Härchen in Macbook Air M2 - Tastatur - Was kann ich machen?

ruckluft. Zur letzten Methode habe ich nämlich auch ein Youtube-Video gefunden und jemand hat in den Kommentaren geschrieben, dass es ihm sogar eine Taste weggepustet hat und das Gerät dann zur Reparatur musste.
Druckluft ist ein weiter Bereich. Von sanftem Blasen bis zu dem was bei einer Jet-Turbine hinten rauskommt.
Wer da mit zig Atü rangeht hat, wohl nicht genug nachgedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bobesch
Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge. Heute habe ich es versucht das Härchen mit einem Draht rauszubekommen und das hatte leider nicht den gewünschten Effekt…
Niemand hier hatte Dir einen Draht empfohlen (womit du was zerkratzen kannst). Sondern sinnvolle Dinge wie Pinzette, Klebeband, Luft etc.
 
Lass das Haar da und entspanne dich. Du wirst mehr kaputtmachen als du reinigen wirst. Das kann die Tastatur ab und wenn nicht, ab zu Apple damit. Ist ja Garantie drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lass das Haar da und entspanne dich. Du wirst mehr kaputtmachen als du reinigen wirst. Das kann die Tastatur ab und wenn nicht, ab zu Apple damit. Ist ja Garantie drauf.

also mich würde das Haar auch stören, dass wir ein Fleck an der Decke, den kein andere wahrnimmt bei Dir daheim, nur Du...... und darum stört er Dich....
Und keinen anderen.
 
also mich würde das Haar auch stören, dass wir ein Fleck an der Decke, den kein andere wahrnimmt bei Dir daheim, nur Du...... und darum stört er Dich....
Und keinen anderen.
Dann ziehe es raus, kann ja so schwer nicht sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
1677154665447.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Stargate, lulesi und 6 andere
.

@lulesi Doch, das mache ich und wenn jemand ein Problem damit hat, dann stört mich das nicht weiter ;) Mich stört es nicht einmal, wenn jemand im echten Leben nicht derselben Meinung ist, dann erst recht nicht in einem Forum ;)
Hier hat keiner ein Problem damit,außer du selbst 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lulesi und BEASTIEPENDENT
Hallo,

ich nutze ein Macbook Air M2 und bisher habe ich am Schluss jeden Arbeitstages die Tastatur mit einem kleinen Pinsel sauber gemacht, so dass keine Hundehaare und etc. draufbleiben, wenn ich das Gerät zuklappe. Habe nämlich gehört, dass der Bildschirm auch durch solche Kleinigkeiten beschädigt werden kann.

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass sich ein Härchen von diesem Pinsel direkt unter der E-Taste befindet und ich weiß jetzt nicht, wie ich es am besten entfernen kann, ohne meine Tastatur zu beschädigen. Außerdem möchte ich auch nicht, dass dieses Härchen unter der Taste bleibt, so dass es irgenwann die Funktionsfähigkeit von der Taste einschränkt.

Aber nicht nur dieses Härchen stellt für mich ein Problem dar, sondern auch Staub und Schmutz, von dem es leider genug gibt, da ich in einem Haushalt mit Tieren lebe :)
Also wie kann ich die Tastatur am besten sauber machen? Vorsichtig mit dem Staubsauger, mit Druckluft, oder mit etwas ganz anderem?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, weil mich besonders dieses Härchen im Moment sehr ärgert. Es ist nämlich echt nervig, wenn man alles macht, damit der Computer sauber bleibt und ausgerechnet das überfürsorgliche Verhalten zum Problem wird ;)

Ich werde mich sehr über eure Hilfe freuen und wünsche euch allen einen angenehmen Mittwoch :)
Was hälst Du davon, dem guten Stück einfach eine nette Hülle zu spendieren? Hab ich bei meinem MBA auch und da kann es im Umfeld auch mal ein bischen mehr Staub geben, der Rechner sieht immer noch so gut aus wie am ersten Tag !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muc91
und ausgerechnet das überfürsorgliche Verhalten zum Problem wird ;)
Ja ich denke das ist in der Tat das Problem.
Mach dich doch nicht zum (Angst-)Sklaven deiner Technik, sondern nutze sie...wären die Geräte so anfällig würden sie nicht von millionen Menschen genutzt werden.

Du weist wie man einen Laptop bedient, dann wird dir sicher auch eine Möglichkeit einfallen wie du ein Haar(!) aus der Tastatur bekommst - Bunsenbrenner würde ich auf jedenfall nicht empfehlen.

Ernsthaft: versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen, nutz das Gerät und lass es für dich arbeiten und dein Alltag erleichtern...

Viel Erfolg weiterhin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und muc91
da ich in einem Haushalt mit Tieren lebe :)
Hier leben 3 Katzen und 2 Hunde, die Katzen schlafen auch schonmal auf meinem Air 11" Auch liegt schonmal wer auf der Tastatur, wenn er nicht will das ich Tippe. Mein Air ist von 2013 und lebt immer noch. Und das ohne solche Reinigungsorgie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Stargate, picknicker1971 und 4 andere
Hallo nochmal,

vielen Dank für alle eure Antworten & Tipps. Wenn es um den Übeltäter in meiner Tastatur geht, dann ist er noch immer präsent. Aber auch nur deshalb, weil ich einfach noch keine Zeit hatte, mich darum zu kümmern. Bei so vielen guten Tipps muss es aber möglich sein, dieses Haar wieder zu entfernen :) Außerdem überlege ich mir auch einen Tastaturschutz zu organisieren, so dass nicht noch weitere Haare unter die Tasten kommen.

Danke nochmal und euch allen einen schönen Sonntagnachmittag! :cake: :blowkiss:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten