Original geschrieben von Oetzi
hmm...also meine ist immer noch nicht da 
aber mal was anderes....nutzt ihr nur iChat???
Was ist mit Yahoo....iVisit usw.
Ich hoffe, dass die iSight ja nicht nur unter iChat funzt. Das wäre ja
nicht so toll
Woll´n wir doch mal schauen

.
Unter OS X kommt meine iSight mit folgenden Programmen klar:
• Yahoo Messenger: Die Cam braucht leider ordentlich Licht, da es hier keine Regler gibt.
• ohphoneX (H323): Zeigt das eigene Bild zumindest an, ich nehme an das geht dann auch über die Leitung.
• iSpQ Video Chat: Geht. Hier kann die Helligkeit höher gestellt werden (ordentliches Farbrauschen gibt´s dann gratis dazu). Schmankerl: Du kannst die Quicktime Effekte einschleifen. So könnte dein Bild auch als Relief-Video über die Leitung gehen. "Wenn´s schee macht..."
• iVisit: Heftig. Alles einstellbar. Im Einstellfenster taucht auch der "Mechanics" Bereich auf. Hier kannst Du den Autofocus abschalten, und mit einem Regler selbst einstellen. Schieb den Regler, und es knirscht in der Kamera. Robotics für Arme... lustig!
• BTV: Klar geht alles. Auch Mechanics. Haken: Die Beliebten Zeitrafferaufnahmen gelingen meist nur mit Kunstlicht, da die gute iSight nicht automatisch die Helligkeit nachregeln kann.
• QuickTime Broadcaster: Sendet ins Netz, nimmt auf Wunsch fein alles auf Platte auf und ist obendrein noch kostenlos.
• VideoLink Pro: Geht nicht, ist ein OS 9 Programm. Smith Micro läßt sein Programm, mit dem man im Microsoft Messenger Netz herumchatten konnte seit 2001 updatelos verschimmeln.
• iMovie: Geht nicht. Wieso eigentlich nicht? Das Notebook als Camcorder muß hier leider den kleinen Umweg über QuickTime Broadcaster oder BTV nehmen.
Manches kostet direkt Geld oder via QuickTime Pro, manches nicht. Ist ja auch nur´n grober Überblick.
Wer kennt noch mehr, was habe ich vergessen?