Half Life 2 nativ auf Mac dank Cider

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
gibts dazu schon einen thread?

Es gibt nämlich half life 2, unglaublich, für den MAC. Nativ und gut spielbar, epidsode 1+2 ebenso, source wird kommen, ich bin begeistert!
 
Link?

Bisher hat Valve nämlich immer gesagt, dass Steam auf Mac OS X daran scheitere, dass Apple unkooperativ sei.
 
Dazu hätte ich auch gerne einen Link.
 
Wenn man die passende Ciderversion hat, könnte man sich natürlich eine funktionierende Half Life 2 Version bauen.

Bisher hat Valve nämlich immer gesagt, dass Steam auf Mac OS X daran scheitere, dass Apple unkooperativ sei.

Valve kommt immer mit dieser dämlichen Ausrede. Wahrscheinlich sind sie einfach nur zu faul.
 
Link?
thepiratebay....
:p

Wenns dazu ein offizielles Statement gibt, würde mich das auch interessieren.
Ich finde jedenfalls keines.
 
offiziell nicht, ok :(
aber ich hab ne version hier, die läuft gut auf meinem book. also warum kommt sowas nicht offiziell ?
 
gibts auch cs 1.6?
 
Ich habe gerade mal nachgelesen, was Cider ist. Hört sich für mich an wie z.B. CrossOver. Also im Endeffekt eine Emulation. Das wäre für Valve ja recht einfach umzusetzen. Finde ich allerdings unsauber und wie die Performance ist, ist auch noch fraglich.
 
offiziell nicht, ok :(
aber ich hab ne version hier, die läuft gut auf meinem book. also warum kommt sowas nicht offiziell ?

Also doch TPB...:D

Das solltest du Valve fragen, oder wen auch immer.

Btw.: Der Steam Client unter Windows ist schon sowas von buggy, da möchte ich mir die Mac OSX Version davon garnicht vorstellen. :p
 
wie gesagt, ich habs hier. Es läuft top, hab alles auf maximum bis auf 2 sachen die kann man nicht höher drehen und anti alising ist auch down, aber ansonsten läuft echt perfekt... darum ja. Ich bin einfach davon ausgegangen das es offiziell verfügbar ist.

ps: hl2 auf mac läuft OHNE steam :) einfach traumhaft
 
wie gesagt, ich habs hier. Es läuft top, hab alles auf maximum bis auf 2 sachen die kann man nicht höher drehen und anti alising ist auch down, aber ansonsten läuft echt perfekt... darum ja. Ich bin einfach davon ausgegangen das es offiziell verfügbar ist.

ps: hl2 auf mac läuft OHNE steam :) einfach traumhaft

Kannst du mal CS 1.6 ausprobieren?
 
ps: hl2 auf mac läuft OHNE steam :) einfach traumhaft

Diese Tatsache hätte dir schon sagen sollen, dass das ganze nicht offiziell sein kann. :cool:
Ach, und umsonst sowieso erst recht nicht. :p
Du bist ja ein Vogel...
 
Es gibt von allen möglichen Spielen Cider-Portierungen, natürlich inoffiziell, aber nativ ist das nicht. Cider ist 10x mehr zurückgeblieben als es Wine 1.x und co sind, von daher würde ich mich nie damit begnügen.
Valve kommt immer mit dieser dämlichen Ausrede. Wahrscheinlich sind sie einfach nur zu faul.
Wäre ich auch, wenn es mir keinen Gewinn einbringt und Valve ist im Endeffekt auch nur eine Firma, genauso wie Blizzard eine ist. Bei Blizzard ist die Macportierung schon ganz tief verwurzelt, sie haben schon Warcraft 1 dafür umgesetzt und in der heutigen Zeit werden sie mit Sicherheit auch ein kleines Stück wohlhabender sein als all die anderen Entwicklerstudios, da sie den gelddruckenden Esel WoW haben. Ich will Valve nicht in Schutz nehmen, aber Aufwand/Nutzen sind so eine Frage und Apple hat sie tatsächlich noch nie groß um Spiele gekümmert, desweiteren wäre es ebenso blöd, wenn die Hälfte der Valve-Games läuft, die andere nicht und was ist mit den restlichen Steam-Spielen, soll man hier die Macuser auch kategorisch ausschließen?
 
