Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

Ich persönlich würde eher zum Sockel 775 greifen, da lässt sich doch noch einiges einsparen. Hier läuft zurzeit ein Q8200 und langweilt sich eigentlich nur rum. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie viel Leistung wirklich benötigt wird.
 
AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

Das ist genau das richtige Forum für dich! Da sind mehr so Bastler anzutreffen... ;)

Im MacUser Forum gehts halt doch mehr um MacUser und nicht um OSX86 User. Wie soll Dir den hier jemand einen Rat geben über die Frickelkiste wenn wir doch alle echte Mac's haben! :D
 
AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

also die idee ist klar umsetzbar, und 150$ für ein gehäuse ist BILLIG!
du must jedoch an der rückseite einiges abändern um ein normales motherboard einbauen zu können machbar ist es aber
Ja, das nehme ich gerne in Kauf. Gibt genug Anleitungen im Internet wie man es modifizieren muss...

Ich persönlich würde eher zum Sockel 775 greifen, da lässt sich doch noch einiges einsparen. Hier läuft zurzeit ein Q8200 und langweilt sich eigentlich nur rum. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie viel Leistung wirklich benötigt wird.
naja, ein aktueller Quad Core darfp's schons ein. Da wird sich bezüglich der Software unterstützung eh nicht gross was tun, selbst wenn's ein 16-Core ist.


Und ja, Insanelymac kenn ich, und da poste ich das jetzt auch gleich^^
 
AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

Über Geschmack kann man ja eigentlich nicht streiten aber ich persönlich würde mir gerade kein original Mac Gehäuse für einen Hackintosh nehmen.
Man steckt sich damit automatisch in die Schublade 'hätte gerne, kann aber nicht' ;-)

Bitte nicht falsch verstehen: ich finde ein guter Eigenbau-Mac hat durchaus seine Berechtigung und ich denke es gibt sehr viele Mac-User die sehr gerne ein bisschen mehr oder auch ein bisschen weniger Mac hätten, dies aber aufgrund der absurd diktatorischen Produktpolitik von Apple nicht als 'Original' bekommen können (z.B. ein Rechner auf iMac Niveau ohne den für viele unpassenden Zwangsbildschirm).
Aber wenn man sich schon seinen Rechner selbst baut, dann sollte man das auch nicht verstecken und nicht versuchen ihn als Mac zu tarnen. Das hat man tatsächlich nur nötig, wenn man allen Ernstes denkt man wäre mit einem Mac etwas besonderes oder ein besserer Mensch ;-)

Mein (ganz persönlicher) Rat: such dir ein schönes Gehäuse aus, das deinem Geschmack am besten entspricht, bau dir daraus deinen Wunschrechner zusammen und freue dich darüber, daß du etwas individuelles hast und nicht den typischen Apple-Einheitsbrei. Nicht daß der schlecht wäre ... aber er ist eben auch nichts besonderes und schon gar kein Statussymbol.
 
AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

ähm nein, eben genau nicht! Weil ich doch OS X drauf haben will ;) Ich würde mir NIE ne Windoof-only Kiste zusammen bauen! NIE! ;)

Sicher, aber die Hardware ist im Apple- Sektor gänzlich unbenutzt. Zur Leistung wirst du hier nichts finden.
 
AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

also ich bin auch immer noch auf der suche nach einem G5 Gehäuse.
 
AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

Hallo Thathor,

such DIr die Hardware nach Deinem Leistungsbedarf aus. Der I7 Prozessor ist vergleichsweise günstig, man kann einfach auf 12 gig Ram gehen aber die zusätzlichen Kosten für Board und teureres RAM sind nicht von schlechten Eltern.
Grundsätzlich ist OSX klasse, weil die Kerne und das vorhandene RAM auch wirklich genutzt werden. Entweder werden wie bei Visualhub die Kerne direkt genutzt, oder Du kannst mehrere Instanzen starten. Ein Sockel 775 mit einem 9550 und 8 Gig RAM ist auch recht flott. Und dann kosten Board Gigabyte UD45DS3, Prozessor und 8 Gig RAM nur 450 Euro...
 
AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

Komplikations Probleme ? Gibt keine mit der Richtigen Hardware
Allgemeine Probleme ? Gibts auch keine mit EFI-X ist sogar bei manchen sachen schneller ...
Probleme beim einbauen ? Nimm ein Normales gehäuse oder bau dir eins , Zeitaufwenden ein paar stunden oder Tage um dann 1000 Euro zu Sparen ist doch schonmal was :p
 
Bitte nicht falsch verstehen: ich finde ein guter Eigenbau-Mac hat durchaus seine Berechtigung und ich denke es gibt sehr viele Mac-User die sehr gerne ein bisschen mehr oder auch ein bisschen weniger Mac hätten, dies aber aufgrund der absurd diktatorischen Produktpolitik von Apple nicht als 'Original' bekommen können (z.B. ein Rechner auf iMac Niveau ohne den für viele unpassenden Zwangsbildschirm).
Aber wenn man sich schon seinen Rechner selbst baut, dann sollte man das auch nicht verstecken und nicht versuchen ihn als Mac zu tarnen. Das hat man tatsächlich nur nötig, wenn man allen Ernstes denkt man wäre mit einem Mac etwas besonderes oder ein besserer Mensch ;-)

Mein (ganz persönlicher) Rat: such dir ein schönes Gehäuse aus, das deinem Geschmack am besten entspricht, bau dir daraus deinen Wunschrechner zusammen und freue dich darüber, daß du etwas individuelles hast und nicht den typischen Apple-Einheitsbrei. Nicht daß der schlecht wäre ... aber er ist eben auch nichts besonderes und schon gar kein Statussymbol.
Das habe ich bereits auch getan. Lian Li hat sehr schöne Gehäuse. Leider ist aber das G5-Gehäuse schöner (und billiger noch dazu) Ich zahl doch keine 400$ für das Gehäuse? :eek: Ich bin kein besserer Mensch mit dem Mac, das hab ich noch nie gesagt. Aber das Design ist einfach unvergleichbar gut. Vielleicht überkleb ich das Apple-Logo ja auch mit einem Piratenkleber xD


@Polobear: Ja, ich nehm vermutlich nen 775er. Bei Insanelymac wurde mir gesagt, dass Leo keinen i7 einfach so ohne weiteres unterstützt.

@MafiaiPod: EFI-X ist momentan keien Alternative. Zu teuer und zu viele Probleme (Wenn man den Berichten im Netz glaubt) Und wo soll ch bitte 1000€ sparen?:confused:



Gruss
 
Mit kalyway 10.5.2 oder iatkos 5.5i ganz problemlos. Was nicht geht ist der onboard Sound, allerdings ist ein Soundblaster Xfi Usb-Teil völlig stressfrei. Der übertaktete I7 rockt halt schon, aber witzig ist, dass ein Macpro dann halt doch noch schneller ist. Benchmarks hin oder her.
 
Habe das Thema am Rande verfolgt und nun mal komplett durchgelesen, weil ich auf ein intesessantes Projekt und einige Bilder gehofft habe.. aber nein.

Wie schnippisch und, sorry, engstirnig und dumm hier manche Leute auf das Thema Hackintosh und Basteleien reagieren, wundert mich. Da muss man sich als Macuser beinahe für schämen.

Und Argumente wie "mit 13 braucht niemand einen schnellen Computer" sind auch immer weit hergeholt. Manche haben mit 13 schon mehr aufm Kasten als andere ein Leben lang.

Musste ich einfach mal loswerden.

An alle Bastler; einen OSX86 PC im Mac Pro hat nicht jeder, und das Gehäuse ist wirklich schick.
 
Habe das Thema am Rande verfolgt und nun mal komplett durchgelesen, weil ich auf ein intesessantes Projekt und einige Bilder gehofft habe.. aber nein.

Wie schnippisch und, sorry, engstirnig und dumm hier manche Leute auf das Thema Hackintosh und Basteleien reagieren, wundert mich. Da muss man sich als Macuser beinahe für schämen.

Und Argumente wie "mit 13 braucht niemand einen schnellen Computer" sind auch immer weit hergeholt. Manche haben mit 13 schon mehr aufm Kasten als andere ein Leben lang.

Musste ich einfach mal loswerden.

