Halbiertes 17 Zoll PowerBook Display

mensch abi2007 mein rechner ist grad mal 2 jahre alt und wie aus dem ei gepellt...
denk mal druebber nach was du da schreibst...
det

Schon klar. Aber du wusstest doch haargenau, dass Apple von Haus aus nur 1 Jahr Garantie anbietet.

Nach deren Ablauf muss du als Käufer eben alle etwaigen Reparaturkosten tragen.

Da hast du dich eben verzockt und verloren. Also nimm's wie ein Mann. ;)
 
ick gloob ick bin im falschen film...
sind denn alle foren wie ein kindergarten?
det
 
@detschlike

Mach dir nichts draus. Meistens sind die mit den dümmsten Sprüchen diejenigen, die nachher am meisten rumheulen, wenn irgendwas nicht tut.
Ich kann dich gut verstehen, bin selbst betroffen.
 
Mich nervt einfach dieses Apple-Bashing.

Ohne AppleCare bleibt ihr nach einem Jahr und einer Sekunde auf allen Reparaturkosten sitzen.

Mit AppleCare nach drei Jahren und einer Sekunde.

Tut mir ja wirklich sehr sehr leid für euch, aber ihr müsst doch einsehen, dass Apple nicht bis Ultimo kostenlose Reparaturen übernehmen kann.

Nennt mir einen Hersteller der das tut?

Stattdessen wird im Internet ein Serienfehler konstruiert.

Ein paar Millionen verkauft und bei ein paar Hundert fällt das Panel aus.

Blöd, aber eben kein Serienfehler.

Was macht ihr denn wenn ihr heute Abend im Bett keinen hochbekommt? Gott verklagen, weil er euch mit einem Serienfehler ausgeliefert hat! :D
 
Was macht ihr denn wenn ihr heute Abend im Bett keinen hochbekommt?
Gott verklagen, weil er euch mit einem Serienfehler ausgeliefert hat! :D
:rotfl: you made my day !! :thumbsup:

Aber dafür gäbe es ja noch div. Pillen aus dem Chemiebaukasten .... :D (für den, der es braucht :Pfeif: )
 
na abi2007 wenn ich dein beitragsammelsurium lese, dann hast du dein abi aber bei apple gemacht, bzw bei applecare ;-)
 
Was ist daran Apple-Bashing?!?
Ich kann mich wohl kaum bei IBM beklagen, wenn ich mein Notebook bei Apple gekauft habe. Und wenn du dich mal besser informiert hättest, anstatt dumm ins Blaue zu labern, dann wüsstest du, dass Dell den selben Fehler bei ihren 17" Panels hat. Und die werden auch ausgetauscht (unabhängig davon, ob du noch Garantie hast oder nicht).
Von dem abgesehen waren wir alle noch in den 2 Jahren Gewährleistung, aber die wenigstens können sich einen Rechtsstreit leisten und Sammelklagen sind in Deutschland leider nicht erlaubt.
Und mit Mathe und Statistik scheinst du es ja auch nicht so zu haben, ne ;)
 
Was ist daran Apple-Bashing?!?
Ich kann mich wohl kaum bei IBM beklagen, wenn ich mein Notebook bei Apple gekauft habe. Und wenn du dich mal besser informiert hättest, als dumm ins Blaue zu labern, dann wüsstest du, dass Dell den selben Fehler bei ihren 17" Panels hat. Und die werden auch ausgetauscht (unabhängig davon, ob du noch Garantei hast oder nicht).
Von dem abgesehen waren wir alle noch in den 2 Jahren Gewährleistung, aber die wenigstens können sich einen Rechtsstreit leisten und Sammelklagen sind in Deutschland leider nicht erlaubt.
Und mit Mathe und Statistik scheinst du es ja auch nicht so zu haben, ne ;)

Lass ihn doch einfach weiterlabern, bis ihm was einfällt.
 
endlich mal was schoenes!!!
det

i like jazz scat
 
also detlef, ich denk dann gibts wirklich nur die möglichkeit das teil bei ebay zu verticken und dann nen kostengünstigen refurbished macbookpro zu holen .. aber nen 17zöller ist teuer :(,

wo gibts denn diese displays aus usa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detschilke
hallo,

habe hier mal diesen shop in den USA gefunden, die liefern auch nach europa!
mit 399 us-$ nicht grad billig, aber billiger als >600 euro...

ich würde trotzdem das book vorher erstmal checken lassen, vielleicht ist ja ein anderes und billigeres bauteil schuld...

mfg gogega

ps: anscheinend kann der herr abi2007 nicht einen beitrag ohne bezug zum genitalbereich leisten, zum wiederholten male ganz unterstes niveau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detschilke
hi folks, laut:

gibt es anscheinend nix neues, erlösendes zum thema

"Bridget Riley" PowerBook 17" G4 1,67GHz,

meine frage: gibt es denn noch irgendwo (ausser bei ebay) defekte 17 zoll powerbooks mit intaktem display zu erstehen?
muss passend zum u.g. sein, denn da gibts auch noch unterschiede:

Serial number: W851733FRJ3
Name: PowerBook G4 (Aluminum Model 2005)
Model: M9689 PowerBook G4 1.67GHz
Bus speed: 167MHz
Screen size: 17 inch
Factory: W8 (Shanghai China)
PowerBook G4 (17-inch 1.67Ghz)
W851733FRJ3
geschätztes Kaufdatum 14-Mai-05.

danke fuer eure hilfe!

gruss
det
 
Schon klar. Aber du wusstest doch haargenau, dass Apple von Haus aus nur 1 Jahr Garantie anbietet.

Nach deren Ablauf muss du als Käufer eben alle etwaigen Reparaturkosten tragen.

Da hast du dich eben verzockt und verloren. Also nimm's wie ein Mann. ;)


Boah, laberst Du ein Zeugs. Solch einen Schmarrn liest man selten.


dasich
 
...tja, ob der kollege sein abi nun bestanden hat, ist auch noch fraglich ;-)

det
 
ball fach halten jungs! leider teile ich selbiges schicksal! 17" powerbook, gekauft 06/2005 und gehalten hat es ein gutes jahr! dann ging natuerlich, wie mitterweile bekannt, auch das panel kaputt! die kosten waren ungefaehr die gleichen ! danach hat es aber eine gute freundin von mir vom tisch geworfen und es wurde ein versicherungsfal! gut gelaufen! :)

..und es ist und bleibt eine unverschämtheit , erstens nur ein jahr garantie zu geben, zweitens zu dem preis, denn er bestätigt ja schon , dass man damit rechnet , dass nach einem jahr etwas relativ kostenintesives kaputt geht !

und da ist es sehr wohl angebracht , das mal zu erwähnen! das hat nichts mit sich etwas erschleichen zu tun und 5 jahre war es auch noch nicht alt!( und ich dachte immer wenn man heute in deutschland abitur macht kann man wenigstens lesen und denken!)
 
Zurück
Oben Unten