Habt ihr wirklich alle Apple Care für den neuen Rechner

F

Fritzfoto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
1.515
abgeschlossen?:rolleyes::kopfkratz:

Also ich weiss noch nicht so recht. Langsam kommt da ja was an "Geld" zusammen.

Ja klar, vorsichtig mit umgehen, sicher doch, aber weiss man was kommt?:rolleyes:

Sind wieder 250,-

Ich weiss nicht.........

Dankeschön für Tipps.:cake:
 
Nein. Nie abgeschlossen. Mittlerweile könnte ich mir bei Bedarf mehrere Rechner von dem gesparten Geld kaufen.
 
Du kannst innerhalb eines Jahres jederzeit das Carepack dazukaufen. Stell Dir vor Du hast bis dahin einen Totalschaden, den ACP nicht abdeckt. Dann hast Du 250 EUR zuviel ausgegeben...
 
bei dem was ich bereits so hatte, noch nie. wären locker 2-3 iPads
 
Nein. Versicherungen schliesse ich nur für unverhältnismäßig hohe Schadenssummen ab. Es sollten schon mindestens drei monatliche Familieneinkommen sein. Alles darunter zahlt man eben ein- bis zweimal im Leben mit Wut im Bauch und spart sich viele Prämien.
Im Zweifelsfall mit sehr hoher Selbstbeteiligung (z.B. KFZ Kasko, PKV etc.)
 
Hatte ich irgendwann mal für ein Macbook Pro Alu. Nachdem die :Pfeif: mir dann gesagt haben, dass das ein Benutzerproblem ist wenn die Alu Handauflage weggammelt, dachte ich mir.. Sowas wie.. Och.. :Pfeif: nö.. Das ist jetzt dann doch.. :dance:

Nee. Ich weiß nicht. Ich persönlich halte nichts davon, musst du aber selbst entscheiden. Es kann ja auch nützlich sein.

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal bei der Bestellhotline anrufst und direkt und kritisch fragst? Die werden dir ja irgendwas sagen. Und das Bauchgefühl bei sowas ist IMHO immer ein guter Ratgeber.
 
Ich kaufe die Geräte bei Otto, dort kann man für 80 Euro die Garantie auf 3 Jahre verlängern.
 
nein, habe noch nie so ein Apple Care dazu gekauft und auch noch keins benötigt :noplan:
 
Ich habe seit Ende der 80er Macs und nur zweimal einen ACPP abgeschlossen, weil es Preisfehler/Sonderaktionen waren - darunter einen ACPP fürs iPad für 10€ bei Vodafone.

Alle Probleme, die ich mit meinen Rechnern hatte (u.a. abblätternde Lackierung beim 6.000 DM teuren PowerBook Titanium, Grafikkarte beim MacBook Pro 2011) traten lange auf, nachdem der ACPP abgelaufen wäre.

Davon abgesehen schließt man für Dinge, die nicht existenzbedrohend sind, üblicherweise keine Versicherungen oder Garantieerweiterungen ab. Wenn ein Ausfall auftritt, ist das ärgerlich, aber wenn man sich mal ausrechnet, wieviel Geld da in einem Jahrzehnt zusammenkäme, würde man immer Garantieerweiterungen oder Versicherungen abschließen, steht das in keinem Verhältnis. Hätte ich für alle Apple Desktops und Laptops einen ACPP abgeschlossen, entspräche das inzwischen dem Gegenwert eines MacBook Pro Touch Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
So, ich war eben noch mal im Store""Lass es""o_O meint mein Lieblingsverkäufer. ""Da du hier den Mac gekauft hast, hast du im 2#Jahr hier praktisch eine vollwertige Garantie."

