Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

Das müsst ich dann erstmal "UP" loaden....
 
ich würde mir nen schönes gehäuse kaufen, mit guter lüfterkühlung, und dazu ordentlich hardware...!
 
Man nennt das auch "Luftaufbau". Ohne Aufhängung, die Schachtel vom Mainboard ist die Basis, die Verkabelung ist halt ein bisserl wild, und AIRflow gibts in diesem Sinn auch nicht.


Das kann er ja dann in das G5 case reinpfrimeln. Zu 1500 ETC hat er ja dann noch ein paar Euro LUFT
 
zweitens: Es spricht nichts gegen einen normalen Mac, ausser dem Preis. Da letzteres für mich als Schüler ein grösseres Problem darstellt und ich nicht mehr bereit bin, dermassen viel für Hardware auszugeben...


Dann kauf sie nicht, Schluss aus, basta. So einfach ist das.

Ich bin auch nicht bereit so viel Geld für einen Ferrari auszugeben, also kauf ich mir keinen. So logisch kann das Leben sein ;)
 
Dann kauf sie nicht, Schluss aus, basta. So einfach ist das.

Ich bin auch nicht bereit so viel Geld für einen Ferrari auszugeben, also kauf ich mir keinen. So logisch kann das Leben sein ;)

Mensch.... jetzt verdirbst du uns den ganzen Thread mit deiner Wahrheit.... man, bist du fies :D
 
Ich kann nur dazu sagen, dass die Bastelarbeiten wahnsinnig sind. Wenn ein G5 innen gut aussehen soll, also in Verarbeitung so gemacht, dass man sich nicht schämen muss die Kiste offen zu zeigen, muss das Netzteil in den Keller, ein Schlitten reingesägt werden, damit man die Kabel verstecken kann, die Festplatten nach oben.
Ja, das bin ich auch durchaus bereit in Kauf zu nehmen.
Und IMHO muss der innen nicht waaahnsinnig schön sein - Ich bin schon froh, wenn ich die ganze Hardware da rein krieg^^ Aber vielen dank für die Tipps.
Kommt halt drauf an, ob einem das wichtig ist. Ich werde versuchen, das so schön wie möglich zu machen, aber schlussendlich is die Kiste ja doch immer zu ;)


Wenn Dein Preisziel wirklich bei 1500 Euro liegt, dann hol Dir einen gebrauchten Macpro. Aber ein fast so schneller Hac auf I7 Basis kostet nur etwa 1000 Euro
Anhang anzeigen 52256
Gigabyte Ex58UD5 250
I7 920 260
Kühler 50
6 Gig Ram 150
Graka 100
Netzteil 60
Platten 100
Brenner 30
Der ist, wenn Du gut taktest, fast so schnell wie ein MAcpro dual 2,8. Und ich spreche von Video Anwendungen, nicht von Penismark, Xbench, Geekbench oder ähnlichem Quark....
Naja, die 1500 waren einfach mal sone Zahl, sehr viel mehr bin ich auch nicht gewillt auszugeben... Das mit dem übertakten hatte ich sowieso vor. Und ich denke, um die 1000€ ist ein angemessener Preis für die Leistung eines Mac Pro, der sonst einiges teurer ist.

Das schöne Gehäuse hätte ich mit dem G5 Gehäuse ja :D Und ja, es geht mir auch um den Spass an der Tüftelei... Man hat ja Zeit :p

Gruss


@ Tafkas: ich bin immer noch nicht 13 Jahre alt. Deine entweder sehr sarkastischen (dann wären sie ja noch einigermassen akzeptabel) oder sehr boshaften Kommentare darfst du auch gerne sein lassen - Danke. Man kann ja nicht einfach hier im Forum rumrennen und jeden, der die eigene Meinung nicht teilt, als unqualifiziertes Kiddie bezeichnen, richtig? ;)


/edit: WTF, eine GTX 260??? Läuft die denn Stabil unter OS X?
 
Deine entweder sehr sarkastischen (dann wären sie ja noch einigermassen akzeptabel)
Ich glaube, da überschätzt Du ihn erheblich.

Zum Thema Basteln: ich beobachte das hier auch immer wieder, dass Leute, was das Beurteilen von Projekten angeht, offensichtlich ihre eigenen Möglichkeiten (und deren Grenzen) als Maßstab anlegen. Schön würde ich finden, wenn sie dann wenigstens schweigen würden. :rolleyes:

Naja, den Link zu Aquamac hast Du ja. Also weißt Du, wo die Latte hängt. Viel Glück! ;)
 
Ich glaube, da überschätzt Du ihn erheblich.
Danke, aber ich wollte mich halt nicht auf sein Niveau hinablassen und mit dem Erwähnen des Sarkamus wenigstens höflich bleiben :D

Naja, den Link zu Aquamac hast Du ja. Also weißt Du, wo die Latte hängt. Viel Glück! ;)
Naja, wird mindestens noch 2-3 Monate gehen, bis ich damit anfange. aber ich werde mich nach Kräften bemühen, was Gutes abzuliefern. Aber wie gesagt, wird noch dauern. Vielleicht sogar 4 Monate, da ich dann theoretisch Abi im Sack haben sollte und damit noch viel mehr Zeit hab... :D


Gruss
 
AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

Was meint ihr zur folgenden Konfiguration? Ich habe Polobear's Tipps befolgt und mal nach seinen Kriterien die Hardware ausgesucht. Das Ganze wird sich aber vielleicht nochmals verändern, da ich frühestens in 2-3 Monaten mit allem anfange...

Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5
Prozessor: Intel Core i7 920 BOX, Quad Core, 2.66 GHz
RAM: Corsair TR3X6G1600C9, 3x2GB, DDR3-1600
Grafikkarte: ZOTAC 9800GT AMP!, PCI-E x16, 512MB GDDR3
Laufwerk: Samsung WriteMaster 20x DVD±RW Writer, P-ATA
Festplatte (2x): Western Digital Caviar Blue, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
Netzteil: Corsair CMPSU-400CXEU, 400W
Prozessorkühler: Asus Triton 81

Man beachte, dass alle Preise in Schweizer Franken sind...
Ergäbe eine Summe von 1608 CHF, was ungefähr 1080€ entspricht. Denke, das passt. (Ausserdem sind da noch 100€ für ein G5 Gehäuse inkl. Obwohl ich vielleicht nicht mal so viel zahlen muss...)

Danke und Gruss
 
AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

Da binst du doch eher im Windowsforum besser aufgehoben.
 
AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

ähm nein, eben genau nicht! Weil ich doch OS X drauf haben will ;) Ich würde mir NIE ne Windoof-only Kiste zusammen bauen! NIE! ;)
 
AW: Hackintosh im Mac Pro / Powermac G5 Gehäuse

also die idee ist klar umsetzbar, und 150$ für ein gehäuse ist BILLIG!
du must jedoch an der rückseite einiges abändern um ein normales motherboard einbauen zu können machbar ist es aber
 
Zurück
Oben Unten