Halbiertes 17 Zoll PowerBook Display

detschilke

detschilke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
guten morgen, folks!

mein 17 zoll powerbook G4 zeigt von heut auf morgen nur noch genau 50 prozent des displays an, die linke seite besteht aus einem drittel weiss vertikal und zwei drittel schwarz vertikal.

ein zweitmonitor angeschlossen funktioniert voll.

das geraet ist 2 jahre alt und wurde durch neopren und displayschutz gesichert und wie ein rohes ei behandelt.

hab auch noch von niemandem gehoert, dass ein display auf diese art den geist aufgibt.

nun will man von mir EUR 677,50 fuer ein neues display panel assembly.

gibts denn sowas?????

ich denk da eher an einen kabelbruch....oder wackelkontakt...!?

weiss jemand rat?

lieben gruss
detlev
 
zeig mal ein photo davon.
 
Kann ich nicht, das geraet ist ja beim service...deshalb der KV...
 
Moin!

Klingt aber wohl nach defektem Panel.

MfG
MrFX
 
da wirst du wohl um einen Wechsel nicht herum kommen, oder das ganze nur noch als Stationären Rechner verwenden, kannst du dir aussuchen ;)
 
Hey,
ich schließe mich da mal meinem Vorredner an. Ich denke auch das es das beste ist, das Powerbook als stationären Rechner zu benutzen, und auf ein Macbook Pro umzusteigen. Sofern der nich schon vorhanden ist.

Gruß
Christopher
 
neues Display aus Amiland holen und selbst einbauen (so schwer ist das nicht).
Kommt sehr kostengünstig ;)
 
Riecht nach "vertical lines" extended. Schau mal hier vorbei:
http://www.crosspond.com/apple.php

Da hats bei einigen auch mit vertikalen Streifen angefangen und gegen Ende sind komplette Displaybereiche ausgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detschilke
Ja, also mein Kaufdatum war der 14.05.2005, und die Seriennummer beginnt mit W85...die Photos stimmen teilweise, nur dass bei mir komplett die linken 50 prozent jetzt bedeckt sind. Ob die M9689 Nummer stimmt weiss ich nicht, sie steht nicht auf dem lieferschein...

Welcome. This site has been made available to the owners of Apple Computer's 17" PowerBooks that are suffering from the one pixel wide, vertical lines problem. The majority of the PowerBook's that were posted on Apple's site, were manufactured in the W8 factory based in Shanghai around April of 2005, model: M9689 PowerBook G4 1.67GHz.
 
Ohne Applecare hast du natürlich Pech gehabt. (Inzwischen sollte doch nun wirklich jeder wissen, dass Applecare oder Parts & Labour bei Macs zum Pflichtprogramm gehört.) Reparieren würde ich es nicht lassen. Viel zu teuer. Also entweder als Desktop verwenden oder, was ich empfehlen würde, als Defekt bei Ebay versteigern und ein Macbook (Pro) kaufen.
 
Nicht jeder hatte damals 450€ übrig für eine Garantieerweiterung. Beim teuersten Modell kann man ja wohl auch davon ausgehen, dass das Teil bei guter Behandlung länger als 1 Jahr hält. Meine vorherigen 3 Notebooks sind alle noch funktionstüchtig (7, 6 und 4 Jahre).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michael_dugan
"damals"???

Man hat 1 Jahr Zeit um sich Applecare zusammenzusparen. So gesehen: Selber schuld.
 
Also ich habe jetzt auch mein 2. Applenotebook, das nun mittlerweile genauso alt ist wie das davor und beide hatten noch keinen Defekt.

Ich habe da eh meine Zweifel das die Schutzpläne greifen wenn einem die Teile kaputt gehen die dem Verschleiß unterliegen (was anderes geht dann doch eher seltener kaputt)
 
"damals"???

Man hat 1 Jahr Zeit um sich Applecare zusammenzusparen. So gesehen: Selber schuld.

Freut mich, dass du genug Kohle hast. Für mich als Student waren die 450€ damals auch nach einem jahr nicht drin! Und wer will schon nach einem Jahr, wo es die Teile bereits für 1000€ bei ebay gibt nochmals 450€ investieren?!?!
 
Ist doch in Ordnung. Aber dann nicht rumjammern und Apple verdammen nur weil Steve keine Lust hat 5 Jahre alte Computer kostenlos zu reparieren.
 
Freut mich, dass du genug Kohle hast. Für mich als Student waren die 450€ damals auch nach einem jahr nicht drin! Und wer will schon nach einem Jahr, wo es die Teile bereits für 1000€ bei ebay gibt nochmals 450€ investieren?!?!

unabhängig davon das apple bei den 17er pb´s scheisse gebaut hat, gibts die protection plans bei ebay schon ab 200$ (USD) zu kaufen...
 
Wo hab ich denn bitte gejammert?!?

Davon abgesehen war das bei mir nach 15 Monaten der Fall - also nix 5 Jahre.
 
Ist doch in Ordnung. Aber dann nicht rumjammern und Apple verdammen nur weil Steve keine Lust hat 5 Jahre alte Computer kostenlos zu reparieren.

mensch abi2007 mein rechner ist grad mal 2 jahre alt und wie aus dem ei gepellt...
denk mal druebber nach was du da schreibst...
det
 
Einen Bettelbrief kannst du natürlich schreiben. Allerdings wäre Apple Deutschland wohl eher dein Ansprechpartner. (Adresse steht ganz hinten im Handbuch)

In Irland versteht dich ja keiner. ;)
 
Zurück
Oben Unten