Ist natürlich auch ein Argument um die 250,- zu sparen.:kopfkratz:
 
Welcher Store?
Hoffentlich nicht Garantie und Gewährleistung verwechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Mir sind zwei iMacs mit Nvidia-Karten kurz nach der erweiterten Gewaehrleistung abgeraucht, aber innerhalb eines AppleCare Plans. Einmal 350 Euro, ok, das bezahlte ich noch. Beim zweiten waeren es ueber 700 Euro geworden, das war mir dann zu teuer.

Haette ich nur AppleCare gehabt.
 
Mein (damals 3650€ teures) TiPB war nach 2 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden, also habe ich bei dessen Nachfolger (12 Zoll PB) eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Und die hat sich mehr als gerechnet: 2x neues LB, 1x neues Combo Drive
 
Dass sich der ACPP auf die Dauer bei den meisten und deren neuen Geräten nicht rechnet, das ist mag wahr sein. Aber ich habe den doch immer wieder gekauft und zwar, weil ich bisher nur einen einzigen Mac "zu Tode genutzt" habe. Alle anderen wurden innert maximal knapper dreier Jahre wieder verkauft und wenn da noch Restgarantie drauf ist, dann steigert das den Wert erfahrungsgemäss erheblich; sprich um gute 100-200.- und da kann man dann schon sagen: Es hat sich gerechnet!
Wenn du allerdings deinen Mac bis zum bitteren Ende behalten willst, dann lässt sich darüber streiten.
Ich für meinen Teil hatte bisher mit (beinahe) ausnahmslos jedem Mac Probleme, deren Lösungen den Preis des ACPP überstiegen hätten. Von daher gesehen: Ich würde persönlich keinen Mac mehr ohne ACPP nutzen, sobald es auf's zweite Jahr zugeht.
 
Bisher hatte ich Applecare nur im Unternehmen für die neueren Kisten abgeschlossen, da schlecht zu servicen. Privat hab ich mir die Kohle gespart...
 
Dass sich der ACPP auf die Dauer bei den meisten und deren neuen Geräten nicht rechnet, das ist mag wahr sein.

Das muss sein, sonst würde Apple das niemals anbieten. Versicherungen funktionieren nach dem Trichterprinzip. Viele zahlen, wenige profitieren.

By the way, ich habe noch nie Apple Care abgeschlossen und werde dies auch nicht tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Impcaligula
Rechen und Risikorechnung, halt auch ein Stück weit Wette wie bei Versicherungen.
In Summe lohnt es sich den Supergau zu versichern bzw abzudecken.
Ob die Kosten für Apple Care sich über die Jahre amortisieren weiß man vorher weniger. Wenn man es braucht ist alles gut gelaufen.
Wir beschrieben ich bestelle die Sachen bei Otto mir 79 Euro für eine 3 Jahresgarantie. 250 Euro für Apple Care würde ich, wenn ich nicht bei Otto bestellen würde, bei Geräten ab 2500 Euro eventuell in Betracht ziehen.
 
Eine Versicherung abzuschließen ist eine Sache. Die Zahlungsmoral der Versicherungsgesellschaft eine andere. Darf ich fragen, wie Otto sich im Schadensfall verhalten hat?
 
Die meisten Händler wie Media Markt bieten inzwischen eigene Garantieerweiterungen an, die alle günstiger als ein ACPP sind. Bei Conrad haben z. B. alle gekauften Geräte automatisch 36 Monate Garantie (wenn man eine kostenlose Kundenkarte hat). Was mit der Garantie abgedeckt ist, muss man in jedem einzelnen Fall nachlesen - jede AGB ist anders.

Meine ASP und Händler empfehlen mir seit 1-2 Jahren dauernd WertGarantie. Soll angeblich das Beste überhaupt sein, auch viel besser als der originale ACPP: günstiger, nachträglich abschließbar (auch noch nach 2 oder 4 Jahren), monatlich kündbar, alle möglichen - auch eigenverschuldete - Schäden abgesichert usw. Ob das stimmt und wirklich so gut ist, kann ich nicht sagen. Habe mich noch nicht allzu intensiv mit diesem Anbieter beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten