1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halflife2 für Mac? Macht alle (!!) mit

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Dosenkiller, 13.09.2003.

  1. Dosenkiller

    Dosenkiller Thread Starter

  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das wär's mal. :D
    Ich als alter HL-Zocker würde da direkt wieder rückfällig werden. (Sofern ein G4 867/640MB mit Gforce420 ausreicht...)
     
  3. Jiji

    Jiji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Wäre sicher gut wenn Half Life2 für Mac kommt, aber ich hab Zweifel. Die Grafik Engine von hl2 ist eine Directx9 Engine und erfordert auch Directx9 karten um alles Anzeigen zu können. Das Portieren dürfte den sicherlich zu viel Arbeit sein. Besonders wenn man bedenkt, dass der Sourcecode für Nvidia extra angepasst werden musste, damit das Game in voller Pracht läuft. Das müsste man in OpenGL sicher komplett neu machen und laut Valve würden sie sowas nicht nochmal machen.
     
  4. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Jedes DirectX9 Spiel ist auch mit einer DirectX8 Karte spielbar, nur muss man da halt auf ein paar Effekte verzichten.
    Ich glaube aber leider auch nicht (mehr) daran, dass es noch für MAC erscheint.

    Frechheit: Das Spiel muss man auf PC und XBOX innerhalb von 30 Tagen aktivieren. Das bedeutet, man muss einen zufällig generierten Schlüssel an den Hersteller schicken (wenn ich mich nicht irre). Auf PC nicht mehr soo ungewöhnlich (macht Macromedia neuerdings schließlich auch) - aber auf der XBOX braucht man dafür entweder XBOX LIVE - oder muss diesen Key per Postkarte(!!!) verschicken.
     
  5. honoka2002

    honoka2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
     
    Ich habe mitgemacht aber ich befürchte da hast du recht! :(
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    471
    Solangs für PS2 kommt is mir des wurscht.
     
  7. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Kommts doch gar nicht? Ich dachte, das erscheint nur auf PC und Xbox?

    Mac wäre trotzdem cooler, allein schon der höheren Auflösung wegen :)
     
  8. teanuc

    teanuc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2002
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Stimme abgegeben! Kriege ich jetzt auch 'nen Kuchen?

    Ich hätte gerne das Stueck mit Preiselbeeren! Miam!
     
  9. Dosenkiller

    Dosenkiller Thread Starter

    @teanuc: Greif zu! :D


    Na ja, ich weis nicht. 3D-Shooter ohne maus und Tastatur? Ich kann mit dem Pad (Bei 3D-shooter) nicht umgehen. Das ist eine Katastrophe! :(
     
  10. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    @Dosenkiller: Dann kauf dir doch einfach ne PS2 Maus/Tastatur :confused: