und unter Windwos als UNC Pfad eingegeben werden.
 
Sorry für meine Ausdrucksweise aber in sachen Netzwerk bin ich der totale Versager. Entweder es geht oder es geht nicht^^
Aber du hast richtig geraten ich werde in den Netzwerkumgebung nicht erkannt. Gibt es auch eine Möglichkeit das ich diese einstellungen am Mac vornehme? Also IP und Freigabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die findest Du unter "Apfel->Systemeinstellungen->Netzwerk->".
Mit Hamchi kenne ich mich nicht aus. Kann sein, dass Du da noch eine IP für die tun/tap Interfaces bekommst.
Im Terminal kannst Du auch "ifconfig" eingeben. Dann bekommst Du eine Ausgabe für alle Schnittstellen.

HTH
 
Sorry aber ich komm einfach nicht weiter. Die IP hab ich jetzt gefunden aber wo muss ich die in Win eingeben?
 
Schade das es noch nicht mit Intel Macs geht.
 
Sorry aber ich komm einfach nicht weiter. Die IP hab ich jetzt gefunden aber wo muss ich die in Win eingeben?

Einfach bei Invite oder Add Network eingeben. Dann hast Du Zugriff. Evt. die Optionen ansehen, ob alles von vornerein geblockt wird.

@Johnmclane2000:

Läuft auf Intel in guter Geschwindigkeit (selber am laufen!)
 
Habs mal versucht aber bei Invite versende ich ne Mail und bei Add Network passiert auch nicht. Was muss ich machen damit mich die WinUser in ihrer Netzwerkumgebung erkennen?
 
Um auf die Windows Netzwerke zuzugreifen musst Du erst in das Hamachi Netzwerk eintreten (das muss man erstellen und dann gibts Zugriff auf die Benutzer direkt)

Sieht ca. so aus

Hamachi -> Hamachi Netzwerk -> Benutzer Netzwerk (in Hamachi) -> Liste der Benutzer IPs -> daraus dann Zugriff auf das Windows Netzwerk

Ein Netzwerk kannst Du mit "Add Network" erstellen oder einem Beitreten (in der Liste dann "Join Network" auswählen.
 
gibt es inzwischen eigentlich was neues zum thema intel support :-/
 
Um auf die Windows Netzwerke zuzugreifen musst Du erst in das Hamachi Netzwerk eintreten (das muss man erstellen und dann gibts Zugriff auf die Benutzer direkt)

Sieht ca. so aus

Hamachi -> Hamachi Netzwerk -> Benutzer Netzwerk (in Hamachi) -> Liste der Benutzer IPs -> daraus dann Zugriff auf das Windows Netzwerk

Ein Netzwerk kannst Du mit "Add Network" erstellen oder einem Beitreten (in der Liste dann "Join Network" auswählen.

Genau so weit geht es. Doch wenn ich dann auf einen Benutzer zugreifen möchte kommt das der Server nicht in betrieb ist. Ein Freund von mir hat gesagt das wir die gleiche Arbeitsgruppe haben müssen?!?!?!
 
Wer hat das Netzwerk erstellt?

Ist auch Network Online angekreuzt?
 
hmpf.... wieso unterstützt die mac variante eigentlich keine tunnel durch proxys?!
 
Nen Freund von mir hat das Netzwerk erstellt. In dem sich jetzt alle einloggen können. Wo finde ich Network Online?
Network Aktive ist angekreuzt.
 
Weis keiner mehr weiter??
 
Evt. sollte Dein Freund mal seine Firewall von Windows abschalten, die blockt immer gerne :)

Ansonsten wenn ping geht, geht auch der Zugriff (sofern die Ports nicht geblockt sind). Gleiche ARbeitsgruppe muss nicht sein, wäre schlimmer wenn es eine Domäne wäre. Können andere bei Dir zugreifen? Hat Dein Kumpel dich auch nicht bei Hamachi geblockt?
 
Also ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Er installiert Hamachi und startet es auch aber wenn ich mich einloggen will steht dort dann immer

Logging in.... failed

kann mir einer helfen ?:confused:
 
Also ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Er installiert Hamachi und startet es auch aber wenn ich mich einloggen will steht dort dann immer

Logging in.... failed

kann mir einer helfen ?:confused:

Benutzerpasswort falsch?
Netzwerk Passwort falsch?

Bitte bedenkt auch, das bei Windows XP Prof/2k auch für die Freigaben nur bestimmte Benutzer (sprich Windows Benutzer) freigegeben werden können. Wenn dies aktiviert ist, kommt ihr als Mac Nutzer nur nach EIngabe der Windows Nutzerdaten rein.
Soll dies nicht so sein, bitte die Freigabe auf "Jeder" stellen, DIES STELLT ABER EIN ENORMES SICHERHEITSRISIKO DAR!
 
Zurück
Oben Unten