Haftpflichtversicherung bei CosmosDirekt um 10% erhöht - Bei anderen auch?

Andere, so auch ich, denken anders...

Unachtsamkeit bzw. Missgeschicke können jeden passieren, da ist es schon gut wenn man eine HV hat. Du braust natürlich keine, wenn du Missgeschick und Unachsamkeit, bzw. Familenversicherung ausschließen kannst.

Andere und ich denken es ist von Vorteil eine zu haben.;)
 
Unachtsamkeit bzw. Missgeschicke können jeden passieren, da ist es schon gut wenn man eine HV hat. Du braust natürlich keine, wenn du Missgeschick und Unachsamkeit, bzw. Familenversicherung ausschließen kannst.

Andere und ich denken es ist von Vorteil eine zu haben.;)

Vor allem denkt die Versicherungswirtschaft, dass dies eine gute Idee zur Gewinnmaximierung sei.
 
Vor allem denkt die Versicherungswirtschaft, dass dies eine gute Idee zur Gewinnmaximierung sei.

Meine Ex hatte. mal den Siphon der Dusche losgeschraubt um den zu reinigen (die war eh etwas plemplem die alte). Ende vom Lied: Beim zuschrauben hat sie Mist gebaut und über einen langen zeitraum lief das Duschwasser ins Mauerwerk und die Decke. 3 Monate Trockengeräte und komplette Sanierung des Badezimmers des Nachbarn unter uns. Bei der Reparatur wurde festgestellt dass der Siphon unsachgemäß verschraubt war. Tja, ich war froh dass meine Hftpflicht den Schaden übernommen hat. Zu der Zeit als Student mit kaum einkommen wäre das nicht bezahlbar gewesen. Die 70 € im Jahr haben sich schonmal gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz und Ralle2007
Vor allem denkt die Versicherungswirtschaft, dass dies eine gute Idee zur Gewinnmaximierung sei.
Selbstverständlich denkt die Versicherungswirtschaft das. Andererseits gibt es Situation in den man Haften muss und die Höhe das Schadens, die Höhe der gesparten Beiträge überschreitet. Was wäre da dann Deine Empfehlung?
 
Selbstverständlich denkt die Versicherungswirtschaft das. Andererseits gibt es Situation in den man Haften muss und die Höhe das Schadens, die Höhe der gesparten Beiträge überschreitet. Was wäre da dann Deine Empfehlung?
Vielleicht ein Hanfseil aus biologischem Anbau?
 
Andere, so auch ich, denken anders...
Wenn man genügend Vermögen zu verschenken hat, dann kann man durchaus auf eine HP verzichten.
Wer aber am normalen Leben teilnimmt und potentielle Opfern dann mit der Privatinsolvenz kommen muss, der sollte ein grosses Warnschild auf die Stirn tätowiert bekommen.
Eine Haftpflicht dient ja nicht nur dem eigenen Schutz, sondern sichert vor allem andere ab. Das ist ganz grob mit dem Impfen zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und Ralle2007
Das sehen die Engländer anders, die verstehen nichtmal das Konzept. Insofern ist das hier auch kaum abschließbar.
Die Engländer verstehen viele Konzepte nicht. Die Folgen davon kann man derzeit jeden Tag in den Nachrichten verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Schiffversenker, Ralle2007 und eine weitere Person
Selbstverständlich denkt die Versicherungswirtschaft das. Andererseits gibt es Situation in den man Haften muss und die Höhe das Schadens, die Höhe der gesparten Beiträge überschreitet. Was wäre da dann Deine Empfehlung?

Selber zahlen, er ist Milionär!
 
Ich wünsche das vor allem dem potentiellen Opfern.
Er geht in die Privatinsolvenz und ist nach 6 Jahren das Problem los.
Kann man sich per Privatinsolvenz Forderungen aus Haftung entziehen? Dann ist das ein spannendes Konzept. Opfer sind Opfer, da kommt es nicht darauf an.
 
Zurück
Oben Unten