Halflife2 für Mac? Macht alle (!!) mit

Ja, das wär's mal. :D
Ich als alter HL-Zocker würde da direkt wieder rückfällig werden. (Sofern ein G4 867/640MB mit Gforce420 ausreicht...)
 
Wäre sicher gut wenn Half Life2 für Mac kommt, aber ich hab Zweifel. Die Grafik Engine von hl2 ist eine Directx9 Engine und erfordert auch Directx9 karten um alles Anzeigen zu können. Das Portieren dürfte den sicherlich zu viel Arbeit sein. Besonders wenn man bedenkt, dass der Sourcecode für Nvidia extra angepasst werden musste, damit das Game in voller Pracht läuft. Das müsste man in OpenGL sicher komplett neu machen und laut Valve würden sie sowas nicht nochmal machen.
 
Jedes DirectX9 Spiel ist auch mit einer DirectX8 Karte spielbar, nur muss man da halt auf ein paar Effekte verzichten.
Ich glaube aber leider auch nicht (mehr) daran, dass es noch für MAC erscheint.

Frechheit: Das Spiel muss man auf PC und XBOX innerhalb von 30 Tagen aktivieren. Das bedeutet, man muss einen zufällig generierten Schlüssel an den Hersteller schicken (wenn ich mich nicht irre). Auf PC nicht mehr soo ungewöhnlich (macht Macromedia neuerdings schließlich auch) - aber auf der XBOX braucht man dafür entweder XBOX LIVE - oder muss diesen Key per Postkarte(!!!) verschicken.
 
Original geschrieben von Jiji
Wäre sicher gut wenn Half Life2 für Mac kommt, aber ich hab Zweifel. Die Grafik Engine von hl2 ist eine Directx9 Engine und erfordert auch Directx9 karten um alles Anzeigen zu können. Das Portieren dürfte den sicherlich zu viel Arbeit sein. Besonders wenn man bedenkt, dass der Sourcecode für Nvidia extra angepasst werden musste, damit das Game in voller Pracht läuft. Das müsste man in OpenGL sicher komplett neu machen und laut Valve würden sie sowas nicht nochmal machen.
 
Ich habe mitgemacht aber ich befürchte da hast du recht! :(
 
Solangs für PS2 kommt is mir des wurscht.
 
Kommts doch gar nicht? Ich dachte, das erscheint nur auf PC und Xbox?

Mac wäre trotzdem cooler, allein schon der höheren Auflösung wegen :)
 
Habe meine Stimme abgegeben! Kriege ich jetzt auch 'nen Kuchen?

Ich hätte gerne das Stueck mit Preiselbeeren! Miam!
 
@teanuc: Greif zu! :D


Solangs für PS2 kommt is mir des wurscht.

Na ja, ich weis nicht. 3D-Shooter ohne maus und Tastatur? Ich kann mit dem Pad (Bei 3D-shooter) nicht umgehen. Das ist eine Katastrophe! :(
 
@Dosenkiller: Dann kauf dir doch einfach ne PS2 Maus/Tastatur :confused:
 
für ne ps2 brauchst du aber keine ps2 tastatur/maus, sondern usb :D
 
Stimme

So. Nun habe ich meine Stimme für Halflife abgegeben. :)

Jetzt plagt mich ein Problem: Ich hab nicht die geringste Ahnung, was das überhaupt ist. :rolleyes:

Und Kuchen esse ich auch nicht. :(

Was hab ich da nur wieder angestellt - Hilfe! :confused:

Es grüßt

Lynhirr
 
Original geschrieben von Angel
Kommts doch gar nicht? Ich dachte, das erscheint nur auf PC und Xbox?

Mac wäre trotzdem cooler, allein schon der höheren Auflösung wegen :)
 

Hm, DANN wär ich auch enttäuscht. Sollte schon auf der PS2 rauskommen, immerhin gibts den ersten Teil ja auch. Im Gegensatz zum Mac. :p
 
Dann kauf dir doch einfach ne PS2 Maus/Tastatur

Ja, aber die werden doch nicht von jedem Spiel unterstützt, oder?!


@Lynhirr: Keinen Kuchen? :(
Dann das:

blumenkohl.jpg
carro :rolleyes:
 
sorry, aber was für ein ätzendes bild! da vergeht einem ja alles. *würg*
 
1. das bild mit dem schwein ist ekelhaft , ist hier rotten.com
2. in der xbox steckt ein Geforce3 Chip (kein DX9)
3. wie auf tomshardware zu lesen existiert ein DX8 Shader Modus , wobei aber die realismus Effekte fehlen.

Fazit:
1. Halflife 1 war OpenGL kompatibel, das wird Halflife 2eher nicht, das Spiel wird wahrscheinlich nur unter DirectX laufen (PC und XBox)
DirectX 9 wird dabei fuer die realistischen effekte benoetigt. Schaut euch mal die demo videos an. die sind der hammer.

2. das es fuer linux/bsd keine direct x api gibt und auch kein vergleichbare api wirds wohl eher nicht auf linux/mac os x kommen.
 
ich hätte nicht gedacht, das ich das mal sage, aber könntest du (dosenkiller) nicht das bild entfernen? hier surfen nicht nur leute rum, die solche bilder einzuordnen wissen. verlinke es meinetwegen mit einem kleinen entsprechenden hinweis. so bleibt es jedem selbst überlassen den link zu folgen. oder sehe ich das zu eng?

thanx
 
hab ich was verpasst:mad:
 
Zurück
Oben Unten