Hallo Botaniker/Gärtner etc.: (Weinberg-)Pfirsich pflanzen?

Blumenerde? Hab das was von Steinwolle gehört ^^

Nicht, dass ich damit auch nur die geringste Erfahrung hätte, aber grundsätzlich eignet sich wohl fast jeder Bodengrund...
"Weinbergpfirsich" scheint da eher anspruchslos zu sein.
Für den passionierten "Pfirsich"Liebhaber bietet sich darüber hinaus ein Anbau als Hydrokultur an, um Nährstoffaufnahme etc genaustens kontrollieren zu können...

:crack:
 
Edit:
ich nehme es zurück. Habe grade mal nachgelesen. Eine Aufzucht durch Kerne scheint bei diesem Pfirsich tatsächlich zu gelingen.
Fairerweise lass ich meinen Fehlbeitrag noch stehen.

Hi,

ich bin gelernter Landschaftsgärtner und soviel ich weiß hat es seit dem Kriegsende keiner mehr geschafft, aus irgend einem Obstbaumsamen, sei es Apfel, Birne, Pfirsisch, Mirabelle oder sonst was, einen Früchte tragenden Baum zu ziehen. Die meisten Obstsorten werden nämlich veredelt und die Kerne, Steine, Samen sind leider entweder keimunfähig oder bringen nur Pflanzen hervor, die nie Früchte tragen werden. Leider!
Mit etwas Glück ergattert man dann noch einen der letzten Kernechten, die von Familie zu familie weitergegeben werden. Alle im Handel erhältlichen Obstsorten sind i.d.R. nicht kernecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten