Haftpflichtversicherung bei CosmosDirekt um 10% erhöht - Bei anderen auch?

Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

ich wende mich mit folgender Alltagsfrage an euch: Ich bin bei der CosmosDirekt im "Comfort Schutz" haftpflichtversichert und mir wurde die Rechnung für das kommende Jahr geschickt. Ich zahle jährlich meinen Beitrag.

Folgender Passus fand sich im Schreiben: Der unabhängige Treuhänder hat eine Erhöhung des Durchschnitts der Schadenszahlung festgestellt. Gemäß der vertraglichen Regelungen zur Beitragsangleichung wurde der Betrag um 10% erhöht.

Ich habe nun die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen und überlege, ob ich die Erhöhung mitmachen soll. Wie ist es bei anderen Gesellschaften? Wurde das bei euren Versicherern auch durchgeführt. 10% ist ja einiges…
 
nö - Württembergische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Mankind75
VHV hat 3,8% zugelegt. Erste Erhöhung seit 5 Jahren, die davor war in der gleichen Größenordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
VHV hat 3,8% zugelegt. Erste Erhöhung seit 5 Jahren, die davor war in der gleichen Größenordnung.
Das ist interessant. Momentan überlege ich auch zur VHV zu wechseln (Klassik Exklusiv Garant). Bist Du mit dem Anbieter an sich zufrieden?
 
Bei uns ist es nicht teurer geworden (HUK).
Ich würde wechseln. Ist ja kein Akt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, Ralle2007 und Mankind75
Das ist interessant. Momentan überlege ich auch zur VHV zu wechseln (Klassik Exklusiv Garant). Bist Du mit dem Anbieter an sich zufrieden?
Ja. Die haben sogar mal einen Schaden, den ich im Urlaub in Irland verursacht habe, im Schnellverfahren noch während meiner Anwesenheit dort geregelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Beim Wechsel immer auf den Leistungsumfang und eventuelle Ausschlüsse achten.
Manchmal könnte eine Nachfrage beim alten Anbieter einen Wechsel in einen anderen Tarif günstiger sein.
 
Meine Versicherung ist auch bei der Haftpflicht teurer geworden. Eigentlich geht es schon seit Jahren nach oben (wechselnde Versicherungen), obwohl meine SFK nach unten geht. :p

Suche ich mir immer die falschen Versicherungen aus? :noplan:
 
hier AXA, auch erhöht
 
Nach Jahrelanger Zugehörigkeit werden immer weniger Kunden auch Wechseln.
Bsp. Auto, wo komischerweise die SF sinkt, die Prämie nicht.
Dort kann allerdings das steigende HPF-Schadensaufkommen mit zwei Gründen erklärt werden: Smartphone während der Fahrt und stark gestiegene Reparaturen aufgrund teueren Lackierkosten.
Hatten früher Autos Schutzleisten und richtige Stoßstangen, sind es heute nur noch weiche Verkleidungen, natürlich lackiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Gehts hier um Privathaftpflicht oder Kfz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Nicht nur auf die prozentualen Erhöhung starren, sondern den Absolutbetrag sehen, der künftig fällig wird.
Natürlich neben den Versicherungsbedingungen und -leistungen.
 
Signal Iduna. Keine Erhöhung.
 
Hallo zusammen,

ich wende mich mit folgender Alltagsfrage an euch: Ich bin bei der CosmosDirekt im "Comfort Schutz" haftpflichtversichert und mir wurde die Rechnung für das kommende Jahr geschickt. Ich zahle jährlich meinen Beitrag.

Folgender Passus fand sich im Schreiben: Der unabhängige Treuhänder hat eine Erhöhung des Durchschnitts der Schadenszahlung festgestellt. Gemäß der vertraglichen Regelungen zur Beitragsangleichung wurde der Betrag um 10% erhöht.

Ich habe nun die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen und überlege, ob ich die Erhöhung mitmachen soll. Wie ist es bei anderen Gesellschaften? Wurde das bei euren Versicherern auch durchgeführt. 10% ist ja einiges…



Bei meiner Sparkassenversicherung auch keine Erhöhung, hast ein außerordentliches Kündigungsrecht!
Wahrschein gab es bei deiner Versicherung zu viel Schadensfälle.;)
 
Keine Haftpflicht, keine Erhöhung. Easy.
 
Das ist interessant. Momentan überlege ich auch zur VHV zu wechseln (Klassik Exklusiv Garant). Bist Du mit dem Anbieter an sich zufrieden?

Ich spreche dann immer mit meiner Vers.

"Bevor ich wechsle möchte ich doch fragen, ob sich nicht ein günstigeres Angebot haben":mad:

Haben die dann, immer.....:crack:
 
Haftpflicht ist m.M.n. eines der wichtigsten Versicherungen überhaupt, die jeder haben sollte.
Das sehen die Engländer anders, die verstehen nichtmal das Konzept. Insofern ist das hier auch kaum abschließbar.
 
Zurück
Oben Unten