Habt ihr wirklich alle Apple Care für den neuen Rechner

Eine Versicherung abzuschließen ist eine Sache. Die Zahlungsmoral der Versicherungsgesellschaft eine andere. Darf ich fragen, wie Otto sich im Schadensfall verhalten hat?

Otto hat mich an Apple verwiesen.
Ich habe einen Termin bei Apple gemacht und habe die Garantie Urkunde mitgenommen. Dann wurde die SSD anstandslos getauscht.

Man muss wissen wie man Schäden meldet und welche Hebel man bewegen muss/sollte.
 
Bisher nur beim iMac abgeschlossen und nie genutzt. Das MBP war ein Gebrauchtkauf, da war die Garantie sowieso schon unrettbar abgelaufen.
 
Wenn man Apple Care günstig bekommt, ja. Ich habe den 21,5" iMac Retina, der ist ja nicht gerade reparaturfreundlich. Apple Care für gut 120 EUR bekommen, das war dann in Ordnung.
So habe ich zumindest 3 Jahre Ruhe.

Ja, ich hatte schon mal einen Totalschaden mit nem iMac. Netzteil und Motherboard. War allerdings kurz vor Ablauf der einjährigen Garantie.

Weiterer Vorteil: Will ich den Mac innerhalb von 3 Jahren verkaufen ist das mit Garantie natürlich deutlich besser...
 
Will ich den Mac innerhalb von 3 Jahren verkaufen ist das mit Garantie natürlich deutlich besser...
Ist das wirklich so? Bei allen anderen Verkaeufen gilt: Was du als Zubehoer dazulegst hast du verschenkt, das bezahlt dir keiner.
 
Was du als Zubehoer dazulegst hast du verschenkt, das bezahlt dir keiner.
Ein Gebrauchter Mac, der noch eine Restgarantie hat, lockt aber auf jeden Fall mehr Bieter / Käufer an, als einer ohne. Direkt 120 Euro mehr wird man da aber nicht durch gewinnen.
 
Nein ich hatte auch noch nie Apple Care, und habe bis heute noch nie Probleme mit irgendwelchen Geräten gehabt. Toi Toi Toi!
 
Als ich den Preis gesehen habe, dachte ich mir.. "Ach was wenn kaputt dann kommt halt 'n Neues...:reise:
Bis jetzt haben alle Geräte überdurchschnittlich lange gehalten.
Außer ... hmmm sagen wir explosives kaputtereignis dazu ?:cool::p:klopfer:
 
Ist das wirklich so? Bei allen anderen Verkaeufen gilt: Was du als Zubehoer dazulegst hast du verschenkt, das bezahlt dir keiner.

Yep, deswegen kaufe ich den Mac meistens in der Standardkonfiguration. Ob du jetzt die 120 EUR mehr bekommst, weiss ich nicht, aber in jedem Fall bekommst du den Mac dann schnell verkauft. Und ich habe mit Garantie immer einen sehr ordentlichen Preis bekommen, ich denke, den Großteil der 120 EUR bekommt man wieder, zumindest anteilig auf die 3 Jahre gerechnet...
 
Zurück
Oben Unten