Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
property mytitle : "AppleScript-Dialog"
property showdialog : true
on run
	my dspdialog()
end run
on dspdialog()
	if showdialog is true then
		try
			tell me
				activate
				display dialog "Hallo, ich bin ein AppleScript-Dialog." buttons {"Nicht mehr anzeigen", "Abbrechen", "OK"} default button 3 with icon note with title mytitle
				set dlgresult to result
			end tell
			if button returned of dlgresult is "Nicht mehr anzeigen" then
				set showdialog to false
			end if
		end try
	end if
end dspdialogDie anderen sprechen immer von der NSKristallKugel ;-)Wenn ich mein Programm ausführe, dann kommt (statt dem nettem Startdialog...) diese Fehlermeldung. Warum?
Welches?PS: Wie kann ich dieses lustige icon ändern? (nicht wegmachen)
Glaube nicht, daß ihm das sehr viel weiterhelfen würde.Wenn Du das aber mit ASS verwenden möchtest, dann musst Du Dir zunächst Cocoa ansehen.

Deshalb habe ich nach dem OS gefragt. Mit 10.6 ist nämlich nichts mehr mit dem klassisch schönen ASSAppleScriptStudio zu beschränken

Och, das wußte ich nicht (man sieht, ich arbeite noch mit Tiger/Leopard)Deshalb habe ich nach dem OS gefragt. Mit 10.6 ist nämlich nichts mehr mit dem klassisch schönen ASS

Ich kann nur jedem anraten: Bevor man sich AppleScriptObjC antut, lernt man lieber Cocoa/Objective-C.
 ).
 ).Wow, das sind ja fast radikale Neuigkeiten !Hallo Farid, http://www.macosxautomation.com/applescript/develop/
Klicke unten auf > "introductory video"
Viele Grüße