An alle Bastler; einen OSX86 PC im Mac Pro hat nicht jeder, und das Gehäuse ist wirklich schick.
Danke. Wirklich tiefsten dank. Freut mich, dasses auch noch normale Leute hier gibt :D

Krizzo schrieb:
ich würd trotzdem ein Quicksilver Gehäuse nehmen
ich find das Quicksilver auch schick, aber Alu gefällt mir halt besser.


@ Polobear: Hmm, aber ist natürlich schade, dass onBoard sound nicht geht, der is ja ziemlich fett^^
Ausserdem wollte ich ne Retail installation machen. aber soo.. mit Kalyway scheint ja eh einiges einfacher zu sein.
 
Habe mal so Mac Fakes in der Türkei gesehen das sind normale Windows PCs mit nem Mac Gehäuse kosten nicht viel. Ungefähr 200 TL ungefähr 150€ schau mal eBay.
 
I...Aber ein fast so schneller Hac auf I7 Basis kostet nur etwa 1000 Euro ...
Der ist, wenn Du gut taktest, fast so schnell wie ein MAcpro dual 2,8. ...

Also, der i7 mag ein guter Prozesor sein, aber an nen Quadcore XEON kommt er ned mal Ansatzweise ran.

Ich bastle ja auch gerne, ich hab schon Shuttlewürfel mit Wasserkühlturm und über 4GHz Takt gebaut, usw., aber einen MacPro ersetzt bei leistungshungriger Anforderung einfach nur ein MacPro.

Meine Erfahrungen mit Mods übrigens noch: Wenn man sie GESCHEIT machen will, dass das Ding hinterher auch den gewünschten WOW-Effekt erzielt, ist fast immer deutlich teurer als ein entsprechender Rechner "von der Stange".

Es ist, geraqde beim G5 Gehäuse beileibe nicht mit Komponenten Reinschrauben und gut is getan. Durch die luftige Struktur des Gehäuses sollte man sich mit Blech Be- und Verarbeitung sehr gut auskennen...

So nen Fake-Mac als Projekt aufsetzen - ja, das hat was, kann recht spassig werden. Einfach aber nur um Geld zu sparen wird es sich nicht rentieren!
Wie schon gesagt wurde: gebrauchten / refurb MacPro. Dürfte Preislich in Deiner Region liegen und dann haste das was Du brauchst und fertig.

Charlie
 
muss mal auf meine meinung dazu sagen

also mein "Hackintosh" hat folgende Komponenten

Intel core 2duo e7400 @ 2.8ghz
2 mal ne Samsung SAMSUNG HD502HJ mit 500gb
2 mal 2gb DDR2 SDRAM
nvidia gts 250 @ 1024mb
Asus p5kpl-vm/5
Netzheil k.a aber es hat 550watt

und ich muss agen ich bin begeistert wie schnell der "MAC" bootet, ca 30 sek unter windoof 7 braucht er fast eine 1 min

es funktioniert alles aus so weit alles auser halt die forderen audio ausgänge

gekostet hatt mich der spass ca 550 euro

die installation hat ca 5 h in anspruch genommen bis alles funktioniert hat, anfangs hat ich keine tonn auch bei den hinteren ausgängen nicht...

wenn mich mir so überlege welche leistung ich beim mac mini dafür bekomme muss ich schon wieder grinsen :)

mfg Andy

PS. bin 14 nur so als info
 
wenn mich mir so überlege welche leistung ich beim mac mini dafür bekomme muss ich schon wieder grinsen :)

Nix gegen einen Hackintosh, allerdings würde mir die Leistung eines Mac Mini vollkommen reichen....

und: die kleine Dose passt überall hin und sieht richtig gut aus.... außerdem läuft da jedes Update ;)
 
Nix gegen einen Hackintosh, allerdings würde mir die Leistung eines Mac Mini vollkommen reichen....

und: die kleine Dose passt überall hin und sieht richtig gut aus.... außerdem läuft da jedes Update ;)

da ich auch ein Gamer bin reicht für mich halt ein mac mini mit einer onboard gpu nicht.... :)

ansonnsten wärs ja e ein mini geworden

und ich kann auch updaten auf snow leo,ist zwar kompliziert baer es geds,momentan läuft ja 10.5.8 Leopard

mfg Andy
 
Zurück
Oben Unten