Halflife2 für Mac? Macht alle (!!) mit

Soweit ich weiß lief Halflife auch mit OpenGL. Eventuell wird diese Option auch für HL2 angeboten?
 
Hi,

nein HalfLife wird nicht für OpenGL Entwickelt, man mag zwar über MS schimpfen, aber im Gegensatz zu OpenGL kriegen die wenigstens was auf die Beine gestellt, das ist ja immer das Problem, bei den offenen und allgemeinen Standards, das die nie hin kommen und so Unternehmen lieber was eigenes Entwickeln.

HalfLife wirds nur für DirectX geben. OpenGL ist ja eher mit DirectX7 zu vergleichen, es hat ja garkeine Shader Unterstützung, außer man programmiert speziell auf die Chipsätze, was aber ein nachteil ist wie man an der nVdiia Optimierung sieht (die Qualitativ schlechter ist als der allgemeine DX9 Pfad)
 
Original geschrieben von martyx
ich hätte nicht gedacht, das ich das mal sage, aber könntest du (dosenkiller) nicht das bild entfernen? hier surfen nicht nur leute rum, die solche bilder einzuordnen wissen. verlinke es meinetwegen mit einem kleinen entsprechenden hinweis. so bleibt es jedem selbst überlassen den link zu folgen. oder sehe ich das zu eng?

thanx
 

Meinst du das Bill Gates Photo in der Sig?
 
ich meinte das aufgespiesste 'schweinebild'.
 
@strauch: Na ja. Das ist alles schön und gut. Dafür ist OpenGL viiiiiiiiiiiel schneller. Doom3 ist OpenGL ! Was nützt mir die schönste Grafik wenn ich 650000MHZ brauche damit es läuft. ;)
 
So, auch mal den Mac unterstützt.
Aber ich spiele erst mal JK3

kermit
 
Original geschrieben von Dosenkiller
Ja, aber die werden doch nicht von jedem Spiel unterstützt, oder?!
 
von "den großen" ego-shootern schon.

@Macs Pain: Ja, zwischen Halflife1 und Halflife2 sind aber _leichte_ optische unterschiede, findste nich? selbst die xbox wird damit schwierigkeiten haben werden...
 
Quake 3 ist sicherlich eine tolle engine, die viele spiele hervorgebracht hat und auch unter openGL lief.

Aber das Argument mit der 650000 Mhz zaehlt nicht. Mann konnte auch mit einem amiga 500 mit office arbeiten und spielen . Aber das ist nun mal der lauf der Dinge, das neue Software (java. office, games) neue Hardware benoetigt um schnell zu laufen.
(Manic Mansion, ZakMcKracken und Monkey Island X habe ich geliebt, die graphic war aber fuern ar*** aehm hintern)

Sicher auch ein PacMan, Testris oder Solitaer machen spaß und sind gute spiele, aber ein Adventure, Stategiespiel oder Egoshooter sehen hal mit realistischer Grafix besser aus. Nein Realismus ist sicherlich nicht alles - siehe 13.

Wenn man sich die Graphiceffekte von Halflife 2 anschaust die sind wirklich beeindruckend. HL2 wird aber auch eine menge performance wegen der physikalischen Berechnungen und der KI verbraten.

zu OpenGL: die habens wirklich verpennt. Wann kommt 2.0 ? Viel zu spaet. MS hat jetzt einen Vorteil mit DirectX der nicht einzuholen sein wird. Mit Wine kann mann zwar Windows Code ausfuehren unter Linux/BSD aber halt kein Direct X.

Fazit: die meistens kann man halt mit MacOS X oder Linux nicht zocken. (es gibt ausnahmen - WC3 aber viele eben nicht)
 
wir ueberhaupt noch an opengl gearbeitet, oder muessen wir ewig und einen tag auf 2.0 warten?
 
Viel wichtiger:

Wie sieht es denn mit Counterstrike 1.6 aus? Wird das dann ebenfalls portiert? Wenn nicht kann HL2 eh bleiben wo der Pfeffer wächst.

Greetz
 
Ihr vergesst glaube ich, dass Doom3 mit OpenGL läuft...und ich denke schon, dass das optisch mit HL2 mithalten kann...
 
<flame>Gluckwunsch Angel, aber deinem avatar photo nach zu urteilen, koenntest du mindestens eine transe sein</flame>

1. an Open GL wird gearbeitet, da es der einzig ernstzunehmende Industriestandard fuer rendering ist. Im gegensatz du directx bzw. direct3d spezifiziert open gl auch qualitaetsrichtlinien. z.B.: laesst OpenGL aus performance gruenden keine zu rendernden polyone aus, was bei direct x schon mal vorkommen kann

2. hoffentlich kommt conterstrike auch fuer halflife2, team fortress 2 wird aber kommen

3. von halflife 2 hab ich schon mehr gesehen als von Doom 3.
ID Software: Wo ist Duke Nukem Forever bzw. Doom 3 ?
 
Original geschrieben von waese
<flame>Gluckwunsch Angel, aber deinem avatar photo nach zu urteilen, koenntest du mindestens eine transe sein</flame>
&nbsp;

@waese:
- Behandle andere Forumsmitglieder so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Beleidigungen und andere Provokationen gegenüber anderen Mitgliedern werden hier nicht geduldet und angemahnt werden.

Wär nett wenn du dir das nächste mal die Forumsregeln durchlesen würdest bevor du sowas schreibst...
 
Ok geb auch meine Stimme, obwohl ich ja 'ne XBox hab und dafür erscheint's auch.

Greetz. DK
 
Original geschrieben von HeckMeck
&nbsp;

@waese:



Wär nett wenn du dir das nächste mal die Forumsregeln durchlesen würdest bevor du sowas schreibst...

sorry, war nicht so gemeint bzw. kommt nicht wieder vor
 
also ich würde HL2 für Mac auch begrüßen.
 
Das OpenGL Directx so nach hängt glaub ich kaum. Der Kern von OpenGL hat wirklich nicht so vieles und tolles wie Directx das stimmt, aber es hat die Möglichkeit durch Extensions erweitert zu werden. Der einzige Nachteil der dadurch entsteht ist das für jede Karte eine eigene spezifische Extension her muss damit das läuft, dass ist aber auch zu gleich der Vorteil. Dadurch ist das ganze wesentlich mehr optimiert auf die karte und nicht so allgemein wie direktx. Für Games kommen eigentlich ja nur Ati oda Nvidia karten in frage und für beide gibt es von den firmen her auch ne menge extensions zb auch shader Unterstützung.
 
@ Coffee:

CS 1.6 ist draussen mit Steam *würg*
 
Original geschrieben von SchaSche
@ Coffee:

CS 1.6 ist draussen mit Steam *würg*
&nbsp;

Gibt es auch ohne Steam bei ähm, glaube TF2.0
oder so auf der CD...da Spielen die "CD Spieler" unter
sich, weil "Steam Mitglieder" auch für sich spielen.

Steam ist aber eine interessante alternative, da es die Cheater zumindes
schwerer haben.

kermit
 
Zurück
Oben Unten