Den Link darf man hier nicht posten. Ist illegal.
Inzwischen gibts es Half Life 2, Half Life 2 Episode 1 + 2 und Portal für den Mac.
Auch CounterStrike, aber das läuft noch nicht perfekt. Es gibt noch Probleme mit den Servern.
Es wird im Moment auch noch an TF 2 und DODs gearbeitet.
Die ganzen Spiele wurden von 2 normalen Mac Usern gemacht. Echt gute Arbeit.
So langsam gibts echt viele Cider Spiele:

Oblivion
Far Cry
GTA San Andres
GTA Vice City
Mafia
Viele NFS Teile
C&C 3 Kanes Wrath
Warhammer 40K
Hitman Contracts
Heroes of Might and Magic V + Addons
Battlefield 2
Battlefield 2142 etc...
Alles super Spiele, die super laufen. Die Leute verstehen es wenigstens Cider zu erstellen. Im Gegensatz zu EA :mad:

Find ich gut dass es inzwischen immer mehr Cider Spiele ins Netz gestellt werden. Nachdem EA so schlechte Cider für Mac auf den Markt geworfen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von allen möglichen Spielen Cider-Portierungen, natürlich inoffiziell, aber nativ ist das nicht. Cider ist 10x mehr zurückgeblieben als es Wine 1.x und co sind, von daher würde ich mich nie damit begnügen.
Wäre ich auch, wenn es mir keinen Gewinn einbringt und Valve ist im Endeffekt auch nur eine Firma, genauso wie Blizzard eine ist. Bei Blizzard ist die Macportierung schon ganz tief verwurzelt, sie haben schon Warcraft 1 dafür umgesetzt und in der heutigen Zeit werden sie mit Sicherheit auch ein kleines Stück wohlhabender sein als all die anderen Entwicklerstudios, da sie den gelddruckenden Esel WoW haben. Ich will Valve nicht in Schutz nehmen, aber Aufwand/Nutzen sind so eine Frage und Apple hat sie tatsächlich noch nie groß um Spiele gekümmert, desweiteren wäre es ebenso blöd, wenn die Hälfte der Valve-Games läuft, die andere nicht und was ist mit den restlichen Steam-Spielen, soll man hier die Macuser auch kategorisch ausschließen?


begnügen?
Mein gott, als Mac-user MUSS MAN sich über jede Portierung freuen, egal wie sie läuft.
Wie weit zurück cider ist weiß ich nicht, ich weiß nur das keine andere emulierungssoftware ein spiel so gut rüberbringt, hab hl2 auch als original für win, und da läuft es vll 25% besser. Das nenne ich schon ein sehr gutes Egebnis !


btw: kein Gewinn? Mit einem Aufwand von "null" (den man für eine cider-portierung braucht) machst du sicher mehr Gewinn als 0.
Vor allem wenn ich mir ansehe wie viele Leute sich jetzt einen MAc kaufen und dann rumjammern das sie ihre Spiele nicht nativ unter osx zocken können..
 
Vor allem wenn ich mir ansehe wie viele Leute sich jetzt einen MAc kaufen und dann rumjammern das sie ihre Spiele nicht nativ unter osx zocken können..

Es gibt Bootcamp...
Aber wie gesagt, bei denen musst du Meldung machen, wenn du meinst, sie können mit einem 25% schlechteren Programm mit 0% Aufwand 100% Kohle machen. :D

http://store.steampowered.com/
 
Rein hypothetische Fragen:

Wie könnte man auf die Konsole zugreifen?
Angenommen, die US-übliche Tilde-Taste (auf dt. Tastatur Alt + N) funktionierte nicht.
Ausserdem muss man bei Windows ja zuerst den Parameter "-console" an die Dateiendung anfügen, um auf die Konsole zugreifen zu können. Wie würde das bei der Cider-Version unter Mac funktionieren?
 
crossover unterstützt doch half live 2 auch, sogar mit goldstatus.
 
Zurück
Oben